Deutschland 2 bkh silvertabby dringend abzugeben

• Themenstarter Themenstarter molda2014
  • Beginndatum Beginndatum
wenn jmd interesse hat kann man immer noch näher drauf eingehen. ja was heißt da viel geld. leute die so rassekatzenliebhaber sind die zahlen das auch. ja ich lass sie ja jetzt auch kastrieren.
Du hast nur 3 dunkle Handyfotos eingestellt mit 3 Sätzen Text. Sorry, aber für mich ist nicht ersichtlich warum sie soviel kosten sollten. Man sieht nichtmal ob sie dem Standard entsprechen. Du hast Fotos von vor 4 Wochen, die Katzen sind mittlerweile sicher älter. Du erwähnst nicht welche Papiere es sind. Es gibt viele Vereine und viele "Papiere".
Du erwähnst nicht, warum du die Tiere abgibst. Man könnte argwöhnen sie wären unsauber, unzahm, krank, der Kater könnte markieren usw. usf.
Wenn du 500 € pro Katze möchtest, solltest du dir Mühe geben und nicht einfach irgendwas hinklatschen.

Auch nicht klar ist, warum diese Katzen "dringend" wegmüssen. Nur weil sie dir nicht mehr gefallen; das ist "nicht dringend".

Ich kann dir nur sagen, dass deine Anzeigen sehr dubios und unseriös wirken. Niemals würde ich 1000 oder 800 € dafür berappen oder was du dir so unter Verhandlung vorstellst.

Wenn du deine Katzen in ehrliche Hände geben möchtest, solltest du schon selbst so wirken. Deine Anzeigen sind alles andere als das.

A

Werbung

wenn jmd interesse hat kann man immer noch näher drauf eingehen. ja was heißt da viel geld. leute die so rassekatzenliebhaber sind die zahlen das auch. ja ich lass sie ja jetzt auch kastrieren.

Scheinbar geht dir das Wohl der Tiere am A....vorbei. Hauptsache
du bekommst deine Kohle wieder raus.:massaker:

was hat denn das mit der whiskaswerbung zu tun. es gibt au viele andere schöne katzen wie die bengalen. diekosten tlw. über 1000 euro einzeln. kaufen liebhaber ebenso. versteh euer problem nicht was ihr immer mit dem geld habt. nur weil man sie ein paar wochen gehabt hat kann man sie nicht gleich wieder verschenken, bei aller liebe.
ich hoffe ich finde ein schönes zu hause für die beiden. das wars hier soweit von mir

ja, mach dich weg.

Wenn jemand bereit ist 500€ für eine Katze auszugeben, dann geht er aber in der Regel zu einem Züchter, wo er sich ein niedliches, kleines Kitten aussuchen darf, einen kompetenten Ansprechpartner hat und auch die Eltern der Tiere kennenlernen kann.
Wenn man also diese Möglichkeit hat, wieso sollte man dann 500€ für eine Katze bezahlen, die aus dubiosen Gründen (da wird gerne mal gelogen) in den Kleinanzeigen angeboten wird?

Meines Erachtens nach kannst (und solltest) du für die Katzen maximal 150-200€ Schutzgebühr verlangen. (Sofern sie dann kastriert sind.)

Betrachte die Summe, die du nun "verloren" hast (das klingt wirklich furchtbar) einfach als Lehrgeld...

Gib doch einfach zu, daß Du die Kohle für einen Hundezüchter brauchst.
...Dir der liebe LAG gesagt hat, entweder Hund oder Katzen.
...Dir der LAG wichtiger ist als die Katzen.
...laß das Gefasel über Gefühle usw., glaubt eh keiner.
Wer diese Katzen nicht mag, mag NUR sich selbst...und Knete natürlich.
Ja, geh weg.

Viel Glück den Katzen

Werbung:
was hat denn das mit der whiskaswerbung zu tun. es gibt au viele andere schöne katzen wie die bengalen. diekosten tlw. über 1000 euro einzeln. kaufen liebhaber ebenso. versteh euer problem nicht was ihr immer mit dem geld habt. nur weil man sie ein paar wochen gehabt hat kann man sie nicht gleich wieder verschenken, bei aller liebe.
Versetz dich doch mal in die Lage eines potentiellen Interessenten.

Der fragt sich als erstes: warum gibt sie die jungen Katzen gleich wieder ab? Sind die unsauber? Haben die einen Fehler? Sind die irgendwie nicht in Ordnung?
Du solltest die Abgabe schon irgendwie begründen, ansonsten wird sich der Interessent selbst was dazudenken. Uns zwar vorzugsweise was negatives, denn der Mensch ist misstrauisch.

Dann gibt es nur dunkle Fotos, nichts was irgenwie daraufhin deutet, dass diese Katzen geliebt wurden und mit Menschen aufwuchsen.
Keine liebevolle Beschreibung, nichts darüber wie die Katzen so drauf sind.

Edit: Ich habe nichts dagegen 500 € pro Katze zu verlangen. Aber du musst schon seriös wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Auch kurzes OT:

Was ist denn mit Deinem Nick passiert? Ich dachte schon, ich habe Halluzinationen😉

Nochmal OT: Hehe, nein keine Halluzinationen!
Ich konnte den alten Nick nicht mehr sehen, war er doch damals recht spontan gewählt 😀 (chewy als Kurform von Chewbacca aus Star Wars) 😀

Wenn man Katzen vermitteln möchte, muss man sich eben Mühe geben. Dazu gehört eine anständige Beschreibung, möglichst mit Charakterangaben, Herkunft, bzw. Abgabegrund und natürlich, wie ich schon schrieb: Vernünftige Fotos, möglichst noch Videos, damit die Leute sich ein Bild machen können.

Ist ein blöder Vergleich, aber wenn ich was auf eBay verkaufen will, muss ich das auch anständig präsentieren. Genauso ist es hier. Man muss die Interessenten ansprechen und das erreicht man nur mit etwas Aufwand beim Inserat.

Im Übrigen hast Du LEBEWESEN aufgenommen, da wäre etwas Mühe nicht zuviel verlangt. Als ich meine erste Katze bekommen habe, hat das auch etwas gedauert, bis wir eine Beziehung aufgebaut haben, das ist ja auch normal. Ist dir eigentlich klar, was du den Tieren durch das Herumgeschubse antust? Ich hoffe nur, du achtest eher darauf, wie Interessenten ticken und nicht, ob du dein Geld wiederbekommst.

leute die so rassekatzenliebhaber sind die zahlen das auch. ja ich lass sie ja jetzt auch kastrieren.

Wärst Du denn bereit, solchen Rassekatzenliebhabern einen Nachweis zu erbringen, aus welcher Cattery die Katzen stammen und auch einen Nachweis darüber, dass Du wirklich 750 Euro pro Katze bezahlt hast?

Werbung:
Ein " guter " Züchter hätte seine Tiere längst zurück. 😡
SO gut ist die Produktionsfirma wohl doch nicht.

ich habe den stammbaum hier falls du das meinst und der züchter steht ebenfalls zur verfügung. bei mir oder auch wenn ich sie weitergebe. da kann dann auch nachspioniert werden wegen dem preis...

Es geht doch nicht um nachspionieren.
Aber meinst du denn jemand zahlt dir einfach so mal 1000€?
Ich finde es wirklich schade wie du dich hier präsentierst, ich denke dadurch hast du hier schon einige Leute vergrault.
Und nochmal: Sollte es dir nicht um den Platz gehen? Und das Geld Nebensache sein? Ich denke für beide zusammen sind 500€ ein realistischer Preis. Mehr wirst du nicht bekommen, außer jemand wird sie als "günstige Zuchttiere" nehmen.

Ist der Preis nicht egal? Ich meine: für uns?
Wenn keiner die geforderten 500€ (oder was auch immer jetzt gewünscht wird) bezahlt, muss die TE doch eh mit dem Preis runtergehen 😕

Ich meine, die Kastration ist jetzt mal das Wichtigste. Und dann setz bitte die Tipps zur Vermittlung um, die du hier bekommen hast (also bzgl der Fotos zB)

was glaubst warum ich sie noch nicht abgegeben habe? weil sie entweder einzeln oder von unseriösen leuten gehabt werden wollen.

Da wir auf der emotionalen Schiene uns nicht verstehen werden, versuche ich es mal rein rational.

Du wirst die besten Chancen auf ein gutes Zuhause haben, wenn Du die Katzen für einen fairen Preis wie etwa 500 Euro zusammen verkaufst. Ich denke da eher an Menschen, die gerne Kitten haben wollen aber die gar nicht unbedingt Rassekitten haben wollten. Die werden Dir ein bisschen mehr zahlen als für ein Kitten vom TS aber halt nicht sehr viel mehr.

Wenn einer 500 Euro pro Kitten bezahlen soll, dann sucht er sich einen eigenen Züchter, wo er sicher ist, dass die Kitten ohne Störung aufgewachsen sind und nicht den Umweg über Dich gegangen sind.
Und an BKHs herrscht wirklich kein Mangel.

Du hattest ja den Vergleich mit dem Neuwagen selber gebracht. Sobald ein Wagen aus dem Autohaus gefahren wird und auf Dich zugelassen wurde, hat es bereits massiv an Wert verloren, selbst wenn Du nur einmal um den Block gefahren bist.

Und wer ein Autonarr ist und sich ein sündhaft teueres Auto kauft, der wird oft den Wagen sogar vom Werk selber überführen, weil er nicht will, dass jemand anders mit dem Auto fährt. Vielleicht verstehst Du diese Vergleiche besser.

nur weil man sie ein paar wochen gehabt hat kann man sie nicht gleich wieder verschenken, bei aller liebe.

Aber verkaufen kann man sie bei aller Liebe gleich wieder.

Lass doch die Liebe weg. Eigentlich steht da doch "Kaum gebraucht, wie neu, gefällt mir bloß nicht, deshalb will ich vom Geld möglichst viel wieder haben."

Ich glaube aber (will glauben), dass du ehrlich auch noch einen Teil schlechtes Gewissen hast und ich hoffe (will hoffen), dass du es schaffst, DEINE KATZEN zuerst zu sehen.

Ihre Vermittlungschancen sind besser, wenn deine Augenmerk nicht vorrangig auf der finanziellen Verlustminimierung liegt, das weißt du auch selbst. Fällt halt schwer, ist bitteres Lehrgeld und das sage ich ohne Häme.

Platz vor Preis drückt es knapp und deutlich aus.
Verschenken hilft nicht, bessere Hände zu finden.

Aber der Versuch, noch möglichst viel Geld zu "retten" verbaut eventuell einem echten Tierliebhaber den Weg und lockt dir eher die "Ich hab Geld und Bock auf Whiskaskatzen"-Fraktion ins Haus.

Guck dir einfach an, WER da mit den Scheinen wedelt und schau dir auch das neue Zuhause an!
Und ja, Mühe mit dem Vermittlungstext macht viel aus.
Schaffst du schon!

Werbung:
ich habe den stammbaum hier falls du das meinst und der züchter steht ebenfalls zur verfügung. bei mir oder auch wenn ich sie weitergebe. da kann dann auch nachspioniert werden wegen dem preis...

Sag mal, molda2014, geht es noch? Ich denke, du verkaufst die Katzen momentan hier schlecht.

Hier versteht man nicht, wie man so lieblos gegenüber Katzen sein kann und das liegt wahrscheinlich daran, dass wir uns in einem Katzenforum befinden.😉

Bitte mache ordentliche Fotos von den Katzen und lasse sie kastrieren.
Vermittele sie gemeinsam, das ist das Mindeste, was du nun für diese Lebewesen tun kannst.

Ich bin sicher, dass hier fast allen Usern die Papiere wumpe (egal) sind, uns geht es um die Katzen.

Ich hoffe, du bekommst PN's, die dir helfen, diese Katzen gut vermitteln zu können.

Mehr als 500,-Euro würde ich für beide gemeinsam nicht nehmen, weil man sonst gleich selbst zum Züchter gehen kann.

Alles Gute für die Katzen!

die TE wird sie doch nicht etwa unkastriert anbieten?😱

unversehrt.....
floet.gif