Mastitis, gibt kaum mehr Milch!!!

• Themenstarter Themenstarter Urmel52
  • Beginndatum Beginndatum
schick mir mal deine nummer

die ständige hin und herschlepperei ist auch nciht gut....

A

Werbung

Vielleicht wäre das füttern mit einer Spritze besser, als mit einer Flasche. Bei der Spritze kann man ja quasi einfach reintröpfeln, wenn sie von sich aus nicht saugt. Oder was meinen die Profis?

Vielleicht wäre das füttern mit einer Spritze besser, als mit einer Flasche. Bei der Spritze kann man ja quasi einfach reintröpfeln, wenn sie von sich aus nicht saugt. Oder was meinen die Profis?

Definitiv!

die ständige hin und herschlepperei ist auch nciht gut....
Ja, ich find's auch nicht so toll, aber ich will ja auch nichts Grundlegendes versäumen.

Ich war ja jetzt beim TA. Dieser hat Jana und Cleo gründlich untersucht. Eine Infektion liegt wohl nicht vor. Cleo hatte 38,2° C, der TA meinte, das wäre wohl auch ein Zeichen von etwas mangelnder Energie, sprich Milch. Wir haben nochmal ausführlich über das Zufüttern gesprochen und auch über weitere Versuche, Cleo an die unteren Zitzen anzulegen, die ja offenbar Milch haben. Zum Zufüttern hat er mir jetzt Convalescence Support von RC mitgegeben, dass ich dann gut flüssig mit dem Fläschchen geben sollte. Ein Versuch, sagt er, evtl. schmeckt es Cleo besser. Und "ganz vielleicht" würde Cleo es sogar aus einem Schälchen schlecken.
Dann hat er mir noch eine Vitaminpaste mitgegeben, die Cleo evtl. abschleckt oder ich kann es mit einer kleinen Spritze ins Mäulchen geben. Außerdem hat er Cleo Infusionslösung unter die Haut gespritzt.
Ich habe zu Hause ja auch eine Spritze mit so einer kleinen Tülle zum Milchgeben, aber das gelingt mir überhaupt nicht, da Cleo sich so heftig dagegen wehrt.
Jana hat er nochmals Oxy (...dingsda, hab schon wieder vergessen, wie's richtig heißt 😀) gespritzt, damit die MIlch besser fließt.

Tja, und was soll ich sagen, Cleo hat beim Tierarzt im Wartezimmer und auch zwischen den Untersuchungen an Jana's Zitze gehangen und .... danach 5 g zugenommen!!! So ein Lausemädchen ... zu Hause geht gar nix und beim TA ???? War das der STress?? Oder was??
Jetzt drückt mir mal alle die Daumen, dass es endlich normal läuft! Ganz klar ist der STress für uns alle nicht gut (... ich habe Herpes!!!). :grummel:

Es bleibt wohl dabei, dass ich Cleo gut zufüttern muss. Sie trinkt alleine doch zu wenig.
Danke, "Faulaffenschaf" für die Links zu Youtube mit den Filmchen über Kätzlein, die die Flasche bekommen bzw. mit einer Spritze Milch bekommen. Aber .... diese Katzen sitzen ja ganz ruhig da und nehmen gerne an, was da von oben kommt. ........ Bei uns sieht das ganz anders aus.:grummel: Cleo wehrt und windet sich, ich bin schon ganz verkratzt. :grummel:
Ich füttere jetzt konsequent mit der Spritze und es geht ein wenig besser. Ein Trick fiel mir dann vorhin ein: Wir mussten vor ein paar Jahren mit unserem Kater zum Verbandswechsel an der Pfote zum TA. Der hat sich so gewehrt, dass ihn zunächst keiner halten konnte. Da wurde er mit einem Handtuch eingewickelt und so konnte man ihn bändigen. So ähnlich mache ich es jetzt mit Cleo: ich wickele ihren Körper mit einem Handtuch ein, der Kopf bleibt natürlich draußen 😀 Da hält unser kleines Monster fast still!!!! Ich hoffe, dass das so bleibt bzw. besser wird!!! So kann ich ihr endlich genug Milch geben, heute Mittag 7 ml, heute Nachmittag 10 ml!!!! :yeah:

Werbung:
Danke, "Faulaffenschaf" für die Links zu Youtube mit den Filmchen über Kätzlein, die die Flasche bekommen bzw. mit einer Spritze Milch bekommen. Aber .... diese Katzen sitzen ja ganz ruhig da und nehmen gerne an, was da von oben kommt. ........ Bei uns sieht das ganz anders aus.:grummel: Cleo wehrt und windet sich, ich bin schon ganz verkratzt. :grummel:

Du hättest den mal erleben sollen, wenn die Cam NICHT mitghelaufgen ist 😉

Aha, wie das halt immer so ist beim Film! Nur die "guten Szenen" bleiben drin!!! :grin:

Neuester Stand: das Zufüttern von Cleo klappt jetzt besser ... ich nehme das Fläschchen von Royal Canin mit dem 1-2-3-Schnuller. Man sieht jetzt deutlich, dass Cleo eher auf dem Schnulli rumbeißt, als dass sie daran saugt. Aber auch mit dem Beißen läuft immer ein wenig Milch ins Mäulchen. Ab und zu saugt sie ein ganz klein wenig, da läuft die Milch natürlich besser durch. Vielleicht hat sie bei ihrer Mama ja auch nur an der Zitze so rumgeknabbert und nicht richtig gesaugt und deswegen kam vielleicht zu wenig Milch.

Na ja, was soll's ... jetzt nimmt sie ihre 10 g am Tag zu, der Bruder hat die 400g-Grenze gestern schon überschritten!

Ein paar Fragen: Ab wann dürfen die Kleinen denn mal frei herumkrabbeln (natürlich im abgesicherten Badezimmer) ???

Ab wann stelle ich Nassfutter für die Kleinen auf???

Ab wann muss ich ein Katzenklo für die Kleinen hinstellen? (kein Klumpstreu ... ich weiß ! 😀)

Ein paar Fragen: Ab wann dürfen die Kleinen denn mal frei herumkrabbeln (natürlich im abgesicherten Badezimmer) ???
wenn sie alleine aus der WK krabbeln...
Ab wann stelle ich Nassfutter für die Kleinen auf???
Stell NaFu Für die Mama auf- die kleinen werden es probieren
Ab wann muss ich ein Katzenklo für die Kleinen hinstellen? (kein Klumpstreu ... ich weiß ! 😀)
wenn dei kleinen NaFu probieren sollte auch ein KaKlo mit Holz oder Maisstreu bereitstehen

Heute morgen hat Cleo nach anfänglichem Protest dann 8 ml in einem Rutsch "reingezogen" ... richtig fest gesaugt hat sie !!!! ... :yeah::yeah::yeah:

Werbung:
hihi, die kleine scheint das Prinzip verstanden zu haben ;
Hat ja auch lange genug gedauert !

Ich habe die Badewanne mit zwei Brettern verschlossen und eine Decke darauf gelegt. Die Wurfkiste war ja für Jana ziemlich uninteressant gewesen. Diese wurde durch einen recht großen Karton ersetzt, mit Deckel zum Schließen oder auch offen lassen und einem Ausschnitt unten am Boden, damit die Kleinen rauskrabbeln können ... was sie auch prompt gemacht haben. Und Jana schaut von oben zu !!!

So kann ich jetzt endlich diese Situation entspannend betrachten und auch genießen!

Und an dieser Stelle auch einmal ein DANKE an alle, die mir dabei geholfen haben!