19 jähriger und 2 junge hüpfer

  • Themenstarter Themenstarter miffy
  • Beginndatum Beginndatum
M

miffy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2008
Beiträge
11
Hallo...

wir haben im moment einen ziemlich kuriosen fall...

vor 1 woche haben wir relativ spontan den 19-jährigen kater meiner schwiegermutter in pflege genommen.
er war schon immer wohnungskater und die meiste zeit seines lebens gewollter einzelgänger.
er hat sich auch schon super eingelebt und das sofa als seinen lieblingsplatz entdeckt.

jetzt haben wir die situation dass wir uns 2 süße kitten ausgesucht haben und diese eigentlich schon in unser trautes heim führen wollten...

mit der pflegestelle haben wir unter vorbehalt vereinbart dass wir die 2 süßen auch erst in 2 wochen holen können so dass der kater insgesamt 3 wochen zeit hatte sich einzuleben und den wohnungswechsel zu überstehen.

hat hier schon jemand erfahrungen mit sowas? geht das gut?

natürlich würde ich unter normalen bedingungen einfach warten und mir die kitten bei seinem auszug anschaffen aber leider hab wir dann beide keinen urlaub mehr und dann dauert es erst wieder lange bis wir wieder zeit haben um den kitten eine intensive betreuung in der anfangszeit zu ermöglichen.

wir sind ziemlich verwirrt und wollen jetzt nichts falsches machen und vor allen dingen auch den schrulligen alten herrn nicht übermäßig belasten...
wir ahben allerdings auch die möglichkeit die katzen räumlich voneinander zu trennen falls es dem alten zu viel wird... würde das im falle eines "nichtvertragens" reichen?

danke schon mal
 
A

Werbung

Hallo,

Erfahrung hab ich mit Älteren Katzen leider noch nicht, aber ich denke es wird sicher nicht einfach werden wenn der Kater immer gewollter Einzelgänger war, ihm die 2 jungen vor die Nase zu setzen.

Der Umzug zu euch kann aber auch von Vorteil sein, weil es auch für ihn ein neues Revier ist. Ich würde zusehen, das ihr dem Kater genug Rückzugsmöglichkeiten bietet, wo die Kleinen in der ersten Zeit nicht rankommen. Super ist auf jeden Fall, das es 2 Kitten sind die sich miteinander beschäftigen können und so zusammen raufen und toben können. Wie lange soll denn der Katzer noch bei euch in Pflege bleiben?

Ich würd die beiden KLeinen glaube ich wie geplant abholen und sehen, was passiert. Es wird sicher eine längere Zeit der Zusammenführung geben und ob es gutgehen wird kann dir wahrscheinlich keiner sagen!
Alles Liebe und Gute für die Zusammenführung!
 
hey danke für die schnelle antwort...

also der kater bleibt noch bis ende november...

und ich könnte den kleinen auch ein großes zimmer zur verfügung stellen wenn das nicht hinhaut und der alte seine ruhe haben will....der is halt schon sehr verwöhnt....

am meisten schiss hab ich eigentlich dass der nen herzkasper bekommt wenn der hier die jungen dinger rumhüpfen sieht...
 
Bei so einem alten Kater - der auch immer alleine war, wird es bestimmt nicht einfach. Daher unbedingt Rückzugsmöglichkeiten. Und wenn alle Stricke reissen, ist die Möglichkeit einer räumlichen Trennung natürlich optimal.

Ist ja auch so, als wenn ihr einen 80 jährigen Opi mit zwei Kleinkindern zusammensetzt. Für den wird das dann schnell zuviel. Da ist es schon besser, wenn ihr am Anfang ständig dabei seit. Dann kriegt ihr das einfach auch schneller mit und könnt eher eingreifen.
 

Ähnliche Themen

Katzianer
Antworten
90
Aufrufe
7K
Marmorkatz
Marmorkatz
S
Antworten
22
Aufrufe
1K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
K
Antworten
1
Aufrufe
702
ottilie
ottilie
B
Antworten
4
Aufrufe
548
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben