Ich versteh vieles nicht. Nicht, wie man zwei so süße Knöpfe erst zu sich nimmt und mit ihnen dann "nichts anfangen kann". Nicht, warum das Geld so wichtig zu sein scheint (und ich bin auch nicht reich). Nicht, warum die Kleinen so lange unkastriert sind. Nicht, warum man seinen ganzen Kram wieder löscht, als würde das alles ungeschehen machen.
Aber ich versteh auch nicht, warum man auf der Anzahl Euros so ewig herumreitet. Schließlich gibts ja auch die "Geiz-ist-geil"-Kritiker.
Jap - da spricht Balu mir mal wieder aus dem Herzen.
Was soll die Euro-Diskussion? Ist es nun das Anliegen hier, die Kleinen bestmöglich zu vermitteln oder so billig wie möglich? Wofür wird sich hier gerade eingesetzt?
😕
Ich habe eine liebe Freundin die sich für die beiden Bärchen interessiert.
Du bekommst die übliche Schutzgebühr von 150 € pro Kätzchen.
Die einzige Bedingung ist, dass sie vorher beide kastriert werden.
Auch das wird gerne bezahlt.
Dafür können aber beide zusammen bleiben.
Was hältst du davon?
Warum fährt man hier wie von der Tarantel gestochen auf so ein Angebot ab? Kennt Ihr Sterntaler oder gar die "liebe Freundin"? Völlig unreflektiert ist das jetzt ein super-tolles neues Zuhause, weil es hier zufällig aus dem Dunstfeld des Katzenforums kommt?
Kann man auch völlig anders sehen: Da versucht Jemand eine günstige Gelegenheit abzugreifen, möglichst billig an 2 reinrassige kleine Silvertabbies zu kommen. Ich sage nicht, dass es so ist. Aber es gibt auch derzeit auch noch nichts, was dagegen spricht. Und ich weiß auch nicht, was daran jetzt so toll sein soll. Für 150,- Euro pro Miez, findet die TE überall Käufer. Wenn die Kleinen wirklich richtige Papiere haben, dann sind ca. 500 Euro für beide zusammen ein fairer Preis, bei dem man noch sehr gut auf "Platz vor Preis" achten kann. Und auch mal daran denken, dass es durchaus Leute gibt, die gerne einen Euro mehr ausgeben, gerade weil sie lieber 2 "ungewollte" Katzen aufnehmen, die bereits ein eingespieltes Team sind und gerade aus dieser Motivation heraus ein sehr gutes neues Zuhause bieten könnten. Denen würde ich derzeit persönlich mehr vertrauen als Jemandem aus dem Dunstkreis des Forums, der einen absoluten "Schleuderpreis" anbietet und das dann auch noch damit begründet, dass die Beiden dann ja wenigstens zusammenbleiben können. Sorry, aber da hätte ich gerade nun auch nicht einfach mal blindes Vertrauen.
Der TE möchte ich gerne raten, nicht weiter auf diesen Plattformen anzubieten, sondern ggf. auch in anderen Katzenforen und dabei nicht zu schreiben "möglichst zusammen abgeben", sondern dies eindeutig zur Bedingung zu machen. Das bist Du den Beiden wirklich schuldig. Wenn sie zusammenbleiben, dann werden sie einen Umzug in ein neues Zuhause gut bewältigen. Achte darauf, dass Dein Vertrag dann auch so aussieht, dass sie zusammenbleiben und nicht etwa dann doch einer von Beiden weitergegeben wird. Schaue Dir das neue Zuhause vorher an. Wenn Du die Interessenten triffst, das Zuhause siehst und die Kleinen mit bestem Gewissen abgeben kannst, dann ist in diesem Moment auch der Preis für Dich wahrscheinlich nicht mehr so wichtig und diese Erfahrung kann doch noch zu einem Abschluss kommen, aus der alle Beteiligten - auch die Katzen - gerade nochmal mit einem blauen Auge davonkommen.