16 Jahre alte liebe Schmusemaus aus Ludwigsburg!Dringend!!

  • Themenstarter Themenstarter DieMauSuchteinZuhause
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ludwigsburg stuttgart sucht zuhause
Danke, ihr seid echt lieb :pink-heart:

Schaue 20 mal am Tag hier rein und in mein Email, in der Hoffnung, dass irgendwann einmal eine Nachricht zu finden ist - ok - sind ja erst 2 Tage.

Als die Geduld verteilt worden ist, war ich glaube ich nicht anwesend :omg:
 
A

Werbung

Kenn ich mit der Geduld:muhaha:
Wenn morgen noch keine Nachricht da ist,würde ich nochmal lieb nachfragen😉
 
:grin: :pink-heart: :grin:

Nachricht, Nachricht, Nachricht ........

Mache am Samstag meinen Katzen-Omi-Antrittsbesuch und schaue, ob ich adoptiert werde.

Freu mich riesig!!!
 
du wirst adoptiert. Und wenn nicht, dass mach es halt umgekehrt.
Drücke alle Daumen und mehr
LG Monika
 
freu mich grad tierisch :grin::grin::grin:

super schöne Nachricht
alle Daumen und Pfoten werden gedrückt, und wie :pink-heart:

da gibts ganz bestimmt eine Adoption, egal wie rum :pink-heart::pink-heart:
*ganzzuversichtlichbin* 🙂
 
Oh, na dann drück ich die Daumen, das wär super, wenn die süße Mau wieder ein schönes Zuhaus hätte 🙂
 
Werbung:
Wird das Haus oder die Wohnung denn verkauft oder vermietet?
Meine Kollegin wollte die alte Katze ihres Vaters (Freigänger) keinen Umzug zu muten. Da sie das Haus des Vaters vermietet hat, hat sie eine Familie gesucht, die der alten Katze weiterhin ermöglicht, dort zu leben und hat tierliebe Menschen gefunden.
Anfallende Tierarztkosten trägt die Kollegin, Futter die neuen Menschen und alle sind glücklich.
Allerdings würde ich so eine Vereinbarung wohl im Mietvertrag schriftlich fixieren.

Gruß Minou
 
Das Haus des verstorbenen Opas wird wohl verkauft. Wann, weiß ich nicht. Aber wenn das länger dauert, dann ist es vielleicht schon zu spät, da so eine süße Katzen-Omi, die es gewohnt war die kalten Nächte im Haus zu verbringen, wohl den Winter in der Garage nicht unbedingt gut überstehen würde.

Weiß bestimmt am Samstag mehr über die Gesamtverfassung der Lady und ob die Chemie zwischen uns beiden stimmt.

So eine streunende Freigängerin ist sie anscheinend nicht mehr. Bisschen im Garten und in der Sonne liegen, frische Luft schnuppern .....

Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten. :pink-heart:
 
Ich freu mich sehr und drück dir die Daumen daß die Omi dich mag. 😀
 
So, Antrittsbesuch beendet!!! :pink-heart:

Was für eine Süße!!

Ist natürlich erst mal zu ihren bekannten Dosis gegangen - hat ja was zu futtern gegeben. Dann kam sie doch neugierig zu mir, hat sich kraulen lassen, auf meinem Schoß gelegen, auch mal ein bisschen in die Hand gebissen (ich hoffe aus Zuneigung)........

Alles in allem wird das wohl zwischen uns passen :pink-heart:

Wir haben uns jetzt doch entschlossen, dass ich sie morgen abhole und sie noch in die alte Wohnung bei mir einzieht (ist ja gerade ein Katzenparadies mit den vielen Kartons und Kisten 🙂). Sie muss ja draußen schlafen und es ist schon ganz schön ekelhaftes Wetter - viel Regen, 10 Grad ..... Nehmen ihren bisherigen Katzenkorb und die Decke mit, damit sie noch etwas Gewohntes und Bekanntes mit zu mir nimmt (auch was nach ihr riecht).

Dann drückt mir mal die Daumen, dass die Mau sich ab morgen bei mir wohl fühlt.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Tipps von euch, was ich beachten muss, damit sie bald bei mir zuhause ist.

Ich freu mich!!! :grin:
 
Ich freu mich so für dich und für die Mau.

Ach ist das schön, morgen schon. 😀😀

Bist du sehr aufgeregt? Hoffentlich kannst du schlafen heute nacht.

Und ich würde einfach mal sehen wie sich sich verhält und ich denke sie wird sehr schnell merken wie gut du es mit ihr meinst und sich sicher ganz schnell eingewöhnen. Sie hat ja Nachholbedarf in Kuscheleinheiten und Wärme, das wird schon.

Frag noch mal was sie besonders gerne ißt, meiner Erfahrung nach ist Kochschinken für die neue Liebe oft förderlich. 😉
 
Werbung:
Ach freut mich das, dass die "alte Dame" bei dir ein neues Zuhause gefunden hat.
Es ist raurig, dass man seinen Haustieren nicht sein Erbe hinterlassen kann. Diese alte Dame hätte dann bestimmt die Kosten für ihren Lebensabend selbst aufbringen können. Die Häuser und Wertgegenstände werden immer gerne genommen, aber gegen die Tiere ist man allergisch.🙄

Was hatte die Mau für ein Glück dich zu treffen. Ich danke dir, dass du dich nun um sie kümmerst.
 
Oh ja, ich bin sehr aufgeregt, hibbel, hibbel......

Die Enkelin und ihr Freund sind sehr nett und tierlieb. Machen sich schon große Sorgen, weil es jetzt wettertechnisch nicht mehr so toll für die Mau draußen ist. Fällt ihnen schon schwer, dass sie sie jeden Tag dort zurücklassen mussten.

Habe ja noch meinen Kratzbaum etc. von meiner Maus, richte heute alles her, soweit es mit den ganzen Umzugskartons und abgebauten Möbeln noch geht. Aber Sofa, Bett etc. steht natürlich noch zum kuscheln zur Verfügung, lach.

Dann kriegt sie ihre Futterecke in der Küchenecke und dann werden wir mal sehen. Werde sie erst mal ein bisschen in Ruhe lassen, wenn sie da ist, damit sie alles untersuchen und anschauen kann.

Am liebsten frisst sie wohl das Futter vom Penny - keine Ahnung, ob das ok ist, habe ich bisher noch an keine Katze verfüttert. Aber wenn sie es mag, dann werde ich wohl zukünftig dort einkaufen.

Mal sehen, was sie zu meinem beiden Hasen meint :glubschauge: - bin gespannt.
 
Was für ein schönes Happy End!!! Ich freue mich riesig für Mau und bei dir hat sie sicher einen "wunderschönen Lebensabend"! 🙂
 
Du berichtest uns morgen wie es läuft gell, wir sind mit dir gespannt. 🙂
 
Schön, das du dem alten Mäuschen ein neues Zuhause gibst.
Sie wird es dir mit Liebe und Zuneigung danken.
 
Werbung:
Bei mir fördert Trockenfutter aus der Hand oder Malzpaste oft die Liebe 😉
Ab und an ein Fitzelchen Schinken darf man ja geben, wir essen ja auch mal bei McDonalds oder so 😉

Jedenfalls drücke ich die Daumen, daß alles passt und die Mau und du noch eine lange, schöne Zeit zusammen habt 🙂
 
Lieber nicht, da der vom Schwein ist und soweit ich weiß, nicht für die Katzenfütterung geeignet.


Jep, ist vom Schwein, aber Kochschinken ist, wie der Name schon sagt gekocht. Und gegartes Schweinefleisch kann keine Viren mehr haben und ist damit für Katzen ungefährlich. Nur roh sollte es nicht gefüttert werden.
😉
 
Ab und an ein Fitzelchen Schinken darf man ja geben, wir essen ja auch mal bei McDonalds oder so 😉

Es geht ja nicht darum einmal ungesund zu essen, sondern darum, dass im Schweinefleisch Viren enthalten sein können, die dem Mensch nicht schaden, der Katze aber das Leben kosten können. Meine beiden bekommen auch kein Fitzelchen Schinken, auch wegen den Gewürzen nicht. Das sind sie mir einfach wert.
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben