1000 Fragen zur Fütterung...

  • Themenstarter Themenstarter Tine2406
  • Beginndatum Beginndatum
Wie lange sollte denn in etwa das gewohnte Futter gegeben werden? Bis sie sich eingelebt haben oder reicht z.B. eine Woche ca.?

Meine Kleinen haben bisher das Aldi Cachet Junior bekommen und ich möchte gerne auf ein anderes Nassfutter umstellen.

Viele Grüße!

1-2 Wochen je nachdem wie schnell sie sich einleben und dann auch nicht von heute auf morgen sondern bitte langsam umstellen. Anfangs nur eine Mahlzeit mit dem neuen Futter, wenn es gut vertragen wird dann zwei Mahlzeiten mit dem neuem ersetzen usw.

Falls sie gleich mit Durchfall reagieren sollten, dann halt immer nur ganz kleine Portionen vom neuem Futter und keine ganze Mahlzeit.
 
A

Werbung

Wir melden uns mal wieder...
Grace ist immer noch sehr schüchtern...und verbringt den ganzen Tag unterm Bett/Kommode. Sie frisst aber inzwischen ein wenig und wenn ich sie rufe mauzt sie. Nervig ist gerade ein bisschen, dass sie Nachts immer mauzt. Aber ok, wir sind noch in der Eingewöhnungsphase...ich denke ein bisschen Angst, Langeweile und vllt. ist sie auch einsam...bis jetzt war sie ja IMMER mit anderen Katzen zusammen.

Also, ich habe in den letzten Tagen weiter viel über Katzen gelesen und will, dass ab August noch ein Tiger bei uns einzieht.
Vorher muss ich nochmal meine Finanzen überprüfen (ich find´s echt grässlich, wenn Leute sich ein Haufen Tiere anschaffen, für die sie dann nicht ordentlich sorgen können!), aber ich denke, das dürfte klappen.

Gestern hatte ich erstmal rein informativ im Tierheim hier in Dresden angerufen. Da wurde mir gesagt, dass sie ihre Katzen GAR NICHT in Wohnungshaltung vermitteln. Das regt mich echt auf!!! Die haben 1000 Katzen rumsitzen (die ja auch nicht wirklich Freigang haben) und wollen sie nicht in die Wohnung vermitteln. Auch in der Wohnung kann eine Katze ein schönes zu Hause bekommen!!!Und wenn sie hier in der Stadt NUR mit Freigang vermitteln, finde ich es echt nicht verwunderlich, dass sie so viele Katzen haben. Wer kann das hier schon bieten?!

Naja,ich hoffe jetzt, dass ich hier über´s Forum vllt. eine nette Fellnase finde. Habe gleich ein Thema dazu erstellt.

Liebe Grüße von
Tine mit Grace
 
Naja,ich hoffe jetzt, dass ich hier über´s Forum vllt. eine nette Fellnase finde. Habe gleich ein Thema dazu erstellt.
Es ist wahrscheinlich sogar besser so - du solltest eine PS mit wenigen Tieren suchen, die ihre Pelze sehr genau kennt.

Grace hat zwar mit anderen Katzen Erfahrung, aber so ganz hat es da ja offenbar nicht gepaßt. Du willst ja möglichst vermeiden, daß es wieder ein Nebeneinanderherleben wird.

Daher sollte die Neue vom Alter und vor allem vom Charakter gut zu Grace passen und das kann schon ein wenig Sucharbeit bedeuten.
Du wirst Grace auch erst einmal besser kennenlernen müssen - so gesehen ist es ganz gut, wenn dir nicht sofort vom TH irgendeine Katze in die Hand gedrückt wurde.

Für Grace ist das alles nun eine große Umstellung - gib ihr Zeit.
Das braucht Geduld.
 
Tine schön Dass Du Deiner Fellnase einen Kumpel gönnen möchtest.
Und ja manche Tierheime sind wirklich nicht zu begreifen.

Was das BARFen angeht - ich dachte bei meinem Katerle auch mal -- 20% sind ok. Mittlerweile barfe ich ihn zu 80%.
Er bekommt 2x am Tag Fleisch - morgens und abends und übern Mittag bekommen meine Fellis hochwertiges TroFu.

Meine Katzen sind beides sehr gute Trinker.

Seine Herzensdame mag leider kaum Fleisch und frisst auch Dose nur mäkelig.
FastFood könnte sie in sich reinhauen bis sie platzt - aber hochwertiges Futter ist ihbäh.
Ich mische jetzt etwas Hefe mit Wasser und kippe das drüber - Hefe ist appetitanregend und dann gehts.

Ich hoffe aber, ich bekomme sie auf BARF umgestellt und ob Du es glaubst oder nicht - ein eigener Eisschrank ist schon in Arbeit *Gg*. Muss nur noch meinen Sparstrumpf wieder ordentlich füllen.
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Angellike
Angellike
T
Antworten
28
Aufrufe
10K
Bacon
Bacon
N
Antworten
46
Aufrufe
5K
Chrianor
Chrianor
M
Antworten
11
Aufrufe
6K
Melicia
M
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Wölfchen
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben