1000. Frage zur Darmsanierung

  • Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sorry, wenn ich es nochmal frage oder du schon irgendwo geschrieben hattest: Wieso habt ihr nen kaputten Darm? Hattest du mal nen Kotprofil machen lassen?
 
A

Werbung

Hi, nein ein Kotptofil gab es noch nicht. Ich hab die zwei erst seit ca 1 1/2 Monaten. Sie sind aus dem Tierheim und haben dort minderwertiges Futter bekommen, ich hatte das Futter leider einfach umgestellt. Dann wurden sie entwurmt. Einfach mal so vom Tierheim aus als ich sie mit heim genommen habe. Ich war in der Tierklinik wegen dem schnupfen, sagte aber auch das mit dem Kot usw.. Die haben gemeint wenn die gerade erst entwurmt worden sind is das gut möglich, dann auch noch Futter umgestellt und dann wurden sie ja auch noch kastriert und bekamen AB. Deswegen tippe ich stark auf die Darmflora, werde aber selbstverständlich andere Methoden wählen wenn diese nicht bald anschlägt.
Heut morgen wars ja schon mal besser.. Ansonsren wart ich nu noch die nächste Woche ab und entscheide dann neu ob ich nochmal in die Klinik fahre.
 
Ah, ok.
Ich würde ansonsten nen Kotprofil machen lassen. Dann musst du von 3 Tagen Kot sammeln und immer schön im Kühlschrank aufbewahren 😉

Kann aber sehr gut an der Darmflora liegen, wenn sie so viel in kurzer Zeit bekommen haben! Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
762
Nexa
N
C
Antworten
24
Aufrufe
38K
Miss_Katie
Miss_Katie
All4MyCats
Antworten
16
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
C
Antworten
26
Aufrufe
2K
Mellanlara
Mellanlara
L
Antworten
143
Aufrufe
14K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben