12 Wochen alter Kater kotet nachts vors Schlafzimmer

• Themenstarter Themenstarter Luzifer
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Luzifer!
Ich habe gelesen das deine Katze auch flöhe hatte! Wie lange hattest du gewartet bist du sie entwurmt hast?Nach der flohimpfung?
Und hattest du auch welche in der Wohnung? Wenn ja,was hast du da gegen gemacht?
Ich wäre dir dankbar über eine antwort!

Lg

A

Werbung

Also ich hab Sam nach dem Flohbefall erstmal das Flohzeug aufgetragen und nach ca. 2 Wochen hab ich ihn entwurmt. Ich hab das, was ich waschen konnte gewaschen, den Rest gründlich abgesaut und mit dem Flohentfernerzeug eingesprüht.
Lustigerweise hat immer nur einer Flöhe, der kleine 😀

Wegen meinem Teppich: Ich hab den mit Waschmittel ausgewaschen, danach roch es nur nach Waschmittel. Heute morgen hat er wieder eine große Pfütze drauf hinterlassen. Hab ich dabei erwischt, ich hochgenommen und die 2 Meter zum Katzenklo getragen. Dabei hab ich laut NEIN gesagt. Hoffentlich lernt ers bald mal...

Ab wann hast du denn den Teppich gereinigt?Nach der Flohimpfung gleich,so 24 std danach oder erst viel später?? Damit ich das denn gleich machen kann! Bin da sehr vorsichtig und ängstlich! Ich hoffe es überträgt sich nicht auf uns! Davor habe ich etwas angst!!

Also gesaugt wird eh täglich, deswegen hab ich auch dann gleich nach der Flohbehandlung das Spray aufgetragen. Das Flöhe auf Menschen übergehen, ist allerdings nicht die Regel 😉

Hallo bluemoon,

ich hab auch schon drüber nachgedacht, wegen der Unsauberkeit zum TA zu gehen.
Ich denk eher nicht, dass es ihm bei uns nicht gefällt. Er kuschelt ganz viel mit uns und ist am Dauerschnurren ^^

Der Tip mit dem Glas is klasse, das probier nachher mal aus.

LG, Luzifer

Habe mir jetzt was aus der zoohandlung geholt und das wohnzimmer eingesprüht!Nachher noch das schlafzimmer! Wäsche wird auch schon gewaschen!!
Danke!

Werbung:
Wegen meinem Teppich: Ich hab den mit Waschmittel ausgewaschen, danach roch es nur nach Waschmittel. Heute morgen hat er wieder eine große Pfütze drauf hinterlassen. Hab ich dabei erwischt, ich hochgenommen und die 2 Meter zum Katzenklo getragen. Dabei hab ich laut NEIN gesagt. Hoffentlich lernt ers bald mal...
Eine Katzennase ist erheblich empfindlicher als unsere Nasen, Katzen können sehr viel eher riechen, ob noch Urinreste vorhanden sind.
Nur die Miez kann und wird Dir zeigen, ob alles wirklich entduftet ist. Ich vermute, die üblichen Teppichreiniger kriegen nicht alle Duftmoleküle raus.

Zugvogel

Neulich hat Sam uns auf den Teppich gekotzt. Dabei kamen Würmer raus. Also ab zum TA, Tabletten gekauft. Eine halbe hat er schon bekommen, die andere Hälfte in 2 Wochen. Flöhe hat er natürlich auch noch.

Und sein Gepiesel hört einfach nicht auf. Er macht immer unters Bett und auf den Flur. Selbst das Myrtheöl hält ihn nicht davon ab. Das KaKlo wird immer sauber gemacht und verändert haben wir auch nix.

Ich weiss echt nich mehr weiter...