2 Brüder zu uns holen?

• Themenstarter Themenstarter Cien
  • Beginndatum Beginndatum
Weil es uns, wie gesagt, einfach nicht um eine bestimmte Rasse geht.

Mal abgesehen davon, dass der Preis für BKH Mixe hier öfter vorkommt, finde ich nicht dass die kleinen weniger Wert sind, nur weil sie keinen Stammbaum haben.

Sie sind gesund und munter, das ist für uns nun mal die Haptsache.

Es geht ja auch gar nicht darum das sie weniger Wert sind, ganz im Gegenteil aber ihr unterstützt hier Menschen, die absolut nicht unterstützt werden sollten.
Habt ihr Nachweise von den Elterntieren, dass sie gesund sind?

A

Werbung

Und es geht darum das in TH viel zu viel Katzen sitzen 🙁 die suchen teilweise schon JAHRE...

Oder das Geld pro Nase mindestens halbieren und zwei Geschwisterchen aus dem Tierheim oder einer Tierschutz-Pflegestelle (auch da gibt´s Rasse-Mixe) ein Zuhause geben statt jemanden zu unterstützen, der als Vermehrer (nicht als Züchter) weitere Katzen produziert...

Nicht falsch verstehen, die zwei sind sicher super tolle Jungs - wie alle Kitten! Ach, ich finde es einfach immer wieder schade. Kein Wunder gibt es so viele Leute, die im Vermehren eine schicke Geldquelle sehen 🙁

Weil wir hier in der Stadt leider kein Tierheim haben, und die in näherer Umgebung derzeit eher weniger Kitten haben, und noch weniger Kater.

Wir waren in mehreren Tierheimen, aber es war eben nicht das passende für uns dabei. Und wir auf jeden Fall einen kleinen Kater wollten.

Gestern erst habe ich einen Anruf bekommen, dass 20 Baby Mietzen ganz dringend auf der Suche sind nach Plätzen.
Also es gibt auch wirklich viiiieeeele junge Katzen im Tierheim oder auf Pflegestellen.
Falls ihr umbedingt was junges sucht.

Wie schade, selbst meine Mutter hat gestern nach einem zufälligen Bericht gemeint: Schlimm diese Vermehrer.

Auch wenn deine Kitten vielleicht gesund sind und duie Familie nett...trotzdem unterstützt du die sinnlose Produktion von Katzen. Das Elend ist auch so groß genug.
3 Minuten Zeit? http://blog.katzen-fieber.de/2015/03/vermehrer-vs-zuechter/

Tierliebe Menschen kaufen nicht beim Vermehrer. Es geht nicht um Papiere, Wert eines Tieres, es geht darum, dass diese Menschen Knete machen wollen und damit das Elend vergrößern.

Weil wir hier in der Stadt leider kein Tierheim haben, und die in näherer Umgebung derzeit eher weniger Kitten haben, und noch weniger Kater.

Wir waren in mehreren Tierheimen, aber es war eben nicht das passende für uns dabei. Und wir auf jeden Fall einen kleinen Kater wollten.

Viele Organisation fahren auch gerne weiter nur um ihren Schützlingen gute Plätze bieten zu können.

Werbung:
Weil es uns, wie gesagt, einfach nicht um eine bestimmte Rasse geht.

Mal abgesehen davon, dass der Preis für BKH Mixe hier öfter vorkommt, finde ich nicht dass die kleinen weniger Wert sind, nur weil sie keinen Stammbaum haben.

Sie sind gesund und munter, das ist für uns nun mal die Haptsache.

Dass war absolut nicht gemeint, nehme ich doch stark an. Eher das Gegenteil! Ich habe keine Ahnung vom Züchten, da meine Katzen alle aus dem Tierschutz stammen/stammten, aber zumindest soviel weiß ich: Seriöse Züchter nehmen deswegen mehr Geld für ihre Kitten, weil sie eben nicht einfach nur vermehren, sondern u.a. Geld bzw. Zeit in Tests auf bestimmte Krankheiten, auf alle notwendigen Impfungen, Entwurmungen etc., in ausreichend lange und gute Sozialisation bei der Mama, auf die Suche nach einem guten Zuhause, ... legen. Ein Stammbaum ist, vermute ich, u.a. wichtig, um sicher zu stellen, dass nicht mit kranken Tieren weiter gezüchtet wird. Das alles bezahlt man eben mit, wenn man beim seriösen Züchter kauft. Vermehrer sparen sich gerne einiges, wenn nicht alles - siehe diverse Threads hier im Forum.

Wie schade, selbst meine Mutter hat gestern nach einem zufälligen Bericht gemeint: Schlimm diese Vermehrer.

Auch wenn deine Kitten vielleicht gesund sind und duie Familie nett...trotzdem unterstützt du die sinnlose Produktion von Katzen. Das Elend ist auch so groß genug.
3 Minuten Zeit? http://blog.katzen-fieber.de/2015/03/vermehrer-vs-zuechter/

Tierliebe Menschen kaufen nicht beim Vermehrer.

Wo habe ich denn geschrieben dass es ein Vermehrer ist?

Deren Katzenpärchen wurde einfach zu spät Kastriert. Das sind auch geschwister.

Und wie gesagt waren wir in mehreren Tierheimen.

Viele Organisation fahren auch gerne weiter nur um ihren Schützlingen gute Plätze bieten zu können.

Oder organisieren Fahrketten! Das ist wirklich kein Problem. Ich glaube, für einen guten Platz für zwei Schützlinge tuen die meisten Orgas fast alles. Tierheime und Tierschutz-Pflegestellen gibt es doch wie Sand am Meer! Außerdem gibt´s noch den Auslandstierschutz - Kitten auf verzweifelter Suche nach einem Zuhause ohne Ende.

Geschwister?????:grummel:

Ja zu spät kastriert, sich nicht darum gekümmert = Vermehrer

Geschwister?????:grummel:

Ja zu spät kastriert, sich nicht darum gekümmert = Vermehrer

etwas OT: Man müsste mal eine Sammlung an typischen "Verkaufsargumenten" zusammenstellen: aus Versehen zu spät kastriert / aus Versehen gedeckt / Katze soll einmal in ihrem Leben Junge kriegen, danach wird sie kastriert / die Eltern haben Papiere, sind nur grade irgendwie verlegt / Gesundheitstests sind grade irgendwie verlegt / Mama hat die Kleinen nicht angekommen, daher werden sie schon mit 8 Wochen abgegeben / Kitten ist als einziges aus dem Wurf noch übrig und keiner will es / ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Voila
Naja, Züchter ist glaube ich etwas übertrieben gesagt. Es sind BKH Kitten ohne Stammbaum, aber das war uns nicht so wichtig, da wir nicht zwingend eine bestimmte Rasse wollten.
Auch ein nicht gewollter Wurf ist Vermehrung, weil verantwortungslos produziert....

Du zahlst auch noch freiwillig 700 Euro für Inzestkatzen?
Das Muttertier hat zu früh Junge bekommen müssen, was auch deren Entwicklung schädigt.
Das muß ich jetzt nicht verstehen.

Stell hier ne Anfrage ins Forum und ich bin ziemlich sicher, dass ihr nächste Woche 2 entzückende Kater aus dem Tierschutz bei euch begrüßen könnt, die sicher nicht mehr als 200 Euro kosten. 500 Euro könnt ihr dann in eine tolle Ausstattung investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Dann könnten dir hier sicher einige helfen.

Wenn es wirklich Geschwister sind die hier miteinander gekreuzt wurden, denke ich nicht das eure Zwerge lange gesund sein werden.
Sowas ist absolut unverantwortlich.

Jetzt mal ganz ohne Wertung, da haben sie Andern schon alles Wichtige zu gesagt...
Hast du dich mal über Inzucht belesen? Was Dir da bevorstehen kann?

Du oder Ihr werdet sicherlich nicht abrücken, von den Kitten, aber:

Ihr werdet aufs Übelste abgezockt!!

350€ für stinknormale Hauskatzen im BKH Look (das sind sie ohne Stammbaum) ist viel zuviel.
Da Sie Geschwister sind (die Eltern) und es keine Parpiere gibt, sind sicher auch keine üblichen Vorsorgeuntersuchungen der Eltern usw. erfolgt. Dadurch entsteht nämlich der hohe Preis, beim seriösen Züchter.
Desweiteren, werden sie dort meist 2 fach geimpft, entwurmt und mit Kastrationsauflage abgegeben. Nie vor der 12 Woche.
Das sind alles Sachen die in den Preis mit reinspielen, davon werden die Besitzer des Geschwisterpaares bestimmt nichtmal die Hälfte gemacht haben.

Ich möchte Euch bestimmt nichts Böses, das möchte Keiner hier, es ist nur schade, das gaaanz viele Leute immer wieder auf solche Vermehrer reinfallen und letztlich auch oft noch viel, über den völlig überzogenen Preis hinaus, dann an Euros beim Tierarzt lassen müssen.

Voila

Auch ein nicht gewollter Wurf ist Vermehrung, weil verantwortungslos produziert....

Den Besitzern wurde vom Tierarzt gesagt dass die noch nicht Kastriert werden können.

Nun wissen sie es besser und haben auch den Tierarzt gewechselt. Der Kater ist auch bereits Kastriert.

Bei der letzten Impfung der kleinen waren wir ebenfalls dabei. Und haben auch mit dem Tierarzt gesprochen!

Ich werden mich hier jetzt nicht weiter rechtfertigen. Meine Frage wurde beantortet und gut ist.

Die kleinen sind gesund und auch die Eltern sind beide gesund. Und das weiß ich nicht nur weil die Besitzer es gesagt haben.

Wieviel wir bezahlt haben ist unsere Sache. Das hätten wir auch ohne Meckern im Tierheim bezahlt, hätten wir da passende Tierchen gefunden.

So ich bin jetzt raus!

Unfassbar wie ignorant man sein kann, wenn man HABEN will.
Sicher haben wir dich hier jetzt ziemlich überfahren, aber, jetzt weißt du ne Menge mehr und hast was zum Denken, wenn du
So ich bin jetzt raus!
Vor den 1. Inzuchtfolgen bei einer 2.Moderasse hast du keine Angst?
Gerade bei einer massenhaft produzierten Moderasse wie den Briten, kauf man noch 3xnicht aus unseriöser Quelle, da gängige Erbkrankheiten gerade hier vorprogrammiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den Besitzern wurde vom Tierarzt gesagt dass die noch nicht Kastriert werden können.

Nun wissen sie es besser und haben auch den Tierarzt gewechselt. Der Kater ist auch bereits Kastriert.

Bei der letzten Impfung der kleinen waren wir ebenfalls dabei. Und haben auch mit dem Tierarzt gesprochen!

Ich werden mich hier jetzt nicht weiter rechtfertigen. Meine Frage wurde beantortet und gut ist.

Die kleinen sind gesund und auch die Eltern sind beide gesund. Und das weiß ich nicht nur weil die Besitzer es gesagt haben.

Wieviel wir bezahlt haben ist unsere Sache. Das hätten wir auch ohne Meckern im Tierheim bezahlt, hätten wir da passende Tierchen gefunden.

So ich bin jetzt raus!

Du weißt das die kleinen keine Krankheiten in sich haben? Es wurden hier alle auch noch so aufwendigen Tests gemacht?
Es geht auch nicht ums Geld wenn ihr es habt und es ausgeben wollt bitte, aber dann doch bitte an die richtigen Leute!!!
Jaja die lieben Verkäufer können einem echt gut Honig ums Maul schmieren.

Ich habe es eh schon des öfteren erwähnt aaaber ich sage es nochmal um Leuten hier zu Helfen das sie nicht den gleichen Fehler machen wie wir, wäre sooo froh gewesen wenn ich schon vorher nachgefragt hätte. Haben unsere Katze auch von einer armen Frau die soooo eine starke Allergie gegen die Katze bekommen hat und die Katze muss so schnell wie möglich weg, weil sie sie gesundheitlich einfach nicht behalten kann und was haben wir bekommen eine 1 Jährige trächtige Katze. Die bei der Geburt ihrer 2 Babys fast gestorben wäre so wie ihre 2 kleinen Kitten.

Unfassbar wie ignorant man sein kann, wenn man HABEN will.

Ignorant bin ich SICHER nicht!
Ich lasse mich hier nur nicht zerreissen wegen MEINER Entscheidung.

Und JA ich habe mich über Inzucht Katzen informiert.
Trotzdem leben die kleinen jetzt nun mal, oder willst du ihnen einfach wieder das Leben nehmen lassen? Ich denke nicht.

Für uns sind sie nicht weniger Wert. Im Gegenteil.

Und wir unterstützen garnichts, weil das wie gesagt der einzige Wurf der beiden bleiben wird!

So ich bin jetzt raus!
Es gibt eigentlich (und uneigentlich auch) kein Argument, das rechtfertigt, Vermehrer zu unterstützen und zwar aus dem Grund, weil es immer auf Kosten der Katzen geht.

"Vermehrer" ist im Grunde ein wertfreier Begriff für jemanden, der sinnlos Katzen vermeht. Ob nun 1x geworfen wird oder öfter ist egal. Tatsache ist aber, dass die meisten Vermehrer auch noch aus dem Elend der Katzen Geld scheffeln.
Auch wenn man unbeabsichtigt vermehrt (versehentlich zu spät kastriert), so ist und bleibt die Vermehrung sinnlos. Auch wenn man "nur das Beste" für die Katzen will, es ist und bleibt ein Geschäft mit dem Elend der Katzen.
Von daher sollte man so etwas auf keinen Fall in irgendeiner Form unterstützen und schon gar nicht viel zu viel Geld dafür bezahlen.
Im Grunde sollte einleuchten, dass es darüber keine Diskusion geben sollte.

Versuch es mal nicht als Angriff zu sehen, sondern als Argument, über das es sich evtl lohnt nachzudenken - nur weil es Leute wie euch gibt, werden immer wieder sinnlos Katzen vermehrt und aus ihrem Elend auch noch Geld gescheffelt.
Ist nicht böse ghemeint, aber es ist doch wirklich absolut sinnlos, es gibt so viele Kitten im TH, die auf ein gutes Zuhause warten.
Weil ihr im TH nicht fündig wurdet, das soll ein Grund sein, Vermehrer zu unterstützen?
Ihr könntet ein Gesuch hier im Forum einstellen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt das die kleinen keine Krankheiten in sich haben? Es wurden hier alle auch noch so aufwendigen Tests gemacht?

Ja, und stellt euch vor, mit allen Nachweisen vom TA bestätigt!

Sogar alles vom Besitzer testen lassen BEVOR er die Kitten zum Verkauf angeboten hat!