10 Wochen altes Kätzchen plötzlich krank!! Hilfe!!

  • Themenstarter Themenstarter JuliaChloe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
oh mann, das tut mir wirklich sehr leid, ich habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen, ich hatte auf ein Happy End gehofft. :reallysad:
 
A

Werbung

Tut mir leid für klein Max..
Hoffentlich findet ihr bald gesellschaft für caroline damits ihr besser geht.
Und euch auch gute Besserung :-(


Zu den ganzen Tierheim Aussagen:

Da bin ich froh das ich ehrenamtlich in einem Tierheim tätig bin wo es definitiv anders zu geht..
Wir haben durchgehend FIV Katzen bei uns die wir auch, man glaubt es nicht, wunderbar vermittelt bekommen. Sie sind zwar ab und an länger bei uns aber finden tun wir immer etwas!

Auch die versorgung bei schwerkranken und / oder Unfallkatzen ist echt gut.
Zur Zeit haben wir zum Beispiel eine Maus bei uns die einen Trümmerbruch im Becken hatte, sitzt nun auch schon länger bei uns aber die OP hat sich gelohnt 🙂 Ihr gehts blendend! Hoffentlich finden wir da bald etwas 🙂

Wir haben ständig kranke Tier bei uns die gehegt und gepflegt werden. Ich habe in 2 Jahren dort nun erst von 3 Katzen mitbekommen das sie eingeschläfert wurden.. Einmal nach einem Herzinfakt, da sie nicht mehr richtig Atmen konnte und garantiert erstickt wäre. Und die beiden anderen Fälle waren Altersbedingt + schwere Erkrankung.. für die beiden war es eine Erlösung :-(

Wir bieten leuten mit schwerkranken Katzen die es sich wirklich nicht leisten können eine OP durchzuführen sogar an uns die Katzen zu übereignen.. dann wird die Katze rundum versorgt mit TH eigenem Tierarzt.

Trotzdem kämpfen wir jedes Jahr um die Existenz, denn es gibt mehr Ausgaben als Einnahmen...


Was ich damit sagen will, ich bin schockiert von TH schilderungen wie ich sie hier lese und kann das kaum glauben.. Ich bin gerade echt froh das ich es so gut getroffen habe...
 
Danke euch! Wir hatten auch auf ein gutes Ende gehofft. Es ging Max eigentlich ganz gut in ihren letzten Tagen. Selbst an dem Tag, an dem sie verstarb, spielte sie zuerst noch ein wenig mit uns, kuschelte sich dann lange an uns, fraß freudig ihr Futter und miaute nach Leckerlies. Wir dachten eigentlich es wäre besser vom Allgemeinzustand her und man könnte den Schritt der weiteren Behandlung vielleicht doch wagen.
Bei ihrer ersten Untersuchung wurde der Herzfehler ja gar nicht festgestellt, alles klang normal. Es wurde uns dann so erklärt, dass es eine angeborene Anomalie sei, die sich mit der Zeit (im Wachstum) verschlechtert und zum plötzlichen Herzversagen führen kann.. was dann ja auch tat. Alles binnen 1 Woche.. plötzliche Krankheitssymptome, Behandlungen, Hoffnung und dann der Herzinfarkt. 77 Tage wurde sie nur alt. 🙁

Wir wollten ihre Schwester noch einmal genau anschauen lassen, wenn sie ihre Spritzen bekommt und uns beraten lassen, ob jetzt oder erst später eine Zweitkatze gut ist. Es ist wirklich sehr merkbar, dass sie einen felligen Freund braucht. Wir als Menschen können einfach gar nicht so mit ihr spielen, wie sie das will und braucht. Andererseits ist es schon schwer und etwas makaber so bald über eine "Ersatzkatze" nachzudenken.
 
So schwer es für euch auch ist, Euer verbleibendes Kleinteil benötigt JETZT Gesellschaft. Bitte nicht warten, gebt den freien Platz einem anderen Kätzchen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
638
PusCat
P
alexandra89
Antworten
1
Aufrufe
828
Juik
J
S
Antworten
23
Aufrufe
3K
PolPi
PolPi
R
Antworten
24
Aufrufe
17K
handicat
H
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
ASAP_Sudem
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben