chrissie
Forenprofi
Nein, das ist seelisch haargenau das SELBE was mit beiden Lebewesen passiert!
Wie gesagt, Du bist nicht die ganze Welt (und das ist auch gut so 🙂 )
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, das ist seelisch haargenau das SELBE was mit beiden Lebewesen passiert!
Wozu führt das denn jetzt?
Ich sehe in diesem Beitrag keinen Zusammenhang zum nicht genommenen Urlaub?
Der nichtgenommene Urlaub ist ja nicht das Problem, weshalb ein zweites Kitten fehlt? Das Problem besteht ja auf Seiten der Vermehrer. Jedenfalls so die Angaben hier.
Hier hat ein Wochenende gereicht und ich war mir ziemlich sicher, dass wir soweit alle Schwachstellen bereits vor Einzug abgesichert haben. 🙂
Naja du siehst ja wozu das jetzt führt!!
Meine beiden sind mit einem Jahr zu mir gekommen und ich bin SEHR SEHR froh, dass ich ein paar Tage Urlaub hatte, um zu wissen WO meine Wohnung noch Sicherheitslücken aufweißt!
Was dem Vermehrer - denn um nix Anderes handelt es sich hier, vollkommen pieps ist. Und wenn jeder so denken würde, würden diese niederen Kreaturen immer munter weiter vermehren - es gibt ja genug Dumme, die auf die Mitleidsmasche reinfallen!
@TE:
Ganz ehrlich, dieser Thusnelda würde ich mit dem amts TA kommen ..... nicht zum TA zu gehen bei so einer Verletzung ist ein klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und kann entsprechend geahndet werden.
Ich finde es schade, daß dir 2 Rassekitten so wichtig sind, daß du lieber wartest und Kompromisse eingehst, als das Wohl des Kätzchens voran zu stellen.
die beiden sind bengalmischlinge. zwei sehr süsse kater!
Ich korrigiere:Welche Rasse?
Es geht hier um vier Wochen, nicht um das ganze Leben.... ausschließlich in dem Kontext ist das gemeint und nicht anders.
hallo zusammen
ich habe jetzt per morgen urlaub eingereicht für zwei wochen. danach wird mein freund zwei wochen zu hause sein.
was haltet ihr davon dass wir die katze von der mutter meines freundes für 4 wochen zu uns holen? sie ist 7 jahre alt und eine hauskatze - ich weiss nur nicht ob das so toll ist einen kater, welcher schon ewig alleine ist (war am anfang noch mit seiner schwester in einem haus - sie wurde aber eingeschläfert) und diese dann nach 4 wochen wieder zu trennen oder jetzt die 4 wochen einfach mit mensch-kitten so zu belassen???
ich habe mit ihr jetzt telefoniert. sie möchte ihn erst abgeben wenn alles okey ist. konnte sie auch nicht davon überzeugen dass ich mich evt besser um das kleine ding kümmern kann.
die beiden sind bengalmischlinge. zwei sehr süsse kater!
ich werde jetzt wohl oder übel die zeit durchziehen lassen und den mittag und abend für den kleinen zu reserveren. habe jetzt auch immer wieder frei genommen - ich bin schon kein guter ersatz für seinen bruder aber lieber so als gar nichts oder?
Das sind aber ganz entscheidene 4 Wochen in der Katzenentwicklung, diese Zeit kann man nicht nachholen.
Man lässt auch einen menschlichen Säugling nicht 4 Wochen nur bei Minimalversorgung leben. Ob und wie sich so etwas auf das Wesen einens Lebewesens auswirkt kann niemand zudem niemand definitiv sagen, aber so weit man heute weiss, ist so etwas nicht förderlich.
Oh ich werd jetzt OT, aber das ist nicht wahr....🙂(nur Menschen morden aus Habgier ihre eigene Spezies, beanspruchen für sich die "Weltmacht", etc...), dennoch ist es aber wohl Fakt.
Oh ich werd jetzt OT, aber das ist nicht wahr....🙂
Obwohl ich Katzen liebe, würde ich meinen, dass ein Mensch doch um einiges komplexer in seiner "Psyche" strukturieriert ist als eine Katze, sodass allein hier schon eine wesentlich größere "Plattform" vorhanden ist, mit so etwas einen "seelischen Schaden" anzurichten.
Die komplexere Struktur der menschlichen Psyche ist nicht unbedingt positiver (nur Menschen morden aus Habgier ihre eigene Spezies, beanspruchen für sich die "Weltmacht", etc...), dennoch ist es aber wohl Fakt.
Daher also zu vergleichen, dass es genauso schlimm sei, ein (bereits) 13wöchiges Kitten, welches sich in der Natur bereits größtenteils selbst versorgen könnte, in einen (hoffentlich) liebevollen Haushalt für maximal 4 Wochen (!!) alleine zu halten, wo es sicherlich mehr erfährt als die "Minimalversorgung" mit einem Kleinkind, welches 4 Wochen in ein Klo gesperrt wird oder einen Säugling nur mit der Minimalversorgung abzufertigen, find ich schon fast lustig. Sorry..
😕 Aber in vier Wochen werden sie sich nicht als Geschwister wiedererkennen?! Oder meinst Du wegen ähnlicher Gene?Optimal ist das nicht, aber der Kater wirds überleben (und das, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, sehr wahrscheinlich ohne tiefgehende Schäden).
Da sind jetzt einfach viele dumme Zufälle zusammengekommen.
Deswegen jetzt den anderen abzusagen und ein anderes Kitten dazuzusetzen, würde ich auch nicht. Erstens hätte ich dann Sorge um den jetzt Verletzten, zweitens ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Tiere dauerhaft verstehen, bei Wurfgeschwistern nun mal am höchsten.
Die deutlich bessere Option ist es, weiter an der Tochter der Züchterin dranzubleiben und drauf hinzuarbeiten, den zweiten möglichst bald zu bekommen.