2 Glückskatzen

• Themenstarter Themenstarter Paulchen35
  • Beginndatum Beginndatum
So neues von der Pippi Front.. Am Wochenende habe ich die 2 jetzt gestalkt - und es ist der Kater Charlie.
Das merkwürdige ist - er macht morgens, nachts, vormittags alles in den Klo - und von 18Uhr bis 22Uhr nicht.. Die Klo's sind penibel sauber - vielleicht zu sauber..
Gestern habe ich dann bisschen die Nerven verloren nachdem er mir am Samstag richtig viel ins Bett gepieselt hat.
Sonntag habe ich Ihn dann beobachtet - er kommt so ca. 18Uhr aus seinem Nachmittagsschläfchen - gähnt - und geht schnurstracks Richtung Schlafzimmer . Ich habe das Schlafzimmer wieder zu gemacht. Dann habe ich Ihn aufs Klo getragen - er wollte aber nicht.
Er hat dann im Wohnzimmer auf seine Kratzpappe gepieselt. Ich Ihn wieder ins Bad getragen - er hat nicht aufgehört zu pinkeln beim wegtragen -.-
Nachts wollte ich es trotzdem das Schlafzimmer auflassen - auch wegen Emma. Also ich gestern ins Bett - und 10sek später kommt der Kater und pieselt wieder ins Bett. Ich habe Ihn rausgeschubst und war ein wenig ungehalten.
Die Nacht war er dann aber wieder auf Klo - also alles gut. Heute morgen kommt er wieder aufs Bett und ich dachte - er macht wieder und habe Ihn wieder runtergeschubst. Er ist dann in den Wäschekorb wo ich Ihn auch rausgehoben habe. Aber er hat gar nicht gemacht - also habe ich Ihn zu unrecht angeklagt.
Ehrlich gesagt war ich gestern kurz vom aufgeben - aber jetzt habe ich beschlossen - wir schaffen das.
--> Die Wurmkur habe ich leider nicht in Ihn reinbekommen - jetzt neues Spot-On bestellt - vielleicht ist es ja das.
--> Ich hatte das Streu von CÖB auf CÖB Sensitiv umgestellt - was meiner Meinung nach das selbe nur feiner ist - aber eben anders.
Jetzt habe ich wieder CÖB geholt und fülle nachher ein Klo entsprechend um
--> zusätzlich noch ein Klo mit Betonitstreu ins Schlafzimmer zum Wäschekorb
--> ein Klo habe ich schon umgestellt - hat aber augenscheinlich nichts gebracht.
--> eventuell noch ein Klo in die Badewanne - keine Ahnung wie ich mich dann waschen soll 🙁

..und so werde ich mich Punkt für Punkt dem Problem nähern. Nächste Schritten sind dann Tierarzt - noch ein Klo mit ka was für Zeug usw...
Wird hart aber wir schaffen das (hoffe ich)

A

Werbung

Was mir auch hier im Forum aufgefallen ist - es gibt unfassbar viele Threads zu dem Pippi Thema - und Ratschläge - aber ich habe keine einzige "Auflösung" - "also das und das war das Problem und jetzt haben wir es im Griff" - gelesen.. Das finde ich wirklich schade ..

Was mir auch hier im Forum aufgefallen ist - es gibt unfassbar viele Threads zu dem Pippi Thema - und Ratschläge - aber ich habe keine einzige "Auflösung" - "also das und das war das Problem und jetzt haben wir es im Griff" - gelesen.. Das finde ich wirklich schade ..
Ich fürchte, dass manchmal einfach keine Lösung gefunden wird. Dass man sich damit arrangiert oder die Katze abgibt.
Hier dachte ich, die Lösung sei gefunden, als Struvitkristalle gefunden und behandelt wurden! Nee, denkste … Kater pinkelt ins Bett, wenn ihm was nicht passt. Also ein richtig klischeehafter Protestpinkler, auch wenn einige hier im Forum meinen, das gibt es nicht. Doch, ich hab einen hier. Und es lässt sich nun mal nicht vermeiden, dass hin und wieder was passiert, was ihm gegen den Strich geht.

Du und Charlie, ihr kennt euch ja noch nicht lange. Vielleicht findest du noch raus, woran es liegt. Hat hier auch etwas gedauert.
Hast du seinen Urin schon untersuchen lassen? Tierarzt als nächsten Schritt finde ich jedenfalls sehr sinnvoll. Einmal auf'n Kopf stellen lassen.

Ja ich denke auch es hat viele Gründe - am Anfang vielleicht der Umzug zu mir - ab und zu Emma die Ihn aus dem Klo schmeißt - jetzt hat er - denke ich - das Bett als tollen ruhige Platz angenommen.
Mein alter Kater hat das auch hin und wieder gemacht - und ich konnte damit umgehen - bei den "neuen" bin ich da auch deutlich unentspannter.
Sicher bin ich dem auch am WE auf den Nerv gegangen mit meinem ständigen hinterherlaufen.
Naja ich habe Batador und das noch als Weichspüler heute gekauft und muss mich da halt Schritt für Schritt vor arbeiten.
Urin Test habe ich zuhause - habe ich dann aber immer vergessen weil ich das schnell wegmachen wollte.. War eigentlich ideal - aber ich hab's vergessen in dem Moment..

Ich weiss ja noch nicht mal ob er je sauber war.
Mein LG meinte "Er ist ein Mann - und manchmal will ein Mann auch in den Wald pinkeln - und nicht aufs Klo"
Hilft mir sehr gerade xD

• Grin
Reaktionen: paperhearts
Boah, Männer … 🤣🫣

Neben Urinstick würde ich beim Tierarzt auch eine Sedimentuntersuchung machen lassen. Da sieht man dann auch, ob er irgendwelche Kristalle im Urin hat und auch andere Sachen, wegen denen Katzen außerhalb des Klos pinkeln könnten.

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Habe ich es überlesen?
Hast Du die bepinkelten Stellen mit Enzymreiniger gereinigt? Biodor animal, Bactodes, Urinfrei oder so.
Sonst riecht es dort weiter nach Klo.

• Like
Ich finde es ohne den Fragebogen schwierig dir was zu raten...
Er beinhaltet so ziemlich all jene Fragen die sonst eh nach und nach kommen...

Wie viele Klos hast du denn?
Wie weit voneinander entfernt?
Welches Streu, wie hoch gefüllt?
Enzymreiniger wird verwendet?

Den Termin beim TA würde ich morgen direkt machen.
Nicht das da ne Blasenentzündung hinter steckt.

• Like
Soo ich bin sehr sehr Happy 🙂
Die Massnahme Schlafzimmer zu tagsüber + anderes Streu hat - zumindest gestern und heute Nacht - voll funktioniert 🙂
Ich habe den kleinen Scheisser sogar heute morgen - das allererste mal - auch im Klo gesehen wie er Pippi macht - und er hat es sogar verscharrt - auch das große - hat er nämlich bis jetzt auch nicht gemacht. Ich habe Ihn so gelobt 🙂
Auch Schlafzimmer zu tagsüber hat die beiden überhaupt nicht groß gestört - Sie haben das auch heute morgen ohne Probleme wieder akzeptiert. Ich denke er hat wirklich noch nicht richtig gelernt stubenrein zu sein.
Wir sind auf einem wirklich guten Weg (Hoffe ich).
Die Nacht waren beide im Bett bei mir und alle bestens

• Like
Reaktionen: Lumipallo, Max Hase, Echolot und 4 weitere
Zwei neue Bilder mal 🙂

Anhänge

• Emma.jpg
    Emma.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 38
  • Charlie.jpg
    Charlie.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 38
  • Love
Reaktionen: Echolot, Catslove1, Liesah und 2 weitere
Arbeitsplatte.jpg

Ich finde es auch sehr wichtig das die Katzen nicht auf die Küchen - Arbeitsplatte gehen - das wäre so unhygienisch :/

So neues von der Pipi Front - seit 2 Wochen ist Ruhe. Einer der 10.000 Ratschläge war - Beruhigungsspray in das Klo -- ok ich dachte das ist doch Unfug - aber Versuch macht klug - und siehe da 🙂 Meine Pippi Maschine rast rein - macht groß und klein wie ein wilder - und vor allem stabil jetzt immer in den Klo 🙂

• Like
Reaktionen: paperhearts
Werbung:
Also es gibt 2 Sofortmaßnahmen:

1. Katzenstreu wechseln in allen Klos! Ihr habt das Cats Best Öko Holzstreu, richtig? Das ist in gefühlt 50% der „Meine Katze ist unsauber“-Threads die Ursache.
2. Wenn das nicht geht, dann würde ich den Kater beim Tierarzt vorstellen und eine Urinprobe direkt aus der Blase nehmen lassen. Der Tierarzt kann dann schauen, ob Steine drin sind oder eine Blasenentzündung vorliegt.

Aber ist doch Ruhe, es landet doch jetzt alles im Klo.