15 Wochen alte Labradoodlechen suchen dringend einen Pflegeplatz

  • Themenstarter Themenstarter Julia1
  • Beginndatum Beginndatum
J

Julia1

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2010
Beiträge
1.823
Ort
47906 Kempen
Kopiert von R&F.

7 sind es insgesamt, für 3 wird noch ein Plätzchen gesucht:

Einige von Euch haben es vielleicht schon gelesen unsere Gabi(Cheeseburger) wird am Wochenende einen ca. 15 Wochen alten Labradoodle ein Pflegekörbchen bei sich zur Verfügung stellen.
Aber wie es nun mal so ist: Einer kommt selten alleine….
Uns wurden 7 kleine Doodlezwerge gemeldet, die ganz dringend ein Pflegekörbchen suchen.
Die 7 Zwerge sind Vermehrerwelpen und es scheint sich wegen der Dringlichkeit der Abgabe um eine Auflage des Amtsvet zu handeln.
Labradoodle, für die denen der Begriff nichts sagt, es handelt sich nicht um eine anerkannte Rasse, sondern um einen Mischling.
Ein Elterntier ist ein Pudel, das Andere ein Labrador.
Vor ca. 10 Jahren fing man an diese Hunde zu „züchten“ um Allergikern
neben dem Pudel noch einen anderen Hund bieten zu können (wobei es gar nicht bewiesen ist, dass diese Hunde weniger Allergie auslösend sind). Schnell kamen diese Hunde in Mode und mittlerweile gibt es auch Goldendoodle. Überrascht bin ich nur, dass wir erst jetzt diese Hunde gemeldet bekommen, eigentlich hatte ich schon ein paar Jahre früher mit dem „First Kontakt“ gerechnet. Wie die Kleinen aussehen werden, ist schwer zu sagen, da es sich ja um Mischlinge handelt, einige sehen stark nach Pudel aus, andere sehr nach Labrador und wieder andere nach…..
Auch kann ich noch nicht sagen, wie viele Mädels und wie viele Buben sind. Nur eins kann ich sagen, 4 Zwerge haben einen festen Pflegekorb gefunden und falls sich nicht noch 3 weitere finden, auch der 5. Zwerg (ganz besonders danke für dieses Körbchen, da ich weiß, dass es eigentlich nicht der ideale Zeitpunkt ist..
Lieben Dank an Cheeseburger, Layla, Hexenstich und Chaoshunde die es 4 Zwergen ermöglichen zu Retriever and friends zu kommen, bevor sie vielleicht an den nächsten Vermehrer abgegeben werden.
Somit brauchen wir ganz dringend mind. noch 2 (3 wären besser) Pflegekörbchen für einen kleinen Zwerg, da die Abholung schon am nächsten Wochenende sein soll.
Gibt es irgendwo noch Platz für solch einen Zwerg, wir können doch keinen zurücklassen, also packen wir es an!


Wenn jemand einem von den Kleinen helfen möchte, schaut mal unter diesem Link hier:

http://www.retriever-and-friends.org/pflegestelle_werden

Dort stehen Infos und man kann sich dort direkt als Pflegestelle bewerben.

Aktuell wird noch dringend 1 Pflegestelle gesucht (bis Sonntag), besser wären aber 2, da ein Doodlechen eine Notfallpflegestelle hat, die einspringt, wenn sich niemand anderes findet.
Sonst muss ein Welpi beim Vermehrer zurückbleiben.🙁
 
A

Werbung

huhu!

ach mensch, wenn ich wüsste, ob das mit unseren katzen klappen würde :sad:

Nala hat jedoch letztens echt krass auf den hund meiner eltern (golden) reagiert. sie hat gefaucht und gespukt.

ich drück alle daumen...

mensch, wenn wir könnten... wir wollten uns sowieso so in 1-2 jahren einen hund zulegen.. kommt immer so wie es nicht soll 🙁

lg mel
 
Soo hier gibt es schon Neuigkeiten.
Der Vermehrer hat einen Welpen verkauft.:grummel:
Der andere hat ein Pflegekörbchen mit Bleibeoption gefunden.😀
Also haben jetzt alle ein Pflegekörbchen gefunden!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
25
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben