Aber ich bin nicht die Wohlfahrt, die Interessenten für lau ein paar Wochen Spass finanziert...
Länger als "ein paar Wochen" kann es bei richtigem Abgabealter hier ja auch nicht gewesen sein.
@TE: Für deinen Hund und deinen Verlust tut es mir leid!
Was die beiden Katzen angeht, so hast du ganz genau wie jemand gehandelt, der 1500 Euro aus dem Fenster wirft. Beide habt ihr bestimmt in dem Moment einen guten Grund gehabt.
Aber siehe da: Der Wind weht, die Schwerkraft siegt und du fühlst dich mit deinen Katzen nicht so wie gewünscht.
Wenn du 1500 Euro für Katzen ausgibst, und sie dann doch nicht behalten
willst, dann ist das Geld eben WEG!
Ja, ich weiß wovon ich rede, meine beiden waren zusammen noch teurer.
Du hast den finanziellen Schaden deiner Entscheidung, die Katzen haben erheblich schwerere Folgen zu tragen, ohne jede Einflussmöglichkeit.
Es ist eine bittere Pille für dich und man möchte gerne besser davon kommen. Ich hoffe, die Einsicht, so unangenehm sie auch ist, kommt noch:
Deine Entscheidungen, dein Geld, das verloren ist.
Wenn das, was du über deine Gefühle und Anteilnahme am Schicksal deiner Katzen schreibst, stimmt, dann wirst du bestimmt noch manchmal sauer auf dich selbst sein - aber für die beiden PLATZ VOR PREIS suchen!!!
Und selbstverständlich beide vorher kastrieren, bei dieser Konstellation m/w wären sie beide mit 5 Monaten fällig gewesen!
Ja, kostet wieder Geld. Würdest du gerne vermeiden, klar.
Gehört zum Lehrgeld, das du zahlen musst. Die Katzen zahlen trotzdem den höheren Preis! Und wenn die Kleine schon trächtig ist (wäre ein Wunder, wenn nicht), dann kann sie dir sterben, genau wie ein z.B. 9jähriges Mädchen, dass biologisch schon schwanger werden kann, es körperlich aber noch gar nicht schafft.
Deshalb schnellstens, SCHNELLSTENS kastrieren!
Ihn auch, wenn er erst einmal anfängt zu markieren, hört er vielleicht auch nach einer Kastra nocht mehr auf - und dann hat er überhaupt keine Chance auf einen Platz mehr - Markierkater sind NICHT heiß begehrt, egal, wie whiskasmäßig sie aussehen!
Ja, keine schönen Aussichten.
Mach das Beste draus, auch wenn es schwer fällt.
Zeig Haltung und kneif nicht. Steh das durch, du bist es ihnen schuldig!