@ Cien
Falls du noch mitliesst..
Sich angegriffen fühlen steht dir natürlich frei, und das die Kleinen nun da sind und auch ein Zuhause brauchen, steht auch ausser Frage..
Aber, 350€ für Inzucht-Vermehrer Kitten, die sich offensichtlich mal wieder nicht selber informieren konnten, oder einen TELEFONANRUF investiert haben, um sich eine zweite Meinung zu holen, wobei das Internet voll von Informationen zu Katzen ist, ist einfach eine Klatsche für jeden, der Tierschutz macht, sich für den Tierschutz einsetzt, oder "nur" für Tierschutz symphatisiert.
Ich bin mit 2 Tierschutzvereinen eng befreundet, und weisst du, die verkaufen ihre Kitten für 90€.. kastriert für 130€.. Kitten, die irgendwo ungewollt waren, ausgesetzt, oder von einer ausgesetzen unkastrierten Mutter irgendwo geboren wurden.. Zuckersüsse Kitten, langhaar, kurzhaar, ruhig, verspielt, sanft, liebenswert..Handaufzuchen, in die diese Tierschützer viel, sehr viel, Zeit stecken, tag und nacht, um die durchzubekommen, weil die Mutter, die unkastriert war auf der Suche nach Futter überfahren wurde (oder oder oder)
Aber manche davon "nur" schwarz oder schwarz-weiss, oder grautiger..
Oder wie in nem aktuellen Fall, Kitten mit verkürztem Schwanz, weil die Mama IN DER GEBURT von Erwachsenen immer wieder hochgehoben wurde, nah rangegangen wurde, weil man alles genau sehen wollte und und..
Die Mami hat vor lauter Stress statt der Nabelschnur die Schwänzchen der Kitten abgebissen..
Und weisst du, was da kommt? "Die Babykatze ist ja süss, aber sie ist behindert, das will ich nicht"
Tierschutzvereine bekommen diese Kitten nicht oft vermittelt, oft sitzen diese noch mit einem halben Jahr irgendwo und warten auf ihre eigenen Familien.
Weil immer und immer wieder solche Leute, wie deine Besitzer der Elterntiere zu DOOF sind(sorry, aber ist so, wenn ich sehe, was ich für Fragen gestellt bekomme, ich hab gerade einen gebrauchten Fernseher inseriert, für kleines Geld.. Da kommt, wie lange laufzeit der hat, wieviele anschlüsse von dem, was von dem, drehfuss oder standfuss, Kratzer, oder dellen.. blabla.., hey, es ist ein gebrauchtes gerät für 50€)
Aber für Katzen? Wie alt? ich will jung.. ist jung? gut, nehm ich..
Gestern erst bei FB Verkaufsgruppe, Kitten.. Mixe von Hauskatzen, vom Nachbarkater (wahrscheinlich) gedeckt..
Da kamen Kommentare drunter wie: Ich nehm das bunte..
Die Dame verkaufte auch für 200€.. UNgeimpft, nicht gechipt, NUR entwurmt.. (klar, kostet den Besitzer ja auch nur 5€, so ne Entwurmung)
Und dann seh ich wieder die Tierschutzvereine, die händeringend Zuhause suchen.. für die GECHIPPTEN, GEIMPFTEN, entwurmten, entflohten, gesunden (oder Krankheit angegeben) und eventuell kastrierten Kitten.. (oder mit Kastragutschein)
Diese Tierschutzvereine müssen sich dann noch Fragen stellen lassen, warum die Kitten "so teuer" wären.. Und das weiss ich leider aus erster Hand..
Ich verfolge bei FB unter anderem das Tierheim Herzsprung.. Die hatten bis vor kurzem 25.000€ offene Rechnungen bei ihrem Tierheim-Tierarzt. Weil die kaum Tiere vermittelt bekommen, wie viele andere, aber jeden Tag Tiere eingeliefert wurden..
Die sind GOTT SEI DANK von ein paar bekannten You-Tubern, die eine Spendenaktion gestartet haben, vor dem Bankrott gerettet worden.. Die Katzenstation musste trotzdem geschlossen werden..
Die hätten dir für 700€ einen roten Teppich ausgelegt und was weiss ich alles, wenn da jemand käme, der sagt, ich nehm 2 Kitten, und zahle 700€..
Verstehst du, was falsch läuft in dieser Welt?
Versteht du, warum hier in einem tierschutzlastigem Forum alle, inkl. mir, die Krise kriegen, das du da 350€ bezahlst?
Verstehst du, warum diese Vermehrer entlich mal keine Abnehmer mehr haben DÜRFEN und dazu gezwungen sind, die Kitten im Tierheim abzugeben?
Verstehst du, warum mir einfach das Herz blutet, wenn ich an 700€ denke, mit dem der Tierschutz jede Menge gutes getan hätte, was die meissten aber nicht können, weil sie die 700€ nicht haben?
Verdammt nochmal, wenn die wirklich zu spät kastriert haben, dann sollen sie doch gefälligst für ihren Fehler selbst gerade stehen..
Wie gesagt, mit etwas Info im Internet geholt, hätte man gewusst, das man gerade nichtgleich geschlechtliche Kitten früher kastriert..
Und ja, es tut mir leid, mit deinem Kauf hast du genau das unterstützt.. Für den Besitzer ist ja "im Endeffekt alles ja nochmal gut gegangen" Genau das wird er sagen, wenn er alle Kitten los ist..
Und die Tierschutzkitten suchen weiter IHR zuhause..
PS: Es gibt nicht nur Tierheime, ich habe hier schon öfter für Leute, die nicht wussten, wohin sie gehen sollten, und die meinten, bei ihnen gäbe es ausser Tierheim nix, einiges an Links rausgesucht, was DOCH in der Nähe war..
Und noch ein letztes.. Ich WETTE, auch in deiner Nähe hätte es solche Kitten, wie du nun bekommst, bei Tierschutzvereinen gegeben..
Könnte ich dir eine Auflage erteilen, dann würde ich dir auferlegen, zu diesen Vereinen zu gehen, und weitere 350€ für deren Kitten zu spenden, die durch Vermehrer länger auf ein Zuhause warten WERDEN..
Warum ich so ausführlich schreibe? Weil ich einen kleinen Funken Hoffnung in mir trage, das Tierheime und Tierschutzvereine irgendwann für jeden allererster Anlaufpunkt sind, und nicht die, die sich mit Inzuchtkatzen auch noch ein nettes Taschengeld verdienen..
In diesem Sinne..Ich mach dann mal weiter.. Sinnvolles für den Tierschutz..