Deutschland 2 bkh silvertabby dringend abzugeben

• Themenstarter Themenstarter molda2014
  • Beginndatum Beginndatum
Welche Schutzgebühr hast du dir denn vorgestellt?

Ich kenne schon Leute, die suchen , bin selbst im TS aktiv.
Aber natürlich eben nicht zu Züchterpreisen.

Sonst kann ich dir auch sagen, wieso du niemanden findest. 😉

Platz vor Preis wäre schöner... Verstehe nicht wirklich, wie man da nur an den finanziellen "Verlust" denken kann, aber na gut. Kann dir nur raten, verbuche es als Lehrgeld und Suche einen guten Platz.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hallo sara,

ich hoffe ja auf Bilder!

Weiter möchte ich dir sagen:
Der Verlust deines Hundes tut mir unendlich leid - ich habe auch erst vor wenigen Wochen meinen Seelenfreund gehen lassen... Ich kann dich also sehr gut verstehen!
Seit einer Woche haben wir nun zwei Katzen, ja, etwas völlig anderes! Aber auch schön. Sie verzaubern mich auf ihre wunderbare,einzigartige Weise - natürlich anders als ein Hund, aber deshalb nicht weniger bezaubernd...
Vielleicht braucht dein Herz einfach nochmal einen kleinen Ruck? Einen solchen Verlust zu verarbeiten braucht Zeit...! Lange Zeit!

Wir werden auch wieder einen Hund bekommen, zu den Katzen.
Ich bin durch und durch Hundemensch - aber nun eben mit Katzen! 😉

Ich wünsch dir, wie auch immer es weitergeht, alles erdenklich Gute!

Und nun zeig uns mal deine Plüschtiger!🙂

Liebe Grüße,
die Sue

ich glaube nicht dass ihr 1500 euro zum fenster rauswerfen würdet. also hört mal auf ich würde sie nur vertschachern wollen ja! ich bin weder millionär noch sonst was und klar geht ein guter platz vor aber ich kann sie nicht verschenken!!!

Dann bist du hier mit deinem Anliegen falsch.
Wir sind hier kein Verkaufsforum.

Schutzgebühren in angemessener Höhe sind geduldet, aber sowas nicht.

Viel Erfolg bei der anderweitigen Vermittlung, vlt findest du ja in den nächste Monaten jmd, der sie nimmt.

ich glaube nicht dass ihr 1500 euro zum fenster rauswerfen würdet. also hört mal auf ich würde sie nur vertschachern wollen ja! ich bin weder millionär noch sonst was und klar geht ein guter platz vor aber ich kann sie nicht verschenken!!!

Also geht es doch nur um die Kohle und nicht um den perfekten Platz!

Ich wünsche den Miezen das liebevolle Zuhause und Menschen, die sie als die Schätze und Persönlichkeiten erkennnen und anerkennen, die sie sind.

DIR wünsche ich ebenfalls eine schnelle Vermittlung, allerdings durchaus mit finanziellen Einbußen. Soll weh tun... denn Du reduzierst die Tiere auf Deine Ausgaben.

Eine Schutzgebühr soll vor Mißbrauch schützen. Kommt an den Kaufpreis natürlich nicht ran... wer wirklich das Beste für seine Tiere im Sinne hat, versteht das und ist bereit, das so hinzunehmen.

Zum Züchter sag ich nix... nach dieser kurzen Zeit (und Du trägst Dich ja schon länger mit dem Gedanken, sie wieder abzugeben!!!) ist von "Integration in die Gruppe" gar nicht die Rede.
ich behaupte: die Youngsters würden von den Katzen als "Familienmitgliedern" aufgrund des Familiengeruches erkannt. Da ist die Eingliederung absoluter Pipifax. Und ich weiß durchaus, wovon ich spreche...

Alles Gute für die Miezen wünsche ich. Aufrichtig...

der Ton in diesem Forum ist in der Tat "gewöhnungsbedürftig",
meine Tiere sind auch ausnahmslos alle aus dem Tierschutz, war dort selbst tätig.

Ich finde dass Tiere in Not und oft auch deren Menschen(!), einfach Hilfe benötigen:
Schnell und unkompliziert! Ob die Themenstarterin nun ihre Katzen VERKAUFEN möchte oder nicht... Wer weiß dass schon? Eben!! Als Tierschützerin wäre mein Anliegen zu HELFEN - ohne erhobenen Zeigefinger!

Ich verstehe dennoch jeden einzelnen und seine Emotionen dahinter!
Aber Ziel sollte es doch sein, die Tiere bestmöglich zu vermitteln. Egal ob für 50€ oder für 500€....

Mir dreht sich der Magen bei Menschen wie Dir um!!

Und nein, ich habe auch keine 1500€ um sie aus dem Fenster zu werfen, aber ich würde sie auch nicht für die Anschaffung zweier Kitten zahlen....

Keiner sagt das Du sie verschenken sollst, zumindest nicht in Privathände. Du wolltest Hilfe zu Vermittlung, oder? Du wolltest einen guten Platz, oder? Dabei kann Dir jedes TH oder jeder TSV helfen. Sie machen Vorkontrollen und vor allem lassen sie die Tiere kastrieren. Nur reich würdest Du bestimmt nicht mit dieser Art von Vermittlung werden....

Aber ich kann mir schon vorstellen was mit den Tieren passieren soll. Verkauft an den Meistbietenden und dann ein Wurf nach dem anderen :massaker:

Werbung:
der Ton in diesem Forum ist in der Tat "gewöhnungsbedürftig",
meine Tiere sind auch ausnahmslos alle aus dem Tierschutz, war dort selbst tätig.

Ich finde dass Tiere in Not und oft auch deren Menschen(!), einfach Hilfe benötigen:
Schnell und unkompliziert! Ob die Themenstarterin nun ihre Katzen VERKAUFEN möchte oder nicht... Wer weiß dass schon? Eben!! Als Tierschützerin wäre mein Anliegen zu HELFEN - ohne erhobenen Zeigefinger!

Ich verstehe dennoch jeden einzelnen und seine Emotionen dahinter!
Aber Ziel sollte es doch sein, die Tiere bestmöglich zu vermitteln. Egal ob für 50€ oder für 500€....

Wie? Wer weiß das schon? Steht doch nun eindeutig da? Und egal ist es nicht zu welchem Preis sie unkastriert verkauft werden. Wären sie kastriert, könnte sie von mir aus 20 000€ für die Katzen haben wollen, nur würde sie dann wahrscheinlich keiner mehr kaufen........

Glaube mir: ich kenne das Gefühl, als Züchter "voll" zu sein.

Trotzdem würde ich Kitten, die gerademal zwei Monate ausgezogen sind, jederzeit zurückkaufen.
Weil ich auch nichts zu verschenken habe, allerdings zu dem vertraglich festgesetztem Wiederkaufswert. Jeder Interessent hier wird ausdrücklich auf diesen Passus hingewiesen.

Wir sprechen von Lütten, die die Hütte vor 8 Wochen (oder in Deinem Fall: noch weniger) verlassen haben. Da gibt es keine Ausrede. Nein!

Willst Du nun das Beste für die Tiger oder nicht?
Dann musst Du auch Abstriche bei der Vermittlungsgebühr machen. Auch beim Züchter werden Jungtiere mit 6 Monaten nicht für den vollen Kittenpreis vermittelt. Zumindest nicht bei denen, die ich als "seriös" ansehen würde...

Edit: Welchen "Verkaufspreis" hättest Du Dir denn vorgestellt? Ist ja unter Umständen auch ein wichtiger Punkt für Interessenten. Beim "vollen" Preis hol ich mir dann doch eventuell lieber Kitten, die noch nicht durch x Hände gingen...

Edit 2: und bevor mir jemand Gewinnorientierheit vorwirft: Diese Tiere würden mein Haus exakt für den Rückkaufswert verlassen. Hatte ich schon.. leider.

Zuletzt bearbeitet:
ob du das jetzt glaubst oder nicht,das waren die worte des züchters. er kann sie nicht nehmen weil er voll ist mit babys und kein platz zum integrieren hat. is ja au schon ne weile her jetzt.
und zum wiederholten male. es geht nicht nur um die kohle wie du schreibst. aber ich hab kein geldautomat sorry. du kaufst dir auch nicht ein auto für 10000 euro u nach einer woche verschenkst dus oder?? klar das is ein gegenstand u katzen sind lebewesen das weiß ich selbst aber mal als bsp. mach dir mal gedanken drüber

Da muß ich mir keine Gedanken drum machen. Du hast es schon selbst erklärt.

Auto=Gebrauchsgegenstand, Katze=Lebewesen
Über was soll ich mir da Gedanken machen? Ich schrieb ja bereits: Ich!!! würde mir auch keine Kitten für 1500€ kaufen!

edit: ich glaube ich mache mir sogar mehr Gedanken bei der Anschaffung eines Autos also Du bei Lebewesen 😉

Ja, ich bin Züchter...

kommt halt auch drauf an, WANN Du das dem Züchter mitgeteilt hast.
Hier gibt es (garantiert) die ersten zwei Wochen nach Umzug den vollen Kaufpreis zurück. Ohne wenn und aber...

Wenn ich sehe, dass jemand länger alles, wirklich alles versucht hat, sich also wirklich bemüht, dann auch gerne länger.

Aber ich bin nicht die Wohlfahrt, die Interessenten für lau ein paar Wochen Spass finanziert...

Werbung:
dann versteh ich nicht warum du dich über mich so aufregst nur weil ich noch "ein bisschen geld" dafür möchte. wieviel man für seine tiere ausgibt ist jedem selbst überlassen.mir war es das wert, jetzt würd ichs allerdings nicht mehr machen, und was das mit dem züchter auf sich hat...ich kenn kein andern.weiß nicht was man da noch verlangen kann nach einer woche kitten haben. fand es etwas merkwürdig,die kitten waren eine woche bei mir u er hätte mir nur noch die hälfte gegeben....

Meinst Du mich?
Ok ich erkläre es nochmal, vielleicht verstehst du mich dann?
Ich denke, daß wenn Du die Tiere wieder unkastriert verkäufst, werden sie wahrscheinlich als Vermehrertiere enden....... Verstehst Du daß das nicht so schön für beide Tiere wäre??

dann versteh ich nicht warum du dich über mich so aufregst nur weil ich noch "ein bisschen geld" dafür möchte. wieviel man für seine tiere ausgibt ist jedem selbst überlassen.mir war es das wert, jetzt würd ichs allerdings nicht mehr machen, und was das mit dem züchter auf sich hat...ich kenn kein andern.weiß nicht was man da noch verlangen kann nach einer woche kitten haben. fand es etwas merkwürdig,die kitten waren eine woche bei mir u er hätte mir nur noch die hälfte gegeben....

Nicht jeder, der sich Züchter nennt, ist zwangsläufig in die Kategorie "seriös" einzustufen..
Das tut mir leid für Dich, denn ein seriöser Züchter bietet Interessenten definitiv Wandlung an, wenn es auch irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte.

Allerdings musst Du Dir schon den Vorwurf gefallen lassen, dass Du Dich bezüglich Katzen nicht ausreichend informiert hast.

Als "angemessene Gebühr" für eine Weitervermittlung würde ich in diesem Alter tatsächlich von der Hälfte des Kaufpreises ausgehen...
eher darunter.

Meine Frage nach Papieren (sprich: Stammbaum) hast Du übrigens noch nicht beantwortet...

Aber ich bin nicht die Wohlfahrt, die Interessenten für lau ein paar Wochen Spass finanziert...

Länger als "ein paar Wochen" kann es bei richtigem Abgabealter hier ja auch nicht gewesen sein.

@TE: Für deinen Hund und deinen Verlust tut es mir leid!

Was die beiden Katzen angeht, so hast du ganz genau wie jemand gehandelt, der 1500 Euro aus dem Fenster wirft. Beide habt ihr bestimmt in dem Moment einen guten Grund gehabt.

Aber siehe da: Der Wind weht, die Schwerkraft siegt und du fühlst dich mit deinen Katzen nicht so wie gewünscht.

Wenn du 1500 Euro für Katzen ausgibst, und sie dann doch nicht behalten
willst, dann ist das Geld eben WEG!

Ja, ich weiß wovon ich rede, meine beiden waren zusammen noch teurer.

Du hast den finanziellen Schaden deiner Entscheidung, die Katzen haben erheblich schwerere Folgen zu tragen, ohne jede Einflussmöglichkeit.

Es ist eine bittere Pille für dich und man möchte gerne besser davon kommen. Ich hoffe, die Einsicht, so unangenehm sie auch ist, kommt noch:

Deine Entscheidungen, dein Geld, das verloren ist.

Wenn das, was du über deine Gefühle und Anteilnahme am Schicksal deiner Katzen schreibst, stimmt, dann wirst du bestimmt noch manchmal sauer auf dich selbst sein - aber für die beiden PLATZ VOR PREIS suchen!!!

Und selbstverständlich beide vorher kastrieren, bei dieser Konstellation m/w wären sie beide mit 5 Monaten fällig gewesen!

Ja, kostet wieder Geld. Würdest du gerne vermeiden, klar.

Gehört zum Lehrgeld, das du zahlen musst. Die Katzen zahlen trotzdem den höheren Preis! Und wenn die Kleine schon trächtig ist (wäre ein Wunder, wenn nicht), dann kann sie dir sterben, genau wie ein z.B. 9jähriges Mädchen, dass biologisch schon schwanger werden kann, es körperlich aber noch gar nicht schafft.

Deshalb schnellstens, SCHNELLSTENS kastrieren!

Ihn auch, wenn er erst einmal anfängt zu markieren, hört er vielleicht auch nach einer Kastra nocht mehr auf - und dann hat er überhaupt keine Chance auf einen Platz mehr - Markierkater sind NICHT heiß begehrt, egal, wie whiskasmäßig sie aussehen!

Ja, keine schönen Aussichten.

Mach das Beste draus, auch wenn es schwer fällt.

Zeig Haltung und kneif nicht. Steh das durch, du bist es ihnen schuldig!

Berichtige mich wenn ich falsch liege. Ich habe da so ein Bauchgefühl. Kann es sein, das die Katzen schnell weg sollen weil du wieder n Hund möchtest. Du die Kohle für das "neue" Tier schnell brauchst?

Länger als "ein paar Wochen" kann es bei richtigem Abgabealter hier ja auch nicht gewesen sein.

@TE: Für deinen Hund und deinen Verlust tut es mir leid!

Was die beiden Katzen angeht, so hast du ganz genau wie jemand gehandelt, der 1500 Euro aus dem Fenster wirft. Beide habt ihr bestimmt in dem Moment einen guten Grund gehabt.

Aber siehe da: Der Wind weht, die Schwerkraft siegt und du fühlst dich mit deinen Katzen nicht so wie gewünscht.

Wenn du 1500 Euro für Katzen ausgibst, und sie dann doch nicht behalten
willst, dann ist das Geld eben WEG!

Ja, ich weiß wovon ich rede, meine beiden waren zusammen noch teurer.

Du hast den finanziellen Schaden deiner Entscheidung, die Katzen haben erheblich schwerere Folgen zu tragen, ohne jede Einflussmöglichkeit.

Es ist eine bittere Pille für dich und man möchte gerne besser davon kommen. Ich hoffe, die Einsicht, so unangenehm sie auch ist, kommt noch:

Deine Entscheidungen, dein Geld, das verloren ist.

Wenn das, was du über deine Gefühle und Anteilnahme am Schicksal deiner Katzen schreibst, stimmt, dann wirst du bestimmt noch manchmal sauer auf dich selbst sein - aber für die beiden PLATZ VOR PREIS suchen!!!

Und selbstverständlich beide vorher kastrieren, bei dieser Konstellation m/w wären sie beide mit 5 Monaten fällig gewesen!

Ja, kostet wieder Geld. Würdest du gerne vermeiden, klar.

Gehört zum Lehrgeld, das du zahlen musst. Die Katzen zahlen trotzdem den höheren Preis! Und wenn die Kleine schon trächtig ist (wäre ein Wunder, wenn nicht), dann kann sie dir sterben, genau wie ein z.B. 9jähriges Mädchen, dass biologisch schon schwanger werden kann, es körperlich aber noch gar nicht schafft.

Deshalb schnellstens, SCHNELLSTENS kastrieren!

Ihn auch, wenn er erst einmal anfängt zu markieren, hört er vielleicht auch nach einer Kastra nocht mehr auf - und dann hat er überhaupt keine Chance auf einen Platz mehr - Markierkater sind NICHT heiß begehrt, egal, wie whiskasmäßig sie aussehen!

Ja, keine schönen Aussichten.

Mach das Beste draus, auch wenn es schwer fällt.

Zeig Haltung und kneif nicht. Steh das durch, du bist es ihnen schuldig!

Was für ein schöner und treffender Beitrag. Danke dafür...

Werbung:
Ich habe eine Bekannte, die BkH züchtet, mit Papieren, den wichtigen Untersuchungen usw. (sie ist wirklich sehr gewissenhaft), es gibt aber sehr viele BKH Züchter, sodass sie die Kitten teilweise sehr günstig abgegeben werden "müssen". Vermehrer und unaufgeklärte Leute tun dann ihr Übriges und so verkaufen etliche Züchter (seriös) schon für 300-350€.

Und je älter die Katzen werden, desto schwieriger wird es leider.

Aber grad sind ja auch noch Sommerferien bei vielen und du hast ja erst wenige Tage inseriert.

Hier werden übrigens Erfahrungswerte geschrieben, auch bezügl. Kastration.
Keine Ahnung was für TA's und Züchter du um dich herum hast, aber diese sollten nochmal einige Lehrgänge mitmachen.

Bilder wären für eine Vermittlung wichtig.Manchmal schaut man eine Katze an und weiß: Die oder keine
Hochladen geht über
http://picr.de/

was heißt denn da bitte es wäre ein wunder wenn sie nicht schwanger wäre????? jeder hat mir bisher gesagt mit 6 monaten und nicht früher!! das kann ich nicht wissen dass man das früher machen muss. zumal es mir zwei tierärtze gesagt haben dass sie es erst mit 6 monaten machen und sie wissen dass es ein geschwisterpärchen ist

Einem potenten Kater ist es doch völlig egal ob er seine rollige Schwester deckt oder sonst was für ne Miez. Und schwups sind Inzuchtkatzen auf dem Weg ins Leben.
Ganz davon abgesehen markieren potente Kater sehr gerne und das kriegt man nach einer Kastra meist nicht wieder raus aus dem Burschen.

Aber es stimmt. Viele TÄ plädieren zur 6 Monatsgrenze. Leider!

Hier werden übrigens Erfahrungswerte geschrieben, auch bezügl. Kastration.
Keine Ahnung was für TA's und Züchter du um dich herum hast, aber diese sollten nochmal einige Lehrgänge mitmachen.

Bilder wären für eine Vermittlung wichtig.Manchmal schaut man eine Katze an und weiß: Die oder keine
Hochladen geht über
http://picr.de/

Bilder würde ich auch gerne mal sehen und du hast uns auch noch nicht die Frage nach den Papieren beantwortet.