2 jähriger Kater bedrängt seine Mama

  • Themenstarter Themenstarter smilo
  • Beginndatum Beginndatum
smilo

smilo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
6.677
Ort
Zeil am Main
Hallo Leute,

muß mal etwas loswerden was mir langsam Gedanken macht.

Von den Babies unserer Ronja haben wir ja zwei behalten.

Ballou ist ein absoluter "Mamafan!"

Die arme Ronja kann keinen Schritt alleine tun, kann nicht alleine schlafen,fressen, im Garten sein oder mit mir kuscheln ohne dass dieser "Zeck" an ihrer Seite klebt.

Er bedrängt sie richtig und fordert Streicheleinheiten.

Sie ist ja eine äußerst liebevolle Mama und er bekommt seine Streicheleinheiten auch und die gibt er dann auch zurück.

Aber mein armes Hascherl kommt gar nicht mehr zur Ruhe.

Sie hat keine 5 Minuten für sich.

Wenn es ihr zuviel wird teilt sie schon mal aus und er ist dann auch ganz kusch. Aber nur für ein paar Minuten.

Der klebt wie ein siamesischer Zwilling an ihr.

Und die Süße ist einfach zu gutmütig um ihn endlich in seine Schranken zu weisen. Da steckt sie lieber zurück.

Habt Ihr einen Rat wie ich ihr wieder Freiraum verschaffen kann?

Er ist ja langsam alt genug um eigene Wege zu gehen.

LG
Marga
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hmm muss die sich den freiraum nicht selber verschaffen?
denke mal, dass tiere untereinander ihre ganz eigene art zu kommunizieren haben und sie sich-wenn er sie wirklich massiv stören würde-schon wehren würde...
denke mal nicht, dass aussperren und künstlich trennen eine gute idee sind...
vielleicht könntest du versuchen ihn durch spielen abzulenken oder mehr zum spielen mit den anderen katzen zu motivieren
aber es kommen bestimmt noch brauchbarere vorschläge von leuten die eine solche situation auch erlebt haben 🙂
 
hmm muss die sich den freiraum nicht selber verschaffen?
denke mal, dass tiere untereinander ihre ganz eigene art zu kommunizieren haben und sie sich-wenn er sie wirklich massiv stören würde-schon wehren würde...
denke mal nicht, dass aussperren und künstlich trennen eine gute idee sind...
vielleicht könntest du versuchen ihn durch spielen abzulenken oder mehr zum spielen mit den anderen katzen zu motivieren
aber es kommen bestimmt noch brauchbarere vorschläge von leuten die eine solche situation auch erlebt haben 🙂

Hallo Umpfi,

sie ist einfach zu gutmütig um sich ihren Freiraum zu schaffen.

Z.B. Sie hat auf dem Kratzbaum ihre eigene Kuhle.

Jeder unserer 4 weiß die gehört nur ihr.

Nur Ballou schleimt sich da an und quetscht sie so lange ins Eck bis sie geht.

Ich weiß ja dass es nur eine Liebesbezeugung seinerseits ist,aber seiner Mama wird das dann zuviel.

Der kleine schwarze Kerl ist einfach zu aufdringlich oder er liebt sie abgöttisch,keine Ahnung.

Ich merke halt in letzter Zeit dass mein Mäuschen zu kurz kommt und auch ihren Freiram braucht.

Und ich weiß nicht was ich da noch machen soll um ihr den einzuräumen.

Mit Spielen habe ich es auch schon versucht.

Das funktioniert nur so lange bis Ronja dabei bleibt.

Geht sie,klebt er ihr schon wieder an den Fersen.

LG
Marga
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
5
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
C
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben