2 Babykitten

• Themenstarter Themenstarter montiminou
  • Beginndatum Beginndatum
M

montiminou

Neuer Benutzer
Hallo
Ich weiß das es tausend Threads zum Thema Kittenaufzucht hat, ich bin aber in Sachen Katzenaufzucht noch Anfänger und hätte ein paar Fragen.

Gestern wurde bei mir hier ins Tierheim 2 Babykitten gebracht ca. 2-3 Wochen alt.
In welchem Stundenabstand muss ich die den in dem Alter füttern? Hab sie jetzt alle 3 Stunden, oder soll ich sie wenn sie schlafen und es zeit wäre schlafen lassen und warten bis sie sich melden?
Welche menge ist in Ordnung. Ich hab das Fläschchen von RC. Das Mädchen trinkt pro Fütterung ca. 2 solcher Flaschen, in den Jungen krieg ich grad so eine Flasche rein, er hat Probleme beim trinken, weil er jetzt auch Katzenschnupfen hat und ein Ulzera auf der Zunge.

LG

A

Werbung

du arbeitest im TH und weisst nichts über Handaufzuchten und fragst dann in einem Forum nach, statt euren Ta? :wow:
Das muß ich grad nicht verstehn oder?

Ne ich habe nur kontakt zum hießigen Tierheim, weil ich schon für die Kaninchenbabys und Feldhasen aufgezogen habe.
Katzen sind dann doch nochmal was anderes

**Gestern wurde bei mir hier ins Tierheim 2 Babykitten gebracht ca. 2-3 Wochen alt.**

ja was denn nun? Hast du die Kitten dann vom TH bekommen?
Ich verstehs immer noch nicht.

Ja die haben mich gefragt, da aktuell irgendwie keiner von denen Zeit hat, ob ich mich um die kümmern will.

Es wäre trotzdem sehr nett, wenn hier aus dem Forum mir einer eine Antwort geben kann, wie das mit den Fütterungszeiten ist, ob schlafen lassen oder aufwecken nach einer bestimmten Zeit.

Für was gibt's den sonst Foren wenn man keine richtige Antwort bekommt und alles sofort in Frage gestellt wird. Find ich schon krass 😱

LG

Werbung:
Danke dir für den Link

Die Kitten-Experten des Forums scheinen momentan nicht online zu sein. 🙂 Aber sobald sie es sind, werden sie dir sicher antworten! Keine Sorge!

Bis dahin kannst du ja mal den geposteten Thread durchlesen.

Super, dass du die kleinen aufgenommen hast... auch wenn es etwas seltsam vom Tierheim ist, die Kitten jemandem zu geben, der das noch nie gemacht hat, vor allem, wenn eins eh schon Probleme hat... :verstummt: aber dafür kannst du ja nichts. 🙂

ach je montiminou,
ich wollte dich keinesfalls angreifen .. tut mir leid, wenn du das so aufgefasst haben solltest.. ich war nur bissl erschrocken warum man dir diese Kitten gibt und dich dann damit alleine lässt, wo du doch scheinbar gar nichts über Handaufzucht weisst... das versteh ich halt nicht.
Ich finde es toll von dir, daß du sie aufpäppeln willst und wünsche euch alles Gute 😉

Ja also handaufzucht ist sehr sehr anstrengend wenn man alleine ist.
Ich hatte mal bei einer geholfen.also die meldete sich nachts so alle 3stunden