Deutschland 2 bkh silvertabby dringend abzugeben

• Themenstarter Themenstarter molda2014
  • Beginndatum Beginndatum
Einige hier scheinen zu glauben Sie dürften sich alles rausnehmen.
Dies hier ist ein öffentliches Forum und alle Meinungen sind hier erwünscht. Jedenfalls kenne ich das nur so aus Foren.
Hier gibt es leider eine Fraktion die glaubt das nur Ihre Meinung zählt. Deshalb werden hier Neulinge und Meinungskontroverse zum Teil schrecklich angegangen.
Schön fürs Klima ist das nicht.

Und ja das ist hier OT, aber da bin ich wohl nicht die einzige.
Tonfallthread hin oder her, er scheint nicht zum besseren Klima beizutragen.
Schade wie ich finde.

Und noch ein Kindermädchen, wie schön!
Zitier doch mal bitte Deinhilfreiches und freundliches Posting. Wo ist denn Deine Meinung die der TE hilfreich zur Seite steht? Und wer ist denn bitte "einige"? Sprich doch bitte die Personen persönlich an, die sich alles rausnehmen!
Nur aufschlagen und meckern, ist das förderlich fürs Klima?

A

Werbung

Ich versteh vieles nicht. Nicht, wie man zwei so süße Knöpfe erst zu sich nimmt und mit ihnen dann "nichts anfangen kann". Nicht, warum das Geld so wichtig zu sein scheint (und ich bin auch nicht reich). Nicht, warum die Kleinen so lange unkastriert sind. Nicht, warum man seinen ganzen Kram wieder löscht, als würde das alles ungeschehen machen.
Aber ich versteh auch nicht, warum man auf der Anzahl Euros so ewig herumreitet. Schließlich gibts ja auch die "Geiz-ist-geil"-Kritiker.

Jap - da spricht Balu mir mal wieder aus dem Herzen.
Was soll die Euro-Diskussion? Ist es nun das Anliegen hier, die Kleinen bestmöglich zu vermitteln oder so billig wie möglich? Wofür wird sich hier gerade eingesetzt? 😕

Ich habe eine liebe Freundin die sich für die beiden Bärchen interessiert.
Du bekommst die übliche Schutzgebühr von 150 € pro Kätzchen.
Die einzige Bedingung ist, dass sie vorher beide kastriert werden.
Auch das wird gerne bezahlt.
Dafür können aber beide zusammen bleiben.
Was hältst du davon?

Warum fährt man hier wie von der Tarantel gestochen auf so ein Angebot ab? Kennt Ihr Sterntaler oder gar die "liebe Freundin"? Völlig unreflektiert ist das jetzt ein super-tolles neues Zuhause, weil es hier zufällig aus dem Dunstfeld des Katzenforums kommt?
Kann man auch völlig anders sehen: Da versucht Jemand eine günstige Gelegenheit abzugreifen, möglichst billig an 2 reinrassige kleine Silvertabbies zu kommen. Ich sage nicht, dass es so ist. Aber es gibt auch derzeit auch noch nichts, was dagegen spricht. Und ich weiß auch nicht, was daran jetzt so toll sein soll. Für 150,- Euro pro Miez, findet die TE überall Käufer. Wenn die Kleinen wirklich richtige Papiere haben, dann sind ca. 500 Euro für beide zusammen ein fairer Preis, bei dem man noch sehr gut auf "Platz vor Preis" achten kann. Und auch mal daran denken, dass es durchaus Leute gibt, die gerne einen Euro mehr ausgeben, gerade weil sie lieber 2 "ungewollte" Katzen aufnehmen, die bereits ein eingespieltes Team sind und gerade aus dieser Motivation heraus ein sehr gutes neues Zuhause bieten könnten. Denen würde ich derzeit persönlich mehr vertrauen als Jemandem aus dem Dunstkreis des Forums, der einen absoluten "Schleuderpreis" anbietet und das dann auch noch damit begründet, dass die Beiden dann ja wenigstens zusammenbleiben können. Sorry, aber da hätte ich gerade nun auch nicht einfach mal blindes Vertrauen.

Der TE möchte ich gerne raten, nicht weiter auf diesen Plattformen anzubieten, sondern ggf. auch in anderen Katzenforen und dabei nicht zu schreiben "möglichst zusammen abgeben", sondern dies eindeutig zur Bedingung zu machen. Das bist Du den Beiden wirklich schuldig. Wenn sie zusammenbleiben, dann werden sie einen Umzug in ein neues Zuhause gut bewältigen. Achte darauf, dass Dein Vertrag dann auch so aussieht, dass sie zusammenbleiben und nicht etwa dann doch einer von Beiden weitergegeben wird. Schaue Dir das neue Zuhause vorher an. Wenn Du die Interessenten triffst, das Zuhause siehst und die Kleinen mit bestem Gewissen abgeben kannst, dann ist in diesem Moment auch der Preis für Dich wahrscheinlich nicht mehr so wichtig und diese Erfahrung kann doch noch zu einem Abschluss kommen, aus der alle Beteiligten - auch die Katzen - gerade nochmal mit einem blauen Auge davonkommen.

270 Beiträge seit 2008. Na jo....

@Omelly: über Dich kann ich in letzter Zeit echt immer mehr den Kopf schütteln. Mehr schreib ich da jetzt nicht zu. Hat eh wenig Zweck.

Nur so viel: tu Du doch mal ein paar Leute auf die gerne ein paar Euro mehr ausgeben.....

@Omelly: über Dich kann ich in letzter Zeit echt immer mehr den Kopf schütteln. Mehr schreib ich da jetzt nicht zu. Hat eh wenig Zweck.

Ja, dann pass' mal auf, dass Du keinen Drehwurm kriegst. Sehr eloquenter und nützlicher Beitrag, btw. Schau Du mal, dass Du immer nett beim Mainstream bleibst - ist ganz sicher besser für Dein inneres Gleichgewicht.

Nur so viel: tu Du doch mal ein paar Leute auf die gerne ein paar Euro mehr ausgeben.....

Sie hat mit ihrem Einwand nicht ganz unrecht.
Obwohl man dazu sagen muss - die TE stellt den finanziellen Aspekt schon deutlich in den Vordergrund. Merkt man daran, dass sie die Kitten möglichst schnell loswerden will, weil sie - wenn sie älter sind - niemanden mehr finden wird, der bereit ist diesen Preis zu bezahlen. Natürlich macht das eine schiefe Optik. Sie präsentiert sich hier auch völlig empathielos. Die Vermittlungsbeschreibung ist ein einziger Witz. Da darf man sich über solche Reaktionen nicht wundern.

Werbung:
Mainstream? Wenn dann Trendsetter:aetschbaetsch1:
Ich war die erste die Sternentaler "bejubelt" hat😀

Hmm... ich sehe das so. Keiner muss hier mir oder dazu noch meiner Freundin vertrauen.
Dafür gibt es meines Erachtens nach Vorkontrollen.
Wie man das Angebot nun bewerten möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Es wäre neu für mich, dass dies hier eine Verkaufsplattform ist. Und schon gar nicht Ebay wo an den Meistbietenden verkauft wird.
Es geht um Notfellchen. Üblich empfinde ich hier eine Schutzgebühr.
Eine Schutzgebühr von 250 € für ein kastriertes Kätzchen wären es im Endeffekt.
Dies als Schleuderpreis zu betiteln finde ich fragwürdig. Aber gut, jeder wie er mag.
Ich habe zwei FWW-Kater und suche keinen Zuwachs hier. Und wenn ich jemals suchen sollte, dann sicher weder Kitten noch Rassekatzen.
So weit...

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat mit ihrem Einwand nicht ganz unrecht.
Obwohl man dazu sagen muss - die TE stellt den finanziellen Aspekt schon deutlich in den Vordergrund. Merkt man daran, dass sie die Kitten möglichst schnell loswerden will, weil sie - wenn sie älter sind - niemanden mehr finden wird, der bereit ist diesen Preis zu bezahlen. Natürlich macht das eine schiefe Optik. Sie präsentiert sich hier auch völlig empathielos. Die Vermittlungsbeschreibung ist ein einziger Witz. Da darf man sich über solche Reaktionen nicht wundern.

Ich wundere mich kein Stück über die Reaktion. Die finde ich völlig verständlich - ich meine, die des Forums auf die TE. Nur den Fokus auf "möglichst preiswert" kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da sehe ich im Moment nicht den Zusammenhang zu einem guten Zuhause, mit der richtigen Motivation der Interessenten. Nur, wenn schon zig Leute geschrieben haben, wie empathielos die TE bisher rüberkommt, muss ich das ja nicht auch noch machen. Dass man so keinen Vermittlungsthread aufmacht, ist ja klar. Aber jetzt muss ja nun mal eine Lösung gefunden werden, mit der alle - auch die TE - leben kann. Und das immer noch - auch wenn es sich erst mal anders liest - im Sinne der Katzen.

Hmm... ich sehe das so. Keiner muss hier mir oder dazu noch meiner Freundin vertrauen.
Dafür gibt es meines Erachtens nach Vorkontrollen.
Wie man das Angebot nun bewerten möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Es wäre neu für mich, dass dies hier eine Verkaufsplattform ist. Und schon gar nicht Ebay wo an den Meistbietenden verkauft wird.
Es geht um Notfellchen. Üblich empfinde ich hier eine Schutzgebühr.
Eine Schutzgebühr von 250 € für ein kastriertes Kätzchen wären es im Endeffekt.
Dies als Schleuderpreis zu betiteln finde ich fragwürdig. Aber gut, jeder wie er mag.
Und was meine Beitragszahl damit zu tun hat, verstehe ich nicht wirklich.
Ich habe zwei FWW-Kater und suche keinen Zuwachs hier. Und wenn ich jemals suchen sollte, dann sicher weder Kitten noch Rassekatzen.
So weit...

es war nicht Deine Beitragszahl sondern die von September gemeint.
Mach Dir keine Gedanken, die Schutzgebühr ist auf keinen Fall ein Schleuderpreis!! Ich hoffe nur sehr das die TE auch auf das Angebot eingeht und sich das evtl neue Zuhause anschaut.
Ich finde das Angebot angemessen und gut!

Ich wundere mich kein Stück über die Reaktion. Die finde ich völlig verständlich - ich meine, die des Forums auf die TE. Nur den Fokus auf "möglichst preiswert" kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da sehe ich im Moment nicht den Zusammenhang zu einem guten Zuhause, mit der richtigen Motivation der Interessenten. Nur, wenn schon zig Leute geschrieben haben, wie empathielos die TE bisher rüberkommt, muss ich das ja nicht auch noch machen. Dass man so keinen Vermittlungsthread aufmacht, ist ja klar. Aber jetzt muss ja nun mal eine Lösung gefunden werden, mit der alle - auch die TE - leben kann. Und das immer noch - auch wenn es sich erst mal anders liest - im Sinne der Katzen.

Das ist schon richtig. Aber für die meisten hier, steht eben das Wohl der Tiere im Vordergrund. Geld spielt da keine Rolle. Wenn jetzt ein guter Platz abgelehnt wird, weil der Preis nicht stimmt - na ja - in wessen Sinne ist das dann? Und dahingehend hat sich die TE leider geäußert..
Das ist eigentlich das Thema - und nicht, dass die Kitten möglichst billig weggegeben werden sollen.

Werbung:
Den Satz mit der Beitragszahl habe ich gelöscht.
War mein Fehler.

Und was passiert jetzt mit den Katzen ?

Na dann wollen wir doch hoffen, das Molda2014 das hier noch lies ... und sich nicht komplett hier verabschiedet hat ...
Warum eigentlich?

Viel Interesse an einer guten Vermittlung dürfte nicht da sein, sonst hätte man es nicht so hingerotzt.

Und es wird sich schon wer finden, der privat mit ihr handelseinig wird.

Wobei mich erstaunt, daß das überhaupt hier stehenbleibt, denn das ist mehr als Schutzgebühr nehmen. Das ist Verkauf.

habt ihr wenigstens den Hauch einer Chance, ihn mit vernünftigen Argumenten (und auch emotional) zu überzeugen
Wovon überzeugen? 😕

Und was genau hindert dich, sie mit venrünftigen Argumenten zu überzeugen (wovon immer), statt das von anderen zu verlangen?

Mainstream? Wenn dann Trendsetter:aetschbaetsch1:
Ich war die erste die Sternentaler "bejubelt" hat😀

Tja, das erklärt dann auch Deine heftige Reaktion. Vielleicht hilft es, wenn ich mit bestem Gewissen behaupten kann, dass ich auf so etwas nicht schaue und daher entsprechende Kommentare nicht auf bestimmte Personen bezogen sind.
Nichtsdestotrotz verstehe eine Reaktion wie Deine nicht, bei der man nur noch den Schreiber angreift, ohne auch nur ansatzweise auf die Argumentation einzugehen. Du findest mich doof. Na und? Wer hat von dieser Information etwas?

@Daisy
Ich weiß, dass es hier nicht darum geht, die Kitten möglichst preiswert abzugeben. Aber inzwischen liest es sich so, weil andere realistische Preise schon gar nicht mehr diskutiert werden. Es ist doch so, dass die TE keinen Zweifel daran gelassen hat, dass ihr ein gewisser Abgabepreis wichtig ist. Der ist eindeutig zu hoch angesetzt. Aber wenn solche Bärchen nun zu einer normalen Schutzgebühr angeboten werden (wobei die durchaus auch höher liegen können als 150,- Euro), dann meldet sich doch auch wieder Hinz und Kunz, die unbedingt mal so eine Whiskas-Katze haben wollten und die Kohle gerade noch so zusammenbekommen. Da steht ja dann noch nicht mal - wie man ansonsten zumindest auch mal annehmen darf - ein Tierschutzgedanke dahinter; sondern wirklich: Ich will Rassekatze, und das so billig wie möglich. Dieses Klientel würde ich einfach von Anfang an ausschließen wollen.

Dieses Klientel würde ich einfach von Anfang an ausschließen wollen.

Daher wäre eine Vorkontrolle wichtig. Ich finde nur der Fokus wird falsch gesetzt. Niemand hier hätte etwas dagegen, wenn jemand € 500,- pro Kitten bezahlt und der ideale Platz wäre.

Werbung:
Daher wäre eine Vorkontrolle wichtig. Ich finde nur der Fokus wird falsch gesetzt. Niemand hier hätte etwas dagegen, wenn jemand € 500,- pro Kitten bezahlt und der ideale Platz wäre.

Klar, Vorkontrollen sind der Idealfall und ich hoffe sehr, dass sich die TE das endgültige Zuhause vorher ansieht. Nur, mehrfache organisierte Vorkontrollen, möglicherweise noch weit entfernt vom eigenen Wohnort, das sehe ich hier realistischerweise nicht. Wenn das nicht zu leisten ist, und das wird bei Privatverkäufern oft so sein, dann bleibt ja nur als Hilfsmittel vorab ein wenig über den Preis zu filtern.

Und ich denke wirklich, dass es Interessenten gibt, für die diese beiden Miezen ein guter Mittelweg sind. Die vielleicht normalerweise nicht beim Züchter kaufen würden, da sie eben lieber "heimatlosen" Katzen ein Zuhause geben würden - andererseits aber die Rasse toll finden oder sich einfach nur durch die Bilder (wenn sie denn mal anständig fotografiert werden) in die Miezen verlieben und erst auf die Rasse aufmerksam werden. Aber eben "vernünftige" Leute, die nicht das Internet nach billigen Vermehrerkitten durchforsten.
Wenn ich z.B. von mir ausgehe, fände ich Geschwister, die harmonieren und nicht mehr so gaaanz junge Kitten sind, gut. Wenn ich dann noch einen Fevel für diese Rasse hätte und obendrein die Herkunft geklärt ist, wäre das ein ideales Pärchen.

Natürlich ist das Gesuch hier einfach falsch, die beiden sind nicht in Not und werden mM nach auch nicht aus dem Leben der TE "rausgetreten". Es liest sich für mich auch nicht so, als würden die Zwerge dort grausamst behandelt.
Von daher find ich es nicht allzu schlimm, wenn sie sich Zeit läßt und einen guten Platz findet, wo sie selbst auch einen für sie annehmbaren Preis bekommt.

Gibt's hier was neues?