13,5 Wochen alter Kater markiert - bereits Geschlechtsreif?

  • Themenstarter Themenstarter Thom-
  • Beginndatum Beginndatum
Thom-

Thom-

Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2011
Beiträge
33
Ort
Ehingen (Donau)
Hallo Leute,

heute hab ich ihn erwischt 😀
Hab das Bad gestern Nacht komplett mit einem Intensivreiniger (ohne Amoniak) durchgeschrubbt, auf den Knien damit auch ja alles eventuell schädliche entfernt wird.
Heute morgen kam er rein, schnüffelte schon verdächtig viel in den Ecken. Er saß sogar einige Zeit in den Ecken, als ob er irgendwas erwartet. Dann ging er raus und kam später wieder rein, schnüffelte wieder ein wenig in den Ecken und drehte sich dann um ins hinterste Eck.
Das prächtige Schwänzchen stellte sich auf wie eine Antenne und vibrierte als ob es ein Duracell Hase wäre. Zack war die Ecke vollgepinkelt (aber er pinkelte "nach unten", nicht an die Wand)
Er hat auch eine gewisse Menge hingepinkelt... ich würde sagen eine halbe Tasse voll.

Das Zeug riecht auch relativ stark, ein wenig nach Cornflakes (ich muss mal mit meiner Mutter reden, wenn der Geruch von Katzenpisse mich an die Cornflakes in meiner Kindheit erinnert)

Kann es sein, dass mein 13,5 Wochen alter Kater bereits sein Revier markiert? Kann es sein, dass ich durch das Reinigen den gewohnten Geruch entfernt habe und er meint er müsse sein frisches Revier markieren?

Wir haben den kleinen erst seit 1,5 Wochen bei uns... in der Zeit hat er das erste mal einen Tierarzt gesehen (zum ersten Entwurmen), dann noch eine Bindehautentzündung gehabt, die der Arzt gleich mit einer Antibiotika Spritze behandelt hat. Der arme hat dann bis Montag diese Woche noch zunächst Kortison-Antibiotika Augentropfen bekommen und dann noch von Samstag bis Dienstag unterstützend Augentrost. Er hat beim Arzt ein Thermomether in den Hintern gesteckt bekommen und auch beklagend gemiaut als der Tierarzt ihn an die Klöten gepackt hat um zu prüfen ob er auch wirklich ein Kater ist.

Ich mein, der kleine muss uns bereits hassen. Er kam zu uns und wurde eigentlich nur gequält. Ich will ihm jetzt nicht auch noch so früh die Klöten abhacken 🙁

Kann es also sein, dass er markiert? Er hat zwei Toiletten und er verwendet sie auch gerne, aber ab und zu pinkelt er uns irgendwo in ein Eck. Das Vibrieren des Schwanzes hab ich schon mal gesehen, also ich vermute er macht das immer wenn er "fremdpinkelt".


Edit:/ Habe gerade gesehen, dass das Thema vermutlich besser in Sexualität passt. Könnte das ggf. ein Mod verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das Zeug riecht auch relativ stark, ein wenig nach Cornflakes (ich muss mal mit meiner Mutter reden, wenn der Geruch von Katzenpisse mich an die Cornflakes in meiner Kindheit erinnert)
😱
DAS glaub ich aber auch
*umfall*
*lach*
:muhaha:

Ansonsten hört sich das schon stark nach markieren an.
Also: Weg mit den Klöten, ob du willst oder nicht.

Problem ist nur: Es kann sein, dass er es trotzdem noch weiter macht,
nur riecht es dann nicht mehr ganz so schlimm.... 🙁

Ist er eigendlich alleine?
Hat er vllt irgendwo von einem Kater bereits gezeigt bekommen, wie man markiert? Kleine Katzen lernen ja vom zusehen...

Das du "seinen" geruch wegmachst und er ihn deshalb neu verteilt ist doch klar, das ist doch der Sinn vom markieren :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

zobelchen81
Antworten
10
Aufrufe
520
Toni5
T
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Anjaa_
Antworten
52
Aufrufe
5K
Anjaa_
Anjaa_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben