Aber du hattest nach einer Alternative gefragt
😉
Ich hätte einen Alternativvorschlag
🙂
Einfach die Finger von Vermehrer-Geschäften lassen. So einfach sehe ich das.
Es gibt tausende Vermehrer und sie werden niemals damit aufhören Katzen zu vermehren. Nein, man soll sie auch nicht unterstützen. Aber dann sagt Ihr die Lösung für die Minis.
Wegwerfen, aussetzen, verschenken.....es gibt viele Möglichkeiten und davon wird auch leider ausreichend Gebrauch gemacht.
Hm, es geht doch darum, dass es Vermehrer nur gibt, weil es immer wieder Leute gibt, die ihnen Geld in den Rachen schmeißen.
Einfach die Finger von solchen Leuten lassen, so einfach wäre das, meine ich
🙂
Was dann aus den Katzen wird? Das kann ich dir sagen, für jede Katze, die beim Vermehrer verkauft wird bleibt eine im TH hocken. Das ist Realität. Was ist mit den armen süßen Katzen im TH? Warum die vergessen und stattdessen einem Kitten den Vorzug geben, mit dem Geld gescheffelt wird? Es gibt keinen Grund dazu. Nur weil andere es machen?
Ja, es wird leider immer Katzen geben, die vertickt werden, so traurig das ist - aber warum sollte man das unterstützen?
Mir fällt kein Grund ein.
Weil diese Vermehrer-Kitten so niedlich sind und die im TH nicht?
In meinen Augen ist es einfach dieses haben-wollen wie wenn man sich beim shoppen in ein überteuertes Teil verliebt - aber es geht um Lebewesen.
Genau darauf, auf dieses einfach-haben-wollen bauen die Vermehrer. Oft wird ja gedroht, man ersäuft sie, wenn man sie nicht loswird. Das ist doch Quatsch, das brächte doch kein Geld, es ist einfach nur ein fieses Druckmittel, mehr nicht. Es wird sich immer ein Dummer finden, der einem Vermehrer ein Kitten abnimmt. Ja, leider.
Aber warum sollte man selbst dieser Dumme sein?
Dieser Fatalismus ist doch an der Realität vorbei. Es wird immer Mord und Totschlag auf dieser Welt geben, soll ich jetzt auch jeden killen, der mir mal blöd kommt? Gut, das Beispiel ist überspitzt, ich will damit sagen: Weil etwas sowieso schon schlimm ist, kann man das ja auch selbst machen? Weil wenn ichs nicht mache, machts ein anderer?
Einfach mal nicht selbst mitmachen, so einfach wäre das
🙂
Sich einfach in einem TH nach einem Kitten umsehen. Gar nicht erst auf Vermehrer einlassen.
Das wäre eine Einstellung, die einen Käufer weniger ausmachen würde.
Im TH hätte man doch das gleiche Problem - man sieht in zwei niedliche Kittenäuglein ja und verliebt sich und was ist mit dem Kitten daneben? Was wird aus dem? In so einer Situation ist klar, man kann leider nur eines nehmen (oder besser zwei). Aber beim Anblick eines Vermehrer Kittens ist es plötzlich so wichtig dieses eine Kitten zu nehmen und TH-Kitten ihrem Schicksal zu überlassen?
Das verstehe ich nicht.
Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende sollte man einfach die Finger von Geschäften mit Vermehreren lassen, so sehe ich es.
Ja, die Kitten sind nunmal auf der Welt. Aber die anderen Kitten sind auch nunmal auf der Welt. Warum nicht eins von denen holen?
Ich kann dir sagen warum - weil es ein Kunde weniger ist und wenn das alle machen würden, was meinst du, wie wenig ups-würfe es plötzlich geben würde?
😉
Dass Würfe passieren, das kommt vor ja, meist ist es keine böse Absicht, sondern einfsch nicht besser gewusst (Kastrationspflicht fände ich auch einen guten Ansatz), aber an muss damit keine Geschäfte machen, auf die Mitleiddrüse drücken um Geld daraus zu scheffeln, sowas ist einfach nur fies, das sind doch Lebewesen, ich kann nicht verstehen, warum man das unterstützen möchte...