17jährige BKH-Mix-Dame sucht nach Verlust des Bruders einen neuen WG-Partner

  • Themenstarter Themenstarter Tia_*
  • Beginndatum Beginndatum
Misty

Katzenhilfe Naxos.

Nicht dominant. 15 Jahre alt.

Muss allerdings noch gepäppelt werden.
Und sie hat Angst vor anderen, jüngeren Katzen.

Sie hat hier einen eigenen Fred.

und natürlich musst Du auf Jesses Bedürfnisse schauen. Das ist das Wichtigste.


Lg

B.
 
A

Werbung

Sie hat hier einen eigenen Fred.


Tia sucht einen Kater 😉


@Tia

Hier steht nichts zu Artgenossenverträglichkeit

http://www.tierschutzverein-wuppertal.de/index.php?id=132

4454c3fabe.jpg


Unser Oldie in der Katzenstube ist der rot-getigerte Kater Yogi, der am Lienhardtplatz in Vohwinkel aufgefunden wurde. Auch wenn ihm schon einige Zähnchen fehlen - Yogi ist ein durchaus charmanter älterer Herr, kinderlieb und verschmust. Er möchte so gerne seinen Lebensabend in einem ruhigen Haushalt verbringen, wo er auch diverse Rückzugsmöglichkeiten genießen darf.
 
http://www.tierheim-wermelskirchen.de/

heo
DRINGEND

männlich
geboren: 2002

"Theo", der liebe 9jährige Kater, musste leider sein Zuhause verlassen und sucht nun dringend ein neues! Er ist sehr lieb und verträglich und scheint sogar mit Hunden auszukommen. Leider ist "Theo" an Diabetes erkrankt. Er wird gerade behandelt und eingestellt. Es wäre schön, wenn sich Leute melden würden, die vielleicht mit Diabetikerkatzen schon Erfahrung haben. Bisher kennt Theo nur reine Wohnungshaltung, aber über einen gesicherten Balkon würde er sich sicher sehr freuen.
 
oki, Geschlechtsumwandlungen stehen nicht in meiner Macht....

mea culpa.

grins
 
Den TSV Wuppertal habe ich angeschrieben, ob Yogi verträglich ist und meine Telefonnummer abgegeben.

Das Problem bei Diabeteskatzen ist in meinem Fall, dass ich beruflich bedingt manchmal zu anderen Uhrzeiten nach Hause komme und meine Mutter oft meiner Hilfe bedarf. Die Zeitabstände versuche ich natürlich einzuhalten, kann aber nicht immer den absolut regelmäßigen Rhythmus garantieren 🙁
 
So, zu Yogi Verträglichkeit kann man nicht viel sagen, da er ja Fundkater ist.

Die Tiere hätten dort auch nicht so viel Auslauf wie in anderen Tierheimen, säßen viel in ihren Boxen 🙁

Die Dame vom TH war nicht unfreundlich, aber Interesse an Interessenten ist für meine Begriffe anders irgendwie...naja, heißts wohl weiterschauen...
 
Werbung:
Wo ist Garfi denn? Noch in Spanien oder bereits in D?

Garfi ist noch in Spanien. Er wurde letzte Woche abgegeben und ist relativ neu, was kein Grund sein soll, dass er nicht ausreisen sollen dürfen😀 Er könnte Ende des Monates reisen, praktisch mit Heimlieferdienst.
 
Ich habe mich noch mal mit der Frage eines Kater-Duos beschäftigt...

Zwei Kater-Pärchen in Peine kämen in Frage. Claudia, Du hattest, glaube ich, schon darauf hingewiesen...

Wenn Garfi noch in Spanien sitzt, scheidet er für mich aus. Ich will den neuen Bewohner wenigstens einmal vorher "besichtigen" können. Sorry!

Hach, schwierig alles... ich fühl mich soo ratlos. Wenigstens hatte Jesse heute Bock auf Spielchen :pink-heart: Waren heute bestimmt insgesamt 80min- so viel wie lang nicht mehr!
 
Wenn du doch ein Paar nehmen solltest, schau dich doch erstmal um. In Hattingen bei der Katzenhilfe sitzt auch ein 12jähriges Paar.
 
Hm, ich denke das mit dem Otto könnte klappen. Der ist nicht agressiv dominat.
Er war ja bei mir auf der Pflegestelle. Er hatte halt so seinen Aktionsradius in dem er gerne alleine war. :verschmitzt:
Er hat dann halt etwas gegrummelt und gefeucht. Ist aber nie drauf gegangen auf unseren Kater. der hat das so akzeptiert und so hat das zusammenleben auch ganz gut geklappt. Und meiner ist ja auch erst 2 jahre alt, bei einer alten Dame kann Otto natürlich wieder ganz anders reagieren.

Ich denke, die Frage ist auch wie Deine Katze nach so langer Zeit mit einem neuen Partner klar kommt. Da kann der noch so toll sein in Deinen Augen, aber das heisst ja noch nicht das Deine Katze das auch so sieht.
Egal wie Du es drehst, um´s "Probewohnen" kommst Du sicher nicht drum rum.
 
Hallo Tia,

Ich habe mich noch mal mit der Frage eines Kater-Duos beschäftigt...

Zwei Kater-Pärchen in Peine kämen in Frage. Claudia, Du hattest, glaube ich, schon darauf hingewiesen...

das kann eine Lösung....muß es natürlich nicht.
Durchforste die Seiten, rufe bei den Vereinen an und fahre hin, um die Tiere kennenzulernen. Dann wirst Du ein besseres Gespür bekommen 🙂


Hach, schwierig alles... ich fühl mich soo ratlos. Wenigstens hatte Jesse heute Bock auf Spielchen :pink-heart: Waren heute bestimmt insgesamt 80min- so viel wie lang nicht mehr!

Bist Du sicher, daß Tia einen Gefährten haben möchte?
 
Werbung:
Jesse= Katze
Tia= Dosi

:aetschbaetsch1:

Ja, ich bin sicher, dass sie nicht allein sein möchte. Mag sein, dass ihr sogar ein Hund reichte, das scheidet jedoch wg. meiner Berufstätigkeit aus. Sicher wird kein Kuschelfreund gesucht, eben eher ein (oder zwei) WG-Partner.
 
Ok...entschuldige...natürlich Jesse 😳 😀

Wir nehmen ja nur noch erwachsene Katzen zu uns. Deshalb kann ich Dir nur ans Herz legen, zu suchen, telefonieren und die Pflegestellen zu besuchen.

Evt. wäre auch ein Besuch in Wuppertal ratsam?
Du wirst zwar nicht erkennen, ob Yogi artgenossenverträglich ist,a ber Du könntest ihn kennenlernen und dir ein Bild machen 🙂
 
Suchen, telefonieren, mailen, ich mach ja seit Tagen nichts Anderes 😉

Hinfahren ist klar! Das empfinde ich als Vorteil bei den Vereinen mit Pflegestellen, dass man die Miezen in "normalerer" Umgebung sehen kann. Aber auch im TH habe ich zumindest eine Idee von der jeweiligen Katze.
Die letzte Entscheidung liegt ja ohnehin bei Jesse 😉

Die Jungs in Peine stehen noch ganz oben, da habe ich nur gestern niemanden mehr erreicht. Außerdem habe ich noch den Tipp für zwei Kater in Hattingen bekommen. Die Katzenfreiheit hat wohl nichts Passendes, oder? Auf der HP ist jedenfalls nichts zu finden 🙁
 
Hmm, klingt aber nicht so, als wäre da Begeisterung für Katzengesellschaft?!

Werde heute erstmal Peine und Hattingen "abtelefonieren". Nach Peine könnte ich am WE fahren, nach Hattingen auch "zwischendurch"
 
Werbung:
Nicht so ganz um die Ecke, aber ein Telefonanruf kann einiges klären

http://www.couch-gesucht.de/html/opa-franz_prinzessin_kt.html


Ich möchte euch nochmals unsere beiden Sorgenkinder „Opa Franz“ und die traurige weiße „Prinzessin„ (vermittelt) ans Herz legen. Die beiden waren ein Jahr zusammen auf einer Pflegestelle. Jetzt mussten sie diese verlassen, da es beim Pflegefrauchen eine berufliche Veränderung gab.

Die beiden suchen nicht zwingend gemeinsam ein zu Hause. Zur Not auch einzeln zu einer anderen Katze.

Unser lieber Opa Franz ist ca. 14 Jahre alt. Kerngesund und ein sehr sozialer und verschmuster Kater. Er hat auch kein Problem mit netten Hunden. Andere Katzen sind kein Problem für den ruhigen und ausgeglichenen netten Mann.

Wer gibt dem alten Mann eine Chance?

----------------------
 
Ich fahre heut Kater gucken 😀

Telefonat mit dem Katzenschutz Hattingen war seeehr nett und durch Zufall passt es heute (heute ist auch mein letzter Urlaubstag).

Es sind diese beiden hier: http://www.katzenschutz-hattingen.de/212.html
Jack und Eddy sind zwar erst 2, seien jedoch sehr sozial und freunden sich mit den Seniorendamen dort im Katzenhaus an. Ich hoffe, das ist ein Zeichen.

Absolut nicht mein Suchschema und mit vielen, vielen Variablen behaftet, aber "Versuch macht kluch"

Mehr als dass es nicht passt, kann ja nicht passieren.

Drückt Jesse und mir die Daumen, bitte!
 
Jack und Eddy sind zwar erst 2, seien jedoch sehr sozial und freunden sich mit den Seniorendamen dort im Katzenhaus an. Ich hoffe, das ist ein Zeichen.

2 Jahre ist sehr jung, ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest. 🙂
 
Nur mal so...

http://www.hagen.de/web/de/webseiten/69th/69th_02/69th_0202/69TH-0202.html

Al_Capone.jpg


Al Capone
Al Capone ist im Oktober 2003 geboren und ein absolut ruhiger, im Moment ein wenig übergewichtiger Kater, der sich nach einem liebevollen Zuhause sehnt.


Al Capone kam ursprünglich als Fundtier ins Tierheim, leider war der Vorbesitzer verzogen und nicht mehr zu ermitteln. Er ist gut mit Artgenossen verträglich, verschmust und anhänglich. Al Capone sucht ein Zuhause als Wohnungskatze, wo man viel Zeit für ihn hat. Schön wäre, wenn es im neuen Zuhause einen vernetzten Balkon geben würde, wo er sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann.


---------------

Othello und Mephisto
Othello und Mephisto kamen Mitte Mai ins Tierheim, weil ihre Besitzerin leider verstorben ist. Sie kommen mit der Tierheimsituation nur sehr schlecht zurecht und gehen leider nicht offen auf Besucher zu, weshalb sie bisher leider keine Interessenten hatten.


Die beiden Kater suchen ein ruhiges Zuhause als Wohnungskatzen, wo man ihnen ein wenig Eingewöhnungszeit zugesteht. Othello und Mephisto werden auf etwa 7-8 Jahre geschätzt.

Mephisto_contentboxW.jpg


Othello_1_contentboxW.jpg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
846
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben