Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Mir hilft es nicht weiter, wenn ich gegenargumentiere, obwohl ich Hilfe suche. Ich nehme neue Denkanstöße, recherchiere sie und spreche mit meinem Partner drüber. Wir sind beide sehr logische Menschen und immer wieder wütend darüber, wenn wir auch für uns selbst aus Gesprächen ermitteln, wie leichtgläubig wird lange Zeit waren.Ich finde das ganz super, wie konstruktiv und offen Du das alles angehst! 👍
Animonda Carny ist, glaube ich, schon ganz okay, wenn Bär es mag und verträgt.
Ja, erstmal telefonieren oder ohne Katze hinfahren sollte beseer sein.Zumindest mal mit dem Doc sprechen, was er meint, warum ein Kater mit so relativ kleinen Futtermengen nur so langsam abnimmt. Wie er das sieht und was man da vielleicht mal anschauen sollte.
Das wäre so toll.Das wäre ja super, weiter so! 👍👍👍😍
Ja, das stimmt, auch deswegen reite ich hier so auf der Fütterung rum.
Das Ideal wäre ja, dass Ihr demnächst drei Futterschälchen in der Küche stehen habt und jede Katze isst immer mal ein paar Häppchen nach Bedarf. Ohne Stress, Gewichtszunahmen, Futterneid und Essenklauen.
Das ist ja eigentlich der Sinn von ayce.
Das ist einerseits auch eine Beschwichtigungsgeste: "Ich tu Dir nix", es kann aber auch ein bisschen Übersprungshandlung sein, die dann Spannung abbaut.Da weiß ich nicht, was es bedeutet.
Bär im Flur, die Damen an der Tür.
Nein, tatsächlich nicht.Sehr pragmatisch gelöst 😂 Springt da keiner drüber?
Ich will es nicht beschreien, aber ich glaube, dass der Stick da gestern schon auch was geholfen hat, dass die zweite auch rausgekommen ist.Ich habe bisher nur Wirkung bei den Feliway Friends feststellen können. Aber ein Versuch wäre es wert. Im Übrigen könnte ich mir vorstellen, dass es für das Kleine gar keine schlechte Idee ist mal dort drin zu schlafen. Schlafende Menschen sind deutlich weniger gruselig und evtl siegt da die Neugier. Ist zumindest oft so.
Cortison würde ich übrigens nicht zu lange geben. Hat der Tierarzt schon was über eine Ausschlussfrist gesagt? Wäre wichtig und gesünder als Cortison in das Tier zu pumpen.
Wir wollen das Wochenende noch abwarten und dann mal schauen, ob wir das Gitter dann mal wegmachen können.
Interesse an der Wohnung und auch an Bär ist da.
Und Bär beobachtet die beiden aufmerksam und blinzelt sich durchweg an.
Aber wehe eine kommt zu nahe, dann wird erstmal gefaucht. Ich glaub er stolpert gerade über seine eigene Courage. Er ist aber tatsächlich auch etwas schissig
Trockenfutter war noch etwas da.
Trockenfutter haben wir gestrichen. Er futtert es sowieso nicht so gerne. Wir haben jetzt eine Mischung aus "Es ist immer Futter da und wir haben die Menge im Blick" Wir wiegen das Futter also ab und haben den Antischlingnapf wieder eingeführt. Die Mengen sind also deutlich größer als bis vor 10 Tagen, aber nicht unkontrolliert hoch, wie ich das gelesen habe, bei anderen der Fall ist. Wir haben uns auf 280-300g eingependelt und das scheint alle Seiten zu befriedigen ^^Darüber bin ich gestolpert. Bei ayce ist Trockenfutter eigentlich Tabu, weil Trockenfutter dick macht.
Ich bin auch ein Fan von ayce. Bei mir funktioniert es bei allen Katzen wunderbar. Aber da Bär schon einmal so viel zugenommen hat, bin ich mir gar nicht sicher, ob das bei Bär wirklich eine gute Idee ist. Ich würde es wahrscheinlich für die Dauer der Zusammenführung ausprobieren und immer ein Auge auf die Futtermenge haben.