13 Wochen altes Kitten allein zu Hause

• Themenstarter Themenstarter mondfish
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    13 wochen alleine zu hause kitten
Hoffentlich liest das niemand, der vor hat, sich ein Einzelkitten zu holen und benutzt das dann als Freifahrtsschein.

Es geht hier um vier Wochen, nicht um das ganze Leben.... ausschließlich in dem Kontext ist das gemeint und nicht anders.

A

Werbung

Seelischen Schaden, ach Quatsch! Man kanns auch übertreiben!!
Man kann sich auch die Welt wie du es tust schönreden!

Nur weil es bei Dir so war, muss es nicht immer so sein. Du bist nicht die ganze Welt!
Nein, bei mir war es lediglich AUCH so. Ich kenne unendlich viele dieser verkorksten Einzelschicksale ... aber sicher, ich bin nicht die Welt ... nur lange genug im Tierschutz aktiv :aetschbaetsch1::stumm:

Ich bin wirklich und absolut gegen die Einzelhaltung von Wohnungskatzen, aber die Katzen, die ich kenne, die allein als
Kitten waren, hatten sicherlich keinen seelischen Schaden. Hier gehts nicht um generell, sondern um vier Wochen!
Nur weil Du zu blind bist, die Schäden zu erkennen, musst du das nicht verallgemeinern und komplett in Abrede stellen, dass dsie katzen davon Schäden davontragen können und dass das nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist, denn es gibt viele Schäden, die Mensch nur sehr schwer erkennen kann!

Man kann sich auch die Welt wie du es tust schönreden!

😕

Nein, bei mir war es lediglich AUCH so. Ich kenne unendlich viele dieser verkorksten Einzelschicksale ... aber sicher, ich bin nicht die Welt ... nur lange genug im Tierschutz aktiv :aetschbaetsch1::stumm:

Aber doch nicht bei vier Wochen! Hier gehts ja nicht um generelle Einzelhaltung.
Wie viele Fälle kennst Du denn konkret außer bei Dir, in denen ein Kitten 2, 3, 4 Wochen alleine war und dann Gesellschaft bekommen hat, und davon dann einen "seelischen Schaden" davongetragen hat??
Und wie gesagt, dass das arme zweite Katerchen dann wahrscheinlich wirklich irgendwo in Einzelhaft landet, daran denkt keiner??

ich habe mit ihr jetzt telefoniert. sie möchte ihn erst abgeben wenn alles okey ist. konnte sie auch nicht davon überzeugen dass ich mich evt besser um das kleine ding kümmern kann.

die beiden sind bengalmischlinge. zwei sehr süsse kater!

ich werde jetzt wohl oder übel die zeit durchziehen lassen und den mittag und abend für den kleinen zu reserveren. habe jetzt auch immer wieder frei genommen - ich bin schon kein guter ersatz für seinen bruder aber lieber so als gar nichts oder?

ich habe mit ihr jetzt telefoniert. sie möchte ihn erst abgeben wenn alles okey ist. konnte sie auch nicht davon überzeugen dass ich mich evt besser um das kleine ding kümmern kann.

ich werde jetzt wohl oder übel die zeit durchziehen lassen und den mittag und abend für den kleinen zu reserveren. habe jetzt auch immer wieder frei genommen - ich bin schon kein guter ersatz für seinen bruder aber lieber so als gar nichts oder?

Dass du dich um ihn kümmerst, wenn du zu Hause bist, sollte selbstverständlich sein und kein Entgegenkommen von deiner Seite aus.
Was ist denn das "gar nichts", von wem du redest?

Und wie gesagt, dass das arme zweite Katerchen dann wahrscheinlich wirklich irgendwo in Einzelhaft landet, daran denkt keiner??

Tja ... das ist halt das zweischneidige Schwert.

Wenn wir uns eine solche Frage immer wieder stellen würden, würde das Türen und Schleusen für Vermehrer öffnen.

Ach halt, die sind ja schon offen und das ist ja bereits eine der häufig gestellteten Fragen um den Kauf beim Vermehrer für sich zu legitimieren ...

Werbung:

Hm, also kann man nicht wirklich von einer "Züchterin" sprechen, sondern es handelt sich um Vermehrer. Ich nehme an, Ihr durftet trotzdem relativ viel Geld für die beiden zahlen, nicht?

Eine Züchterin würde auch nicht so handeln.

mein gott habe mich ein wenig "blöd" formuliert.

ich muss jetzt die zeit so gut es geht überbrücken. tipps habe ich von euch nicht erhalten - was ich schade finde. in einem anderen forum wurden mir tipps statt moralpredigen und grunssatzdiskussionen gegeben.

folgende tipps habe ich erhalten (fall mal jemand - ich hoffe ja nicht - in eine ähnliche situation kommt):

- mehrere kratzbäume im haus/wohnung verteilen
- leckerli evt überall ein wenig platzieren damit die katze spielen kann (wie bei uns ostereier verstecken)
- viele bälle, spielzeuge ect überall verteilen
- am mittag und abends richtig austoben lassen damit er müde ist
- tv laufen lassen für geräusche - damit es nicht allzu ruhig ist in der wohnung

soweit meine zusammenfassung...

- leckerli evt überall ein wenig platzieren damit die katze spielen kann (wie bei uns ostereier verstecken)

Naja, das sind Grundvoraussetzungen für alle Katzen und nicht nur für Kitten, die vier Wochen alleine sind

- tv laufen lassen für geräusche - damit es nicht allzu ruhig ist in der wohnung
Und den TV würde ich persönlich niemals laufen lassen, wenn ich nicht zuhause wäre...
Ich glaub auch nicht, dass die Geräusche aus dem TV besonders interessant für Katzen sind.

Ich bezweifel, dass die Tochter einer "Vermehrerin", die süüüüüüße 🙄 Bengalenmixkitten verkauft, sinnvolle Tipps geben kann!

Wieder so ein unverständlicher Thread für mich!

Wenn du keine ehrlichen Meinungen hören willst, dann mach das was eigentlich selbstverständlich ist: Viel spielen. viel kuscheln! Mehr ist nunmal nicht drin.

Und zwei Kitten, wenn man direkt danach vollzeit arbeiten geht, ohne Urlaub ....naja !!!

mein gott habe mich ein wenig "blöd" formuliert.

ich muss jetzt die zeit so gut es geht überbrücken. tipps habe ich von euch nicht erhalten - was ich schade finde. in einem anderen forum wurden mir tipps statt moralpredigen und grunssatzdiskussionen gegeben.

folgende tipps habe ich erhalten (fall mal jemand - ich hoffe ja nicht - in eine ähnliche situation kommt):

Entschuldigung, aber der beste Tipp ist und bleibt: Beide Kater sollten zusammen bleiben - egal wo. Die von Dir beschriebenen Tipps - bis auf den letzten - sind Tipps für die grundsätzliche Haltung von Kitten - wobei auch hier die Betonung auf der Mehrzahl liegt.

Solche "Tipps" hole ich mir, wenn ich Null Ahnung von Katzenhaltung habe. Und zwar vor der Anschaffung.

Werbung:

Ja, das sind die normalen Tips, wenn ein Katzenbaby einzieht!!
Ganz normal, nicht auf deine Situation zugeschnitten. Dazu gibt es viele Fäden hier im Forum unter Anfänger 🙂

Sei nicht bös, hier wollen alle nur das Beste für das Kätzchen. Und die Profis hier haben halt auch schon zuviel Schlimmes gesehen bei Katzen...und versuchen dir die Katze ja auch gesund (psychisch und körperlich) zu erhalten mit ihren Ratschlägen.
Wichtig ist ja, dass du dich jetzt gut kümmern möchtest und alles versuchst. Das ist super!

Grundsatzfragen werden aber immer wieder ausgefochten, um den ganzen Problemen irgendwann vielleicht mal ein Ende zu setzen
Natürlich sind Mixe nicht von einem Züchter.

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Bengalmischlinge vom "Züchter".
Sag mal - fällt dir noch was auf??
Mir reichts - ich steige hier aus. Bin auch nur ein Mensch mit Nerven 😡

Aber doch nicht bei vier Wochen! Hier gehts ja nicht um generelle Einzelhaltung.
Na Prima, dann sperr ein 4 Jahre altes Kleinkind 4 Wochen ins Klo und schau dir an was dabei für Schäden rauskommen - vielleicht kapierst Du es dann was da seelisch passiert.

Wie viele Fälle kennst Du denn konkret außer bei Dir, in denen ein Kitten 2, 3, 4 Wochen alleine war und dann Gesellschaft bekommen hat, und davon dann einen "seelischen Schaden" davongetragen hat??
Das hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Konkret: es sind _sehr_ viele Fälle und jeder ist einer zu viel!

Was dem Vermehrer - denn um nix Anderes handelt es sich hier, vollkommen pieps ist. Und wenn jeder so denken würde, würden diese niederen Kreaturen immer munter weiter vermehren - es gibt ja genug Dumme, die auf die Mitleidsmasche reinfallen!

@TE:
Ganz ehrlich, dieser Thusnelda würde ich mit dem amts TA kommen ..... nicht zum TA zu gehen bei so einer Verletzung ist ein klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und kann entsprechend geahndet werden.

Und nochtwas ... auch wenn ich jetzt 'draufhauen muss' - mal wieder Rasseverschnitts wollen und nicht zum seriösen Züchter gehen weil man das Geld nicht dranhängen will. Echte Bengalen kosten nämlich nen Haufen Geld!
Da musst Du dich nicht wundern wenn Dir so ein niederes Vermehrersubjekt nun dumm kommt.

Aber Du hast dir nun die Verantwortung ans Bein gebunden - also HANDLE auch danach im sinne der Katzen!

Na Prima, dann sperr ein 4 Jahre altes Kleinkind 4 Wochen ins Klo und schau dir an was dabei für Schäden rauskommen - vielleicht kapierst Du es dann was da seelisch passiert.

Oh Mann...ein Kleinkind vier Wochen in ein Klo zu sperren und vier Wochen ein Kitten allein bei sich zu halten, sind völlig verschiedene Dinge...

Und zwei Kitten, wenn man direkt danach vollzeit arbeiten geht, ohne Urlaub ....naja !!!

Ernsthaft?

Also holla ... wir haben auch kein Urlaub genommen. oO

DAS versteh ich allerdings auch. Nicht jeder ist Hausfrau/Rentner/Arbeitslos/Hartz IV oder hat Unmengen an Urlaub übrig....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch hast du, nachdem man die Details mal aus dir rausgekitzelt hat, die hast du nämlich sehr zögerlich angeboten.
Daß dir die Tipps hier nicht zusagen, dafür können wir ja nichts.

Ja gut, mach das .. 99% sind ja eigentlich selbstverständlich.

Dreh den TV ab - eine Katze hat feine Ohren, die braucht keine Dauerberieselung, schon gar nicht vom TV.

Ich finde es schade, daß dir 2 Rassekitten so wichtig sind, daß du lieber wartest und Kompromisse eingehst, als das Wohl des Kätzchens voran zu stellen.

Bin schon gespannt, ob in 1 Monat wirklich der Bruder einziehen kann.

Also holla ... wir haben auch kein Urlaub genommen. oO
Warum denn nicht? Finde ich schade.
Nicht, weil es unbedingt sein muß, aber wenn neue Katzen einziehen, egal ob Kitten oder ältere, gibt es doch kaum was Schöneres.
Diese Zeit kommt nie wieder - grad bei Kitten, die ja schnell groß werden und sich verändern.
Darauf wrüde ich nicht verzichten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja du siehst ja wozu das jetzt führt!!

Meine beiden sind mit einem Jahr zu mir gekommen und ich bin SEHR SEHR froh, dass ich ein paar Tage Urlaub hatte, um zu wissen WO meine Wohnung noch Sicherheitslücken aufweißt!

Oh Mann...ein Kleinkind vier Wochen in ein Klo zu sperren und vier Wochen ein Kitten bei sich zu halten, sind völlig verschiedene Dinge...
Nein, das ist seelisch haargenau das SELBE was mit beiden Lebewesen passiert!

Naja du siehst ja wozu das jetzt führt!!

Wozu führt das denn jetzt?

Ich sehe in diesem Beitrag keinen Zusammenhang zum nicht genommenen Urlaub?
Der nichtgenommene Urlaub ist ja nicht das Problem, weshalb ein zweites Kitten fehlt? Das Problem besteht ja auf Seiten der Vermehrer. Jedenfalls so die Angaben hier.

Hier hat ein Wochenende gereicht und ich war mir ziemlich sicher, dass wir soweit alle Schwachstellen bereits vor Einzug abgesichert haben. 🙂