17jährige BKH-Mix-Dame sucht nach Verlust des Bruders einen neuen WG-Partner

  • Themenstarter Themenstarter Tia_*
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke Claudia

Garfi muss wirklich ein ganz lieber sein und ein Riese. Er wiegt wohl etwa 8 kg, darf aber sicher auch das eine oder andere Gramm abnehmen. Er ist wieder so ein armer Kerl, deren Dosenöffner gestorben ist. Und er ist absolut verträglich mit anderen Katzen. Ein ganz lieber, unsere Kollegin ist völlig begeistert von ihm.

Er könnte schon bald ausreisen.
 
Am liebsten würde ich alle armen Seelchen nehmen :yeah:

Aber da würde mir meine Grand Dame wohl was husten :stumm:

Pon hat ja einen Knutsch-Blick...Gismo konnte auch so gucken 😀 Wisst Ihr denn, wo er auf der PS in Deutschland sitzt?? Nach seinem "Portrait" ist er ja schon in D.

Tatsächlich scheint es ja ohne den AuslandsTS kaum möglich, einen passenden Kerl zu finden.
Michl und Garfi sind natürlich derzeit weeeit weg.
Ich habe nichts gegen AuslandsTS, aber gestaltet sich im Falle eines Falles eine Rückgabe nicht dramatischer? Bei einem "Inlandstier" müsste es- so es trotz behutsamer Zusammenführung gar nicht passt- zwar wieder zurück, könnte aber bestenfalls auf "seine" PS, da kennt er dann wenigstens die Umgebung und den Menschen.
Seht mir meine Sorgen nach, es sind meine ersten Katzen und mithin auch meine erste Zusammenführung.

Jetzt muss ich erstmal dringend meine Email an die Katzenzuflucht schreiben...
 
Hallo Tia,

schau Dir doch auch mal den Kaspian an:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...enskater-d-moechte-ein-richtiges-zuhause.html

Der ist bei mir zur Pflege und ca. 30 km von Dortmund.

Mit meinem Ältesten kommt er respektvoll gut aus. Nur bei den beiden Jüngeren möchte er hin und wieder ausprobieren ob er nicht auch mal Cheffe sein kann :aetschbaetsch2:

Er ist ein richtiger Prachtkerl, ein ganz toller Charakter.

Mit einer älteren Dame die weiss was sie will, könnte er gut harmonieren.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Kaspian ist ja ne Marke 😀 Ich habe Deinen ganzen Thread gelesen...

aber meinst Du nicht, dass er sich mit meinem alten Mädchen etwas langweilen würd?

Dazu sei gesagt, dass die Geschwister miteinander spielen nach Katzenart nicht recht kannten. Die Vorbesitzerin hat das massiv unterbunden, hat mir die HerkunftsOrga gesagt. Was das genau heißen mag, will ich besser gar nicht wissen.

Jesse weiß schon, was sie will, sie ist es aber nicht gewohnt, das deutlich und vehement zu zeigen.

MIR würde der Tigerbär ja gefallen 😉
 
Werbung:
es geht auch ohne den Auslandsts! der ist nur viel viel stärker im Internet vertreten weil er viel darüber arbeitet...
Bitte fahr auch einfach mal die Orgas in deiner Nähe ab oder ruf an.. die sind im Internet einfach nicht so gut vertreten und die HPs sind selten aktuell aufgrund von Zeitmangel
 
Bei den Orgas im Umland war ich ja schon bzw hab angerufen. Hab auch immer gefragt, ob sie noch eine Idee haben, welche Orga wen Passendes haben könnte.

Bisher immer alles erfolglos 🙁

Ansonsten: Ich wär auch zuhaus 😉
 
Oh, das war keine Kritik. Schon klar, dass Du viel um die Ohren hast...
 
Kaspian ist ja ne Marke 😀 Ich habe Deinen ganzen Thread gelesen...

aber meinst Du nicht, dass er sich mit meinem alten Mädchen etwas langweilen würd?

Dazu sei gesagt, dass die Geschwister miteinander spielen nach Katzenart nicht recht kannten. Die Vorbesitzerin hat das massiv unterbunden, hat mir die HerkunftsOrga gesagt. Was das genau heißen mag, will ich besser gar nicht wissen.

Jesse weiß schon, was sie will, sie ist es aber nicht gewohnt, das deutlich und vehement zu zeigen.

MIR würde der Tigerbär ja gefallen 😉

Mein Paddy, der Älteste ist auch kein Aggressiver. Er zeigt eher mit Blicken wo Stop ist und was er will. Das ist der eigentlich sehr freundliche BKH in ihm.
Kaspian ist auch nicht wirklich der mit dem sonderlichen Spieltrieb. Man kann ihn mal ein wenig beschäftigen mit einer ausrangierten Angel, aber das ist es schon. Was er mag ist nach Leckerlies suchen.
Und mittlerweile mag er auch streicheln und kraulen sehr gern. Aber nur solange er möchte. Wenn gut ist, hebt er kurz das Pfötchen und dann möge man auch bitte aufhören ;-)
Witzig ist das es sich dann bei ihm eher nicht wie schnurren anhört beim kraulen sondern wie ganz leichtes grunzen *g

Hier habe ich ein wenig das Gefühl es sind ihm defintiv zu viele andere Katzis. Immerhin hab ich drei eigene Kater und noch drei Pflegekitten.

Was ich an ihm liebe ist diese stolze Haltung und der absolute Charakterkopf. Sowas von Katzenase, also ein richtiger Brummer *lacht* . Und traumhafte große, wunderschöne Augen.

Er lässt sich auch so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Wenn man ihn anspricht und er grad nicht interessiert ist, na dann ignoriert er einen halt. Allerdings kann er superfix und aufmerksam sein wenn das Leckerlietütchen raschelt. Der Herr weiss halt Prioritäten zu setzen 😀

Liebe Grüsse
Susanne
 
Werbung:
Hallo Tia,

ich habe gerade mal ein wenig gesucht und dieses Katerpaar gefunden, in Peine...

http://www.tierheim-peine.de/katzen.htm

manly.JPG


Martintop.JPG


Manpassant ( grau-getigert) und sein Bruder Martin (rot-getigert) suchen gemeinsam ein neues Zuhause. Beide sind 2002 geboren, kastriert und haben mit vielen anderen Katzen jahrelang zusammengelebt. Sie sind sehr unkompliziert und kennen bislang nur die Wohnungshaltung. Gerne werden Manpassant und Martin auch zu schon vorhandenen Katzen abgegeben.

----------


Evt. könnten die beiden zu Deiner Katze passen. Sie hätte dann Gesellschaft und evt. ein wenig Katerkino 🙂
 
@PaddyLynn: Ich fürchte einfach, dass Kaspian dann hier fast wie eine Einzelkatze wäre...und das wäre für beide schade 🙁

@Moment-a: Mein Beuteschema- Tiger und rot 😀 Aber 2 Kater werde ich Jesse ersparen, so lieb sie sein mögen. Ich kann ja gar nicht einschätzen, ob bei zwei weiteren Katzen nicht schon Jesses Maß von "zuviel" überschritten wäre.

@Miamäuschen: jep, habe ich. Aber entweder waren die passenden Kandidaten Freigänger oder Teil eines Duos oder selbst mit "Verhaltenseinschränkungen" beschäftigt.

Sorry, ich mag hier sehr wählerisch wirken. Aber bei dem Alter meiner Jesse habe ich einfach keinen Raum für viele Versuche. Wie das mit alten Leuten so ist, sie sind eben meist nicht mehr sonderlich flexibel...

Otto von Mianmar bleibt im Rennen, mal sehen, was die PS zum Thema Dominanz noch sagt...
 
Hallo Tia,

Du MUSST sogar wählerisch sein, das bist Du Deiner Jesse schuldig.

Schau doch auch noch bei der Rubrik Notfellchen Unterrubrik Wohnungskatzen.... rein. Dort findest Du auch noch viele Katzis mit ganz unterschiedlichen Charakteren die ein zuhause suchen.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Hallo Tia,

Sorry, ich mag hier sehr wählerisch wirken. Aber bei dem Alter meiner Jesse habe ich einfach keinen Raum für viele Versuche. Wie das mit alten Leuten so ist, sie sind eben meist nicht mehr sonderlich flexibel...

Du darfst nicht nur wählerisch wirken, Du darfst es sogar sein 🙂

Es ist nicht leicht, den passenden Katzengefährten zu finden und je älter die Katzen werden, desto schwieriger wird es.

Wir nehmen seit Jahren nur noch erwachsene Katzen auf, deshalb weiß ich, wie lange es dauern kann, bis man das passende Gegenstück gefunden hat.

Sei wählerisch, denn alte Leute schließen i.d.R. auch nicht mit jedem sofort Freundschaft 😉
 
Werbung:
Hallo Tia

Also bei Garfi musst du dir wegen Zusammenführung von seiner Seite keine Sorgen machen. Die Frage ist, ob deine Dame es akzeptiert. WEnn du da nicht 100% sicher bist, würde ich es sein lassen und deine Katze nicht zu sehr stressen. Ältere Tiere tun sich oft schwer mit neuen Kollegen. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Und Garfi könnte selbstverständlich zu uns zurück.
 
Wo ist Garfi denn? Noch in Spanien oder bereits in D?
 
Hi Tia,

das habe ich beim googlen gefunden...

http://www.tierheim-herne-wanne.de/tiere/druckansicht_tier.asp?id=3143

http://www.tierheim-herne-wanne.de/~upload/k110-2011-2-407.jpg

Tiger
Schmusen ist Tigers Leidenschaft. Leider hat man ihn noch in seinem hohen Alter im Tierheim abgegeben. Er nimmt es gelassen, aber er hat uns verraten, dass er sich so sehr wieder ein schönes zu Hause wünscht, wo man ihn verwöhnt und beschmust. Tiger kam zu uns mit chronischem Durchfall, der sich aber langsam bessert. TIGER BEFINDET SICH ZURZEIT AUF EINER PFLEGESTELLE.
 
Danke, Claudia,

da schreibe ich mal ne Email hin..anrufen könnte ich erst Dienstag wieder...

Wenn der Durchfall nicht chronisch ist, wäre er eine Option. Durchfall wäre für meine Madame Pingelig wohl nix. Aber das mag ja stressbedingt sein oder am Futter liegen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
846
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben