12 wochen alte kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter zamboline
  • Beginndatum Beginndatum
Z

zamboline

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
117
Alter
38
Ort
Berlin
hallo. ich hab seit 2 tagen 2 süße perser mixe.sie sind 12 wochen alt.Als wir sie geholt haben ging barney sofort aus der box und aufs klo aber curtis blieb liegen.irgendwann kam er dann doch raus.haben auch gleich gefressen und die wohnung erkundet. der abend war ganz ok.außer das curtis sich hinter der couch verkrochen hat .barney ist eher aufgeweckt und will spielen.curtis im gegensatz verkriecht sich oft hinter der cocuh. ist das normal? gestern haben sie viel gekuschelt und sih auch am bauch kraulen lassen aber heut kommt keiner mehr :hmm: hab ich was falsch gemacht? ich versuche ihnen grenzen zu setzen ...nicht an die blumen und nicht kratzen vielleicht können sie mich heut erstmal nicht leiden :omg:
habt ihr vielleicht tipps?

liebe grüße curtis barney und die dosis
 
A

Werbung

Das ist völlig normal, dass sie sich erstmal zurückhalten oder verkriechen. Es ist ja jetzt alles neu für sie. Neue Umgebung, neue Menchen, Mama ist weg. Lass ihnen Zeit und bedräng sie nicht. Sie werden schon noch zutraulicher.
Viel Spaß mit den Kleinen.
 
ich hab einfach nur schiss was falsch zu machen:zufrieden:

sie schlafen grad auf dem kratzbaum und curtis kam dann doch kuscheln.habe aber das gefühl das es einer seiner lieblingsplätze ist. :aetschbaetsch1:
curtis mauzt oft und wenn ich ihn rufe kommt er meistens und wenn ich ihn streichel ist die sache gegessen ...zumindest sehr oft :yeah:
ich denke das mautzen ist weil er seine mama vermisst oder?
 
Sie werden noch ab und an nach der Mutter rufen bzw. das ist so ein Art "Verlassenslaut".

Ich würde mit Ihnen sprechen, sie streicheln wenn sie kommen - sie aber nicht bedrängen.

Wenn du ihn dann rufst, wenn er maunst und ihn streichelst - dann zeigst du ihm, daß er nicht alleine ist und alles ok. Das ist gut.
 
Ich knuddel ganz viel mit ihnen...:pink-heart:

Aber eine frage hab ich noch .Ich weis nicht so recht wie viel Gramm ich pro Mahlzeit füttern muss und wie viel Mahlzeiten am tag.Ich hab gelesen kitten dürfen fressen soviel sie wollen und ab dem 6 monat nur noch 2 mal am tag a 100 gramm. da meine dicken aber schon 1600 und 1500 wiegen wollte ich nicht zuviel füttern.Oder ist das falsch?😕
 
kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen und wenn es 800 g am tag sind 😉

und nein, ab 6 monaten "verkürzt" man nicht auf 200 g/Tag, das ist viel zu wenig! auch zu wenig für eine ausgewachsene katze!

lass sie fressen soviel sie wollen, je älter sie werden, desto mehr reguliert sich das von allein das sie weniger fressen, meine 3 (2 jungs, 19 monate und 1 mädel, 7 monate) fressen auf den tag verteilt 400 g, sally (die jüngere) etwas mehr.

und das mit dem mauzen kenne ich auch; sally liegt manchmal irgendwo und man hört ein klägliches mauzen - man geht gucken, sie liegt da immer noch und will gestreichelt werden (fühlt sich dann grad allein und verlassen von allen 😉 ) - aber anstatt das madame ihren hintern bewegt und zu einem kommt - nööööö, schön bei ihr ankommen 😀 😀

sally ist übrigens auch ein perser mix (mit bkh).

viel spass mit deinen und bitte fotos!!!!!
 
Werbung:
sieht man mein foto hier? ich hab eins hochgeladen aber glaub das sieht man nicht
 
ich versuche ihnen grenzen zu setzen ...nicht an die blumen und nicht kratzen vielleicht können sie mich heut erstmal nicht leiden

.. da stellt sich die Frage, wie Du versuchst, Ihnen Grenzen zu setzen - die Kleinen kennen Deinen Wortschatz noch nicht ...

Krallen benutzen ist eines der Grundbedürfnisse von Katzen und Blumen im Haushalt sind fast IMMER Gegenstand des Interesses, zudem für Katzen im Allgemeinen wenig bekömmlich.

Wie beschäftigst Du die Zwerge?
 
ich sage nein und nehme sie weg wenn sie irgendwo kratzen sage ich nein und setze sie an den Kratzbaum und sagen fein.
wir haben 2 Katzenangeln Bälle...eine alukugel :omg: und einen laser pointer.da gehen sie gut ab. zusammengefasst spiele ich ca 2 stunden in abständen.dann spielen sie zusammen oder allein. den rest schlafen sie und fressen:pink-heart:
 
ich sage nein und nehme sie weg wenn sie irgendwo kratzen sage ich nein und setze sie an den Kratzbaum und sagen fein

Das ist ein guter Ansatz - auch das schnelle Ablenken mit wesentlich Interessanterem, wie Stinkmäusen und Leckerchen wirkt oft (.. kurz 🙂 ...).

Für den Fortbestand der Zimmerpflanzen mache ich Dir allerdings wenig Hoffnung - sorry😀 - Eigenerfahrung bishin zu den Indoor-Bonzai-Bäumchen früherer Zeiten ...
 
ist es normal das curtis nach dem spielen gerade gehechelt hat? war zwar nur kurz aber ich hab das spiel abgebrochen:hmm:
 
Werbung:
ich mache mir echt Sorgen.Ich hoffe nur das der kleine nicht mehr sooft nach seiner mama weint.Die fehlt ihm sicher.:oha:
 
Hecheln nach dem Spiel ist ein ungutes Zeichen!! Ich persönlich würde das Herz schallen lassen und Asthma auschließen - da muss ich ehrlich sein!
 
Mh ich hab nochmal gelesen also das ist noch normal.Außer wenn es öfter vorkommt wenn man nur ganz kurz spielt.Aber wenn die kleinen sich so eingelebt haben werde ich trotzdem zum Ta gehen
 
Ja, behalte das im Auge - es muss nicht dringend gleich der Teufel an die Wand.
 
Kitten überschätzen sich oft. Gerade bei den Temperaturen ist Hecheln normal und man muss sich keine Sorgen bzgl. Herz machen, wenn es nicht oft vorkommt. Katzen, die mit dem Herzen Probleme haben hecheln schon bei geringer Anstrengung und v.a auch an kühleren Tagen.
Grüße
 
Werbung:
okay.Na mal sehen .Aber eigentlich dürfte alles okay sein.Sie sind ja schon geimpft und entwurmt und tierärztlich untersucht ist ja garnicht so lange her
 
Welche Pflanzen hast du denn?
Sehr viele Zimmerpflanzen sind giftig für Katzen, du hast die beiden ja nicht 24 Stunden im Blick 😉
Da muß ich Bonzo Recht geben, überleben werden die nicht, egal ob giftig oder nicht, also lieber raus damit und Katzengras z.B. anbieten, habt ihr alle mehr Freude dran 🙂
Das mit dem hecheln mußt du wirklich gut im Blick behalten, lieber zu früh checken lassen als zu spät! Bei sehr vielen Ursachen lässt sich noch gut eingreifen wenn mans früh genug entdeckt, aber ein paar Tage können schon viel kaputt machen.
Wichtig beim TA: Großes Blutbild und Röntgen, lass dich nicht abspeisen wenn dir bei deinem Zwerg was komisch vorkommt!
Viele TAs jagen AB rein und das wars, lass das nicht machen ohne eine genaue Diagnose zu haben, ganz wichtig!
Ist sehr schwer einen guten TA zu finden dem man vertrauen kann 🙁
 
okay.das miauen von curtis signalisiert mir doch eigentlich nur das er seine mama vermisst oder?er mauzt oft.nach der kastration wird der barney der aufgedreht ist doch etwas ruhiger wegen den hormonen kann das sein?
 
Die Mäuse entwickeln sich ihr ganzes Leben, es wird immer wieder Veränderungen geben, ist doch beim Menschen nicht anders 😉
Lass die beiden doch erst mal ankommen und erfreue dich an den tobenden Zwergen, man wächst an seinen Aufgaben heißt es so schön.
Sie sind erst 2 Tage bei dir, das kann locker noch mindestens ne Woche so gehen das sie hin und wieder rufen, ist doch völlig normal, sie sind Babys die das erste mal von der Familie getrennt sind, halte dir das vor Augen und du siehst einiges entspannter 😉
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali
Delena
Antworten
14
Aufrufe
2K
molly66
M
S
Antworten
18
Aufrufe
488
verKATert
verKATert
M
Antworten
3
Aufrufe
750
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
50
Aufrufe
13K
Herminekatze
Herminekatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben