Wir waren ja bis Sonntag jeden Tag beim Tierarzt, auch in einer Tierklinik zwischendurch, die haben ja gemeint, wir müssten beide Kleinen mit der Flasche aufziehen, weil die Katzenmama ja ganz bestimmt keine Milch mehr gibt. Dass sie Milch gibt, sehen wir ja bei Jacky ... der nimmt ja außerordentlich gut zu.
Die Katzenmama hat Antibiotika bekommen. Die Kleinen nicht. Aber eigentlich sind die putzmunter, auch Cleo ist putzmunter. Ihr müsstet mal sehen, wie die sich wehrt, wenn ich ihr das Fläschchen geben will. Und sonst liegen die beiden Kleinen die meiste Zeit ganz friedlich in der Badewanne, manchmal "raufen" sie ein wenig miteinander, liegen auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt, versuchen sich zu putzen oder sich ins hintere Bein zu beißen. Und wenn die Mama da ist, wird zuerst getrunken, dann über die Mama hinweggeklettert und wieder runtergepurzelt, u. s.w..
Cleo hat vorhin nach dem Zufüttern 9 g mehr gewogen, dann ist sie sofort an die Zitze der Mama und hat noch einmal 2 g zugelegt. Danach war sie natürlich k.o. und alle schlafen friedlich. Die Mama kümmert sich rührend um ihre Kleinen. Allerdings soll Cleo nicht an die Zitze von Jacky und das will sie auch überhaupt nicht, da geht sie nicht dran, auch wenn sie daran anlege. Und dass sie gar nicht saugen kann, stimmt ja so auch nicht. Sonst hätte sie ja bisher gar nicht zugenommen. Zuerst war Cleo ja auch diejenige, die mehr zugenommen hat. Da hatte sie die "bessere Zitze". Jacky hat sich nämlich, nachdem die eine Zitze wegen der Entzündung nicht mehr "zugänglich gemacht wurde", die andere Zitze genommen, die von Cleo.
Ich bin ja eigentlich ein etwas überbesorgter Typ, aber irgendwie meine ich, ich müsste jetzt nicht schon wieder zum Tierarzt. Ich glaube, ich gebe Cleo später noch einmal ein Fläschchen und werde sie ganz früh am Morgen noch einmal wiegen. Wenn's dann nicht besser ist, füttere ich halt wieder!
Was meint ihr?