Deutschland 2 bkh silvertabby dringend abzugeben

• Themenstarter Themenstarter molda2014
  • Beginndatum Beginndatum
ne ich berichtige niemanden mehr, bin ich leid.....
wenn hier jedes wort als böses ausgelegt wird...

Ich denke eher....dich zwickt dein schlechtes Gewissen. Ich habe
hier keinen gelesen der dich böse angeht.

A

Werbung

was heißt denn da bitte es wäre ein wunder wenn sie nicht schwanger wäre????? jeder hat mir bisher gesagt mit 6 monaten und nicht früher!! das kann ich nicht wissen dass man das früher machen muss. zumal es mir zwei tierärtze gesagt haben dass sie es erst mit 6 monaten machen und sie wissen dass es ein geschwisterpärchen ist

Du bist schlecht beraten worden.

Wenn du mein post noch mal liest, wirst du sehen, dass da NICHT steht: "Du bist ein schlechter Mensch, weil du sie bislang nicht hast kastrieren lassen."

Ein Wunder wäre es, weil Kater schon ab dem 5. Monat zeugungsfähig sein können, manchmal sogar noch früher. Trächtige Katzenmädchen im Alter deiner Katze gibt es leider mehr als genug. Und biologisch hast du zwei gemischtgeschlechtliche Tiere im vermehrungsfähigen Alter bei dir.

Daran ändern die falschen Beratungen GAR nichts, das ist so.
Deshalb musst du nun, da du es besser weißt, schnell handeln.

Nichts anderes habe ich gemeint und geschrieben.

Es ist mir klar, dass das jedem in deiner Situation schwer fällt, jetzt auch noch die Kastras zu bezahlen. Es muss aber sein und gehört dazu UND ist dringend!

Da es dir bislang anscheinend sonst niemand gesagt hat, muss es hier gesagt werden!

Es wird besser, glaub mir.
Man muss durch den Frust durch. Und Frust auf/über sich selbst ist SEHR unangenehm.

Aber wenn du in den sauren Apfel beißt und nun zum Wohl deiner Tiere handelst, wird auch das Gefühl wieder besser. 🙂

19333768pk.jpg

19333773he.jpg

19333776in.jpg

Ach Gott.....sind DIE hübsch :pink-heart:

Meine Fresse....wie kann man diese Schnuckels
nicht liebhaben....:grr: ehrlich ich kapier es nicht.

Madre mia 😱 Und die 2 kannst du nicht ins Herz schließen?

Also ich finde es besser und ehrlicher, wenn die TE sie jetzt abgibt als wenn sie ihr halt irgendwann zur Last fallen.
Nicht jeder Mensch kommt eben mit allen Tieren klar, von daher bringen solche "wie kannst du die nicht mögen"- Ausrufe auch nichts.

Werbung:
ja das sind sie...
und jetzt noch ein drittes mal für alle. die beiden haben papiere!
das mit dem kastrieren wurde mir so von den "fachleuten" gesagt, kann nichts anderes wissen, habe ja wie gesagt keine ahnung gehabt

Habe das mit den Papieren nicht gelesen, sorry!

Ich kapier's auch nicht. Wie kann man die beiden denn nicht lieb haben?
Ganz ehrlich, das nimmt mich grad so mit das mir die Tränen kommen. Die Mäuse tun mir grad einfach nur leid.

danke. wie treffend geschrieben doppelpack

Für die 2 muß doch ein Zuhause zu finden sein 😕

Mal angenommen, es findet sich kein Interessent der dir die Beiden für 1000€ VHB abnimmt- wie soll es eigentlich weitergehen?

ja das sind sie...
und jetzt noch ein drittes mal für alle. die beiden haben papiere!
das mit dem kastrieren wurde mir so von den "fachleuten" gesagt, kann nichts anderes wissen, habe ja wie gesagt keine ahnung gehabt

Du bist schlecht beraten worden.

Wenn du mein post noch mal liest, wirst du sehen, dass da NICHT steht: "Du bist ein schlechter Mensch, weil du sie bislang nicht hast kastrieren lassen."

Ein Wunder wäre es, weil Kater schon ab dem 5. Monat zeugungsfähig sein können, manchmal sogar noch früher. Trächtige Katzenmädchen im Alter deiner Katze gibt es leider mehr als genug. Und biologisch hast du zwei gemischtgeschlechtliche Tiere im vermehrungsfähigen Alter bei dir.

Daran ändern die falschen Beratungen GAR nichts, das ist so.
Deshalb musst du nun, da du es besser weißt, schnell handeln.

Nichts anderes habe ich gemeint und geschrieben.

Es ist mir klar, dass das jedem in deiner Situation schwer fällt, jetzt auch noch die Kastras zu bezahlen. Es muss aber sein und gehört dazu UND ist dringend!

Da es dir bislang anscheinend sonst niemand gesagt hat, muss es hier gesagt werden!

Es wird besser, glaub mir.
Man muss durch den Frust durch. Und Frust auf/über sich selbst ist SEHR unangenehm.

Aber wenn du in den sauren Apfel beißt und nun zum Wohl deiner Tiere handelst, wird auch das Gefühl wieder besser. 🙂

Ich habe verstanden, dass du es nicht wusstest. Weil man es dir anders gesagt hat.
Hab ich schon bei den ersten Malen verstanden.

Hast DU auch verstanden, was ich dir sagen möchte?
Ich habe es oben noch einmal fett markiert.

Bei Sorgen rund um die Kastra kann man sich hier "beruhigend" lesen, sag einfach Bescheid, wenn du da was wissen willst.
Alles Gute dafür und für ein gutes neues Zuhause!

Werbung:
Also ich finde es besser und ehrlicher, wenn die TE sie jetzt abgibt als wenn sie ihr halt irgendwann zur Last fallen.
Nicht jeder Mensch kommt eben mit allen Tieren klar, von daher bringen solche "wie kannst du die nicht mögen"- Ausrufe auch nichts.
Hast Recht.Aber uns Katzenmenschen rutscht halt oft das Verzücken aus der Schublade 😉

@dopa: Ich glaube, der "Ausruf" kam spontan so aus dem Herzen raus.
Der gleiche hat nämlich bei mir auch laut geschrillt beim Anblick dieser Süßchen, ich hab es bloß nicht geschrieben.

Also, ich glaube, es war nicht wirklich eine echte Frage an die TE.

In jedem Fall wollte ich vermelden, dass rein gefühlsmäßig hier auch alle "Wie KANN man die nur nicht TOTAL lieb haben"-Orgeln losgelegt haben beim Anblick der Kleinteile.

Gib "mildernde Umstände", unsereiner ist doch bei sowas nicht wirklich zurechnungsfähig! 😉😀

ok, wie immer kann es jemand kürzer und treffender sagen.
Gruß @anja! 😀

ich hatte sowieso vor sie diese woche zu kastrieren. habe ich au schon geschrieben das ich das machen werden...
danke für das angebot.werde mich melden wenn ich was wissen möchte. TÄ kann man jawohl nichts richtig glauben.

wie es weitergeht wenn ich neimand finde?der züchter meinte im herbst vor weihnachten gibt es wieder viele interessenten.... schauen wir mal ob sich nicht doch jmd meldet bis dahin.

Das sieht schon mal gut aus.

Dann können sie sich nach der Kastra noch im gewohnten Zuhause erholen, das macht auch viel aus und ist gut für den Heilungsprozess.

Und anschließend werden sie als kastriertes, eingespieltes und selbstverständlich wunderhübsches Team bestimmt viele Anfragen bekommen.

Da bin ich mir sicher!

Vielleicht machst du dann einen neuen Thread für sie auf und suchst dann das beste Zuhause aus.

Die "Stimmung" ist dann auch ganz anders, du wirst noch viele gute Seiten dieses Forums kennen lernen. 🙂

Ich dücke dann schon mal die Däumchen für nächste Woche!
Weiß noch, wie blöd das Gefühl vorher ist, und welche Erleicherung, wenn es überstanden ist.

ok, wie immer kann es jemand kürzer und treffender sagen.
Gruß @anja! 😀
Bei dir liest es sich aber netter :grin:

Den beiden Zuckerschnuten wünsche ich wirklich ein liebevolles Zuhause, so bald wie möglich.
Vielleicht verliebt sich ja doch hier jemand 😉

Werbung:
Zu einer vernünftigen Vermittlung gehören eine aussagekräftige Überschrift, ansprechende Bilder und möglichst auch Videos. Das alles im ersten Post zusammen mit dem Steckbrief der Katze, dann bekommt man sogar Normalos vermittelt.

Die Bilder sind zwar ganz nett, aber ich würde dir empfehlen, vermünftig scharfe und möglichst niedliche Fotos einzustellen.

Beispiele für Vermittlungsthreads findest du hier:

http://www.katzen-forum.net/gluecks...1-jahr-ps-13409-berlin-1x-leichte-ataxie.html

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ekh-sehr-lieb-ca-2-jahre-ps-13409-berlin.html

http://www.katzen-forum.net/gluecks...traumduo-ca-7-monate-alt-ps-13409-berlin.html

Was man auch benötigt: Geduld. Es dauert halt manchmal, bis das richtige Zuhause an die Tür klopft. Priscila z.B. sitzt inzwischen fast ein Jahr hier. Ich denke aber nicht, dass es bei den beiden so lange dauert. Allerdings wirst du mit deinen Preisvorstellungen erheblich runtergehen und extrem aufpassen müssen, wem du die beiden gibst, sonst werden sie ganz schnell zu Wanderpokalen.

Prima, daß du die beiden nun zügig kastrieren läßt! Falls die kleine Maus schon tragend sein sollte, laß dir bitte keinen Mist erzählen, sie kann in jedem Fall trotzdem noch kastriert werden! So sehr weit kanns ja noch nicht sein.

Ja, schon schade, daß viele TÄs da recht - hm- altertümlich sind. Aber nun hast du da ja schon die richtige Entscheidung getroffen!

Ich denke auch, daß die Vermittlungschancen für die 2 dann besser sind. Ein hübsches, kleines, kastriertes Dreamteam:pink-heart:
Sind ja wirklich sehr süß, die beiden!

Wir haben übrigens Hunde und Katzen, das geht hervorragend!
Aber wenn du dir sicher bist, daß du die beiden nicht behalten willst, finde ich es gut, daß du jetzt handelst udn nicht noch Monate verstreichen läßt. So lange sie noch so klein sind, sind die Chancen einfach besser, ein neues schönes Zuhause zu finden!
Wenn du dich hier ien wenig umsiehst, wirst du sehen, wie viele Katzen auf der Suche sind. Die Älteren haben kaum Chancen, leider:reallysad:

Ich wünsch den Zwergen alles Gute und viel Glück und dir natürlich auch! Es ist immer hart, ein geliebtes Tier zu verlieren und manchmal ist man dann auch eine Weile nicht mehr wirklich zurechnungsfähig, denke ich.

LG

ich hatte sowieso vor sie diese woche zu kastrieren. habe ich au schon geschrieben das ich das machen werden...
danke für das angebot.werde mich melden wenn ich was wissen möchte. TÄ kann man jawohl nichts richtig glauben.

wie es weitergeht wenn ich neimand finde?der züchter meinte im herbst vor weihnachten gibt es wieder viele interessenten.... schauen wir mal ob sich nicht doch jmd meldet bis dahin.

Ok....du willst sicher nicht, das die Kleine als Gebährmaschine
herhalten muss...deshalb ist eine Kastration vor der Abgabe immer
besser.🙂 Sollte sie wirklich schon trächtig sein....lass dich nicht
abwimmeln und lass sie trotzdem kastrieren.
Na ja....und ich denke mal du musst einfach mehr Geduld aufbringen.
Es gibt in D. so viele niedliche kleine Miezen, die für weniger Geld zu haben sind....
für 1000 € wird man sie dir nicht aus den Händen reißen.....wie
du sicher schon bemerkt haben dürftest.

Zuletzt bearbeitet:
das ist lieb von euch vielen dank