BLÖDSINN hoch 10!
Verantwortung ist bei 2 Miezen auch ned größer als bei einer.
Kannst du es bitte MIR überlassen, wann mir Verantwortung zu viel ist?
Ich denke, ich kenne mich ein bisschen besser.
Du kannst nicht erwarten, dass wir hier zu einer Einzelhaltung von Kitten einfach schweigen, dazu liegt uns das Wohl aller Katzen einfach zu sehr am Herzen.
Nein, das erwarte ich auch nicht. Aber wenn in jedem Beitrag etwas dazu steht (in vielen sogar ausschließlich, ungeachtet der Fragestellung), dann kann der Threadersteller (und damit meine ich nicht nur mich) entweder dazu schweigen und die Fragen ignorieren oder antworten: Und schon ist der Thread (und viele andere) mit dem ewig gleichen Thema zu gemüllt (zu 80 % mit einem wahnsinnig produktiven Beitrag, wie »Ich könnte kotzen, wenn ich so was lese«)
Und wenn es ausschließlich dem Wohl von Katzen dient und der großen Tierliebe, dann frage ich mich, warum überhaupt Kitten angeschafft und gehalten und sogar noch von Züchtern teuer erkauft werden, wenn doch so viele Katzen aller Altersstufen mit teilweise schrecklichen Schicksalen in den Tierheimen vergammeln. Ich denke mal, DIE leiden WIRKLICH!
Das bedeutet also Egoismus. Und nun erkläre mir, was das generell mit dem Wunsch nach Haustieren zu tun hat? 😕
Äh, redest du dir das nicht gerade ein bisschen schön?
Haben die Katzen an deine Tür geklopft und gesagt, bitte, bitte, lass uns rein, uns geht's so dreckig und bei dir hätten wir's so gut? Und du hast geantwortet, es passt mir zwar überhaupt nicht, ich wollte nie Katzen im Hause, ist mir zu viel Dreck, zu teuer und überhaupt, aber kommt, ich bin ja nicht egoistisch, wenn ihr unbedingt zu mir wollt, an mir soll's nicht scheitern.
???
Hast du dir vielleicht nicht gesagt, ICH hätte gerne Katzen!?
Aus reiner Eigennützigkeit??
Ich definiere scheinbar das Wort »Egoismus« anders, interpretiere aber auch den Text in Wikipedia anders als du.
Ich sehe da keinen Unterschied zwischen dir und mir.
Außer, dass du die Katzen um EIN Element artgerechter hälst.
😉
… die allerschönsten Momente sind die, die daher kommen, dass sie zu zweit sind!
Ja, das kenne ich. Meine Eltern und meine beiden Brüder haben jeweils zwei Katzen. Hm, obwohl …die meiner Eltern haben eigentlich nur Stress miteinander. Nicht so, dass es nicht gehen würde, aber auch nicht so, dass sie Spaß miteinander hätten. Sie kuscheln nie zusammen, lecken sich auch nicht, gar nichts.
Ahja.
Damit du nicht weiter der Illusion nachhängst: dieses Forum ist kein Dienstleister.
Auweia, jetzt haste mich aber erschreckt.
Aber keine Angst, ich werde eure »Dienstleistung« sicher kein zweites Mal in Anspruch nehmen.
😉
Wenn man sich durch die Threads liest, stellt man sowieso fest, dass 60–80% aller Antworten Zeitverschwendung sind, weil die Antworten entweder am Thema vorbei sind oder – noch schlimmer – entstehen, weil die Leute nicht in der Lage sind, längere Texte zu lesen und/oder zu verstehen. Da gibt es ständig vorwurfsvolle Fragen »Ja, hast du denn nicht …??!, »Mensch, da musst du natürlich …!«, obwohl der Threadersteller geschrieben hat, dass er selbiges schon gemacht hat. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Hier scheinen es viele nicht zu können …
Ich drücke die Daumen, dass sie sich gut entwickelt. Wohnst Du so, dass sie später vielleicht raus kann? Und auch wenn sie Wohnungskatze bleibt, ich würde sie auf jeden Fall kastrieren lassen, wenn sie alt genug ist, und am besten noch vor der ersten Rolligkeit. .
Danke, ich bin davon überzeugt, dass sie sich gut entwickelt.
Es ist der Wahnsinn, was sie in den letzten zwei Tagen schon gelernt hat und mit wie viel Spaß und Ideenreichtum sie spielt. Ein fröhliches Gemüt. Sie war die Größte im Wurf und hat eine angenehme Gelassenheit.
Klar wird sie kastriert.
Leider wohne ich nicht so optimal, was das Rauslassen betrifft. Aber ich habe es noch nicht abgeschrieben. Ich schaue mal, wie groß ihr Drang ist.
Ich habe auch eine zweite Katze grundsätzlich noch nicht abgeschrieben. Fakt ist aber, nicht jetzt. Aber vielleicht in 1–2 Monaten. Und so lange wird sie hoffentlich auch mit mir Spaß haben.
😉
Jetzt liegt sie übrigens gerade neben mir und schläft. Gelegentlich macht sie das. Aber sie ist nicht übertrieben anhänglich von wegen Alleinsein. Oft verschwindet sie auch in irgend einem Staubloch. Oder schläft vorm Sofa. Sie scheint gut für sich zu sorgen, macht es so wie ihr danach ist.
🙂