Deutschland 2 bkh silvertabby dringend abzugeben

• Themenstarter Themenstarter molda2014
  • Beginndatum Beginndatum
Die Kleinen sind wirklich sehr hübsch, aber wenn es ein Überangebot an BKH auf dem Markt gibt, dann musst Du realischerweise mit einer grossen Einbusse rechnen. Die Schutzgebühr ist ja weniger ein Kaufpreis als es Menschen abschrecken soll, die hier versuchen wollen Profit aus den Kleinen zu schlagen. Daher ist auch die Kastration so enorm wichtig, neben dem Risiko, dass die Katze jederzeit gedeckt werden kann, was eine Katastrophe für so eine junge Katze darstellt.

Du hast die Verantwortung für die zwei übernommen. Wenn Du keine Gefühle für die beiden aufbringen kannst bzw. die Tierhaltung nicht verantworten kannst, dann ist jetzt Deine Pflicht ein wirklich gutes Zuhasue zu finden und das bedeutet in jedem Fall, dass die beiden zusammen bleiben werden. Durch den Wiederverkaufspreis möglichst viel vom Anschaffungspreis zurückkriegen zu wollen hat dagegen null Priorität.

Da Du sehr liebevoll über Deinen Hund schreibst, wirst Du selber wissen, dass man gute Tierhaltung nicht als Gewinn-und Verlustrechnung betreiben kann und das man finanziell immer "draufzahlt", was man dagegen zurück bekommt ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen und unbezahlbar. Bitte handele entsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ja das mache ich. muss ich sie ständig beobachten wenn ich sie beide gleich kastriere? wegen der wunde bei ihr? der TA meint ich solle ihn erst nen monat später wenn die harnleiter etc besser ausgebildet sind

Ich würde Beide gleichzeitig kastrieren. Bei einer Frühkastra
werden Kater/Katzen schon mit 12 Wochen kastriert, ohne das
Kater dadurch einen Schaden erleiden.
Setz dich durch bei deinem TA. schließlich bist du die zahlende
Kundin. Wenn der sich weigert, such dir einen Neuen.

Wir haben hier nicht umsonst auch einen Thread "Blöde TA-Sprüche" oder so ähnlich. *seufz*

Also: Meine beiden wurden gleichzeitig kastriert, als sie 6,5 Monate und er 5 Monate alt (auf den Tag) waren.

Gewartet hatte ich bloß, weiles eigentlich ZWEI KATER sein sollten, Vereinszüchter- und TA-bestätigt!!! Da hab ich auch auf die ominösen 6 Monate gewartet, weil TÄ immer wieder erzählen, das wäre bei Katern besser.

Aus eigener Erfahrung und Erfahrungen vieler anderer aus bald 5 Jahren Forum sage ich:

Frühe Kastration ist überhaupt kein Problem!

Alle angeblichen "Schwierigkeiten/Folgen" sind Gerüchte.

Je früher, um so besser stecken sie es weg.

GLEICHZEITIG ist bei zusammenlebenden Katzen erheblich besser!

Gründe kann ich später gern schreiben, bin gerade zu faul 😉
Ist für dich und beide Katzen wirklich deutlich besser!

Sie wird ein paar Tage länger brauchen zum Erholen, aber das klappt.

Mein Gott, mir zerbricht das Herz wenn ich die beiden sehe und sie dich nicht begeistern können.
Es ist richtig, dass du nach einem neuen Zuhause suchst, in dem die beiden einfach nur bedingslos geliebt werden.
Sorry, wo wohnst du nochmal?
Vielleicht könnte ich die beiden nehmen....
Diese armen Purzel.
Mir geht das besonders nahe weil ich immer BKH Teddys haben wollte und kurz davor stand, doch es im Endeffekt nicht hat sein sollen.

Ich kann auch absolut nicht verstehen warum du sie abgeben magst. Ich habe den eigentlih absoluten Hundemensch daheim (frühere Aussage sogar: er findet Frauen die Katzen mögenseltsam) aber nach zwei Sekunden war er verliebt in unsere Mädels... Schade, dass das bei dir nicht so war!!!
Aber bitte bitte bleib hier und versuche deine beiden hier zu vermitteln!!
Es wird sich hier sicher jemand finden!

Du hast gesagt, man kann nicht Hunde UND Katzen lieben. Das kann ich nicht bestätigen. Ich liebe Katzen und ich liebe Hunde (kann nur keine Hunde halten, weil ich Vollzeit arbeite).

Glaubst du nicht, dass die beiden wunderhübschen Miezen doch noch dein Herz erobern können? Ein bisschen beibringen kann man ihnen schon, durch Clickern zum Beispiel 🙂

Anfangs war ich auch tierisch überfordert mit meinen, daran erinnere ich mich. Aber jetzt kann ich mir ein Leben ohne meine Lyra und meinen Pan nicht mehr vorstellen.

aber du hast doch schon zwei, da kannst du doch nicht noch zwei nehmen.

Wieso denn nicht? Es gibt hier Menschen, die vier, fünf, sechs, sieben oder acht Katzen haben.

Und bei Chewy hätten sie wenigstens ein richtig gutes Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja das mache ich. muss ich sie ständig beobachten wenn ich sie beide gleich kastriere? wegen der wunde bei ihr?

Dazu noch:

Nein. Du solltest allerdings nicht gerade im Urlaub oder ganztägig weg sein.

Die Wunde ist normalerweise gut versorgt.

Sie wird natürlich an dem Pflaster zubbeln, aber in der Regel dauert es, bis sie durchkommen, dann ist die Heilung oft auch schon weit genug.
Wenn sie sehr viel dran geht, kann man z.B. einen Body drüber ziehen, das muss man dann sehen.
In den allermeisten Fällen klappt es aber ohne.

Du hast gesagt, man kann nicht Hunde UND Katzen lieben. Das kann ich nicht bestätigen. Ich liebe Katzen und ich liebe Hunde (kann nur keine Hunde halten, weil ich Vollzeit arbeite).

Glaubst du nicht, dass die beiden wunderhübschen Miezen doch noch dein Herz erobern können? Ein bisschen beibringen kann man ihnen schon, durch Clickern zum Beispiel 🙂

Anfangs war ich auch tierisch überfordert mit meinen, daran erinnere ich mich. Aber jetzt kann ich mir ein Leben ohne meine Lyra und meinen Pan nicht mehr vorstellen.

Ich habe auch Hund und Katzen und ich liebe sie alle. Jedes Tier anders, aber lieben tu ich sie alle.

Ich wünsche den Süßen auch wirklich ein wunderschönes, liebevolles Zuhause und ich hoffe, die TE gibt alles, um für ihre Katzen das auch zu finden.

Verstehen tu ich das Verhalten der TE nicht, sorry und bei allem Verständnis. Tiere sind Lebewesen und kein Handy, was man sich soeben kauft und bei Nichtgefallen weiterverkauft.

Manuela

Bei einem Handykauf hätte man sich sicher im Vorfeld
besser informiert...:sad:

aber du hast doch schon zwei, da kannst du doch nicht noch zwei nehmen. ja es ist halt einfach so, sie sind zucker die beiden,harmonieren perfekt. ich hätte mir auch gewünscht es wäre anders...hab nicht umsonst solang auf sie gewartet...ich wohne im raum esslingen neckar

Naja wieso nicht 4? 😉

Aber das ist dann doch sehr sehr weit weg...

Werbung:
Man hätte es auch als "beides geht für mich nicht" lesen können.

Wieso denn nicht? Es gibt hier Menschen, die vier, fünf, sechs, sieben oder acht Katzen haben.

Und bei Chewy hätten sie wenigstens ein richtig gutes Zuhause.

Kurz OT: herzlichen Dank, Maiglöckchen 😳

wo hab ich bitte geschrieben dass man nicht hunde und katzen lieben kann???? hier wird einem echt das wort im mund umgedreht...

ich habe mich über katzen informiert ja. aber das zusammenleben habe ich mir nicht so vorgestellt. ich hoffe jetzt ist mal gut. wiederhole mich eigentlich ungern...
man kann auch zehn tiere lieben wo ist das problem? bei mir ist es halt nicht so. mein herz schlägt für hunde und so wird es auch immer bleiben.

Was genau gefällt dir denn an dem Zusammenleben nicht? Vielleicht kann man ja auch da nochmal probieren, etwas zu ändern!
Ich finde es so schade, dass du die zwei Herzchen bei dir sitzen hast und sie einfach nicht den Weg in dein Herz finden....das tut mir unheimlich leid für die 2 und natürlich auch für dich! Bitte versuch einfach die beiden an den besten möglichen Platz zu vermitteln!!!

so war es auch gemeint dass nicht beides geht. und nicht das man nicht beides lieben kann..

Ich versuche eben nur, zu verstehen, warum es dir so schwerfällt, die Katzen als solche zu akzeptieren. Du hast ja viel Geld für sie ausgegeben, das muss ja einen Grund gehabt haben. Also irgendwann muss ja der Gedanke da gewesen sein, "Ja, ich möchte mein Leben mit Katzen verbringen". Sowas entscheidet man doch nicht einfach so, das ist ein Prozess. Katzen werden 20 Jahre alt, wenn man da nicht vollkommen überzeugt ist, dass man Katzen liebt, würde man sich doch nicht dafür entscheiden, welche aufzunehmen, oder doch?

Ich bin der Meinung, dass du zu früh aufgibst. Ein bischen Mühe solltest du dir schon geben diese Katzen in dein Leben zu lassen. Du hast bereits vor einem Monat inseriert, da waren sie 19 Wochen alt. Wie lange hattest du sie da? 6 Wochen?

Ich habe mir deine anzeigen bei ebay, quoka usw, angesehen. Du solltest unbedingt schönere Fotos machen, keine schlechten Handyfotos. Und 500 € pro Katze finde ich sehr viel für ein unkastriertes Tier. Zumal die Kastration dann gleich beim Käufer anstehen muss, er zahlt also eigentlich 600 €.

Deinen Anzeigentext solltest du auch etwas ausbauen. Nix für ungut, aber er klingt sehr lieblos. Du könntest doch wenigtens etwas mehr schreiben über ihren Charakter, Herkunft, Entwicklung, Gesundheitszustand usw.

Werbung:
Hast du das Zubehehör wie Kuschelhöhle, Kratztonne usw. eigentlich schon verkauft? 😱

Natürlich!
Man sieht die Whiskaswerbung und denkt: "die sind aber süüüß! Die will ich auch haben!"...... Geht mir mit Schuhen übrigens ganz oft so. Zu Hause sind sie dann unbequem....

Viele Menschen informieren sich vorher nicht richtig, bzw. nur so viel sie auch hôren möchten. Aber ich muss auch sagen, dass ich den Schritt der TE gut finde! So haben die beiden eine Chance irgendwann richtig geliebt zu werden. Nachvollziehen kann ich es jedoch nicht, aber das geht wohl 99% der User hier so.

@nachtigall: ich glaube sechs Wochen müssten 10x reichen um die beiden gern zu haben..... Wenn es jetzt noch nicht so ist, wird es auch niemals so sein. Mit Mühe geben hat das m.M.n. nicht viel zu tun. Sowas kann man nicht lernen....

wenn jmd interesse hat kann man immer noch näher drauf eingehen. ja was heißt da viel geld. leute die so rassekatzenliebhaber sind die zahlen das auch. ja ich lass sie ja jetzt auch kastrieren.

Ganz ehrlich, für den Preis wirst du sie nicht vernünftig vermittelt bekommen.
Selbst Liebhaber gehen für den Preis dann eher zum Züchter und holen sich direkt von dort Kitten.
Dir sollte doch wohl das Wohl der Tiere mehr am Herzen liegen als das Geld!
Teilweise hört sich das bei dir hier wirklich so an, als ob du dich von einer Waschmaschine trennst