Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm, was heißt denn "älter"? Also Deine ist so ein Jahr alt, oder? Da würde ich sie nicht zu einer Oma vermitteln. Aber wenn es sonst passt, geht sicher eine erwachsene Katze, wenn die noch sehr verspielt und fit ist. Dass die zwei von der Art zusammen passen ist bei erwachsenen Katzen wichtiger als das korrekte Alter, meine ich.ist es ok zu einer älteren katze zu vermitteln oder solle das lieber in etwa gleichaltrig sein?
Es ist gut, dass das Paar eine Zweitkatze sucht, vom Alter passt das evtl. auch. Sympathisch klingt die Anzeige für mich überhaupt nicht, dass es keine "Horrorpreise" sein sollen und auch, dass sie Katzenwelpen unter 12 Wochen nehmen würden (absolutes No-Go), finde ich doof. Aber geht ja nicht um meine Katzen - Du musst ein gutes Gefühl haben!steht da leider nicht. Ich fand heute diese Anzeige:
Suchen eine junge Hauskatze als Spiel-Gefährtin für Unsere
finde die liest sich super, vor allem weil altes Renterpaar, da kann ich mir gut vorstellen dass es Tigers letzter Umzug wird, ich erkundige mich gerade. FFalls das was wird, wie werde ich herausfinden ob sich die Katzen verstehen? Hilft da nur ein Umzug auf Zeit?
Da beide Katzen schon erwachsen sind, sollten sie ganz langsam zusammengeführt werden (ich hab' das nie gemacht, sondern gebe jetzt wider, was ich hier gelernt habe!). Also zunächst sollte Deine Katze ein eigenes Zimmer bekommen, wo sie ganz in Ruhe und ungestört ankommen darf, ohne gestört zu werden. Dann kann man eine Gittertür einbauen, damit die zwei sich erst einmal beschnuppern können. Erst, wenn Begegnungen am Netz entspannt ablaufen, auf beiden Seiten in Ruhe gefressen und gespielt werden kann, sollte man sie zusammen lassen. Es ist alles nicht so ganz einfach manchmal. Deshalb solltet Ihr Euch, wenn, alle viel Zeit geben, den Katzen zuliebe. Erst nach einer Weile - die die Katzen vorgeben - kann man wohl sicher sagen, ob es passt oder nicht.FFalls das was wird, wie werde ich herausfinden ob sich die Katzen verstehen? Hilft da nur ein Umzug auf Zeit?
Das mit dem Geld kann man auch anders interpretieren 🙂Also der Kommentar zum Thema Geld: Wo ist das Problem dabei, Leute die Kitten verschachern um Kohle zu machen, direkt abzuschrecken?
Und zum Thema 12 Wochen: Vielleicht gibt es auch verstoßene 12 Wochen alte Katzen die ein zuhause suchen und die Frau kennt sich mit Kitten aus?
Würde da vorher Mal die Leute besuchen, Gegend anschauen, fragen wie lange deren Katze alleine ist, wie der Charakter des Tieres ist, Kastra ja/nein, geimpft ja/nein, Fiv/Felv ja/nein, langsame Zusammenführung ja/nein, ansonsten einen entsprechenden Vertrag (schau Mal hier im Forum da gibt's evtl Infos zu) aufsetzen wo es auch erwähnt wird was mit dem Tier passieren soll wenn sie sich nicht verstehen.steht da leider nicht. Ich fand heute diese Anzeige:
Suchen eine junge Hauskatze als Spiel-Gefährtin für Unsere
finde die liest sich super, vor allem weil altes Renterpaar, da kann ich mir gut vorstellen dass es Tigers letzter Umzug wird, ich erkundige mich gerade. FFalls das was wird, wie werde ich herausfinden ob sich die Katzen verstehen? Hilft da nur ein Umzug auf Zeit?
Für mich sieht zumindest die Lage deutlich, deutlich besser aus als bei mir. Wenn ich die Besitzer abgeklopft habe und es passt würde ich es probieren.
Habe meinen Kater auch gerade umgestellt. Hier wird auch gespachtelt ohne Ende. Aber er ist viel entspannter. Klar auch etwas mopsig. Aber ich vertraue den Menschen hier im Forum. So viele haben hier eine Meinung und gleiche Erfahrungen. Da muss also was dran sein.die katze hat gerade 200g zum frühstück verputzt und ich frage mich nur wie man dann auf solche empfehlungen auf der dose kommt oder wieso die ärztin nix kritisiert hat obwohl ich ihr geschildert hatte, wie ich füttere. daher erstmal danke für den AYCE tip, wird jetzt erstmal nur noch volle näpfe geben