2 Kätzchen gefunden

  • Themenstarter Themenstarter marlie
  • Beginndatum Beginndatum
Hier bin ich nochmal! Pohnd, ich habe deine Geschichte gerade erst entdeckt. Das ist ja süß und wäre traumhaft, wenn es bei uns auch so laufen würde (also dass er sie auch so lieb haben wird 🙂)

Nachdem ich (leider erfolglos) nach Augenzeugen gesucht habe bzw. gefragt habe, ob jemand weiß, woher die Kleinen kommen können, war ich bei der Polizei. Die meinte zwar, es sieht eher schlecht aus, den oder die Täter zu finden, aber sie werden der Sache (hoffentlich wirklich) nachgehen. Ich habe den Karton, in dem ich die Schätze gefunden habe, mitgenommen, den haben sie mal dort behalten. Ich hoffe, sie kriegen dieses... mir fehlen tatsächlich die Worte, solche Menschen zu beschreiben!
Schatzkiste, ich bin da auch absolut deiner Meinung! Es gehört auf jeden Fall bestraft, hilflose BABYS auszusetzen!! Ich werde so wütend, wenn ich nur daran denke! 😡

Murphy und Milo haben jetzt das Wohnzimmer erobert. 😛 Oje, ich sehe schwarz - so wohl, wie die sich hier fühlen, kriege ich sie doch unmöglich wieder hier raus! Hm... vielleicht übernachte ich heute mal auf der Couch 😀

Nai, bei deinen Worten musste ich an die Katze meiner Mutter denken! Sie ist als Babykätzchen immer auf meine Schulter geklettert und so sind wir durch die Gegend gelaufen. Unnötig zu erwähnen, wie meine Schulter aussah, weil sie sich mit ihren kleinen Krällchen an mir festgehalten hat. Ich habe sie zwar immer zusätzlich festgehalten, aber eines Tages hat sie sich meiner Hand entwunden und ist von meiner Schulter gesprungen. Ich bin 1000 Tode gestorben, so habe ich mich erschreckt! Aber ihr gings gut und sie hat mich angesehen, als würde sie sagen wollen "Jetzt guck mal nicht so blöd - war doch ne Kleinigkeit für mich!" Ach, ich liebe Katzen einfach!
 
A

Werbung

Bei aller verständlichen Begeisterung über den Neuzuwachs - du brauchst für die Katzenhaltung in der Mietwohnung die Genehmigung des Vermieters. Katzen sind KEINE Kleintiere.

Und ich hoffe auch mal sehr, dass der Kerl, der diese Kleinchen ausgesetzt hat, geschnappt wird. Bei solchen Sachen bekomme ich einen wirklich dicken Hals - bei diesen Temperaturen hätten die keine Chance gehabt, die Nacht zu überstehen :grr:
 
Ich drück dir ganz feste die Daumen für den "Showdown" heute. 😀
 
Vllt wäre es die Möglichkeit deinen Hamster in einen Katzen sichere Käfig umzusiedeln , so wäre er/sie sicher und die Beiden könnten auch Nachts das Wohnzimmer mit benutzen..
 
Erstmal Glückwunsch zum Zuwachs. 😉

So, wie sich das darstellt (Karton), wird es mit großer Wahrscheinlichkeit niemand geben, der schmerzlich seine Kitten vermisst. 😡

Mit dem Hamsterle wäre ich allerdings SEHR vorsichtig, nicht, dass Du irgendwann nur noch ein paar Fellreste in der Bude findest.... 😱. Noch sind es Kitten und da wird ggf. nur rumgetatzt, aber darauf würd ich mich auf Dauer nicht verlassen.

Mein Kater hätte das Teilchen da ganz sicher irgendwie raus bekommen, sofern es nicht durch Glas geschützt ist. Und wenn er die Stäbe Uri-Geller-Like auseinander gebogen oder den Aufsatz abmontiert hätte. 😱

Wenn die Kätzies eh nicht ins Schlafzimmer sollen, warum stellst Du den Käfig nicht einfach da rein? Klar, dann habt Ihr ein bisserl Nachtmusik, aber das kann man ja auch wie ein Hörspiel zum Einschlafen nutzen. 😀

Bin ja gespannt, wie "Schatzi" sich freut.....öhm. 😎
 
Hier war vor einigen Wochen ein Thread, wo jemand ganz aufgelöst erzählt hat, dass seine Katze den Hamster gefressen hat - und dass obwohl immer ziemlich gewissenhaft getrennt wurde. Davon ab, dass Hamster vor Angst sterben können, wenn sie den Fressfeind direkt vor der Nase haben. Also die sollten tatsächlich nicht im selben Zimmer sein. Bedingt durch eine frühere Einzimmerwohnung und nachtaktive Nager weiß ich, dass die im Schlafzimmer wirklich stören können - trotzdem würde ich den Hamster umquartieren. Denn 2 Zimmer zumachen in der Nacht finde ich wirklich definitiv zuviel.
 
Werbung:
Kommt jetzt ja erstmal drauf an, was "Schatzi" zu den Kleinen sagt.
Wenn er sich auch gleich in sie verliebt und sie dürfen nachts auch ins Schlafzimmer (es gibt nichts schöneres, als mit Katzen im Bett zu kuscheln 😛), find ich es auch nicht tragisch, wenn das Wohnzimmer nachts zubleibt!

Heut Abend wissen wir mehr, alle Pfötchen und Daumen sind fest gedrückt 😀
 
Guten Morgen 🙂

Erstmal zum Thema Erlaubnis: Das ist gar kein Problem, wir leben in einer Eigentumswohnung - also brauche ich, wenn überhaupt, nur die Erlaubnis von meinem Freund 😉

Gestern habe ich die Kleinen tatsächlich noch aus dem Wohnzimmer bekommen. Sie haben ganz friedlich in ihrem Quartier in der Küche geschlafen und Hamster war glücklich.
Aber ihr macht mir schon Angst - wenn mein Freund heute heim kommt und sagt, dass die zwei Fellpopos bleiben dürfen, werden wir wohl mal übers Umsiedeln nachdenken. Das Problem ist eigentlich nur das Laufrad, weil das gerne mal gegen die Glasscheibe donnert, wenn Madam richtig loslegt. Aber da sollte sich ja irgendeine Konstruktion bauen lassen, damit das nicht mehr passiert. Das hier ist übrigens der Käfig (damit man sich besser vorstellen kann, wovon ich rede).
Es gibt ja auch noch Ohropax und mein Freund schläft sowieso wie ein Stein - da könnte eine Bombe neben ihm einschlagen, er würde es nicht merken 😛 Aber schauen wir erstmal - vielleicht ist er ja so hingerissen von den beiden, dass sie gleich mit im Bett kuscheln kommen dürfen 😀
 
Ich würde erstmal "Schatzi" abwarten und dann kannst Du weiter überlegen. Solange das Schlafzimmer geschlossen halten, dann habt Ihr noch Ausweichmöglichkeiten und müsst nicht wieder umgewöhnen.

Angst machen wollte Dir hier sicher keiner, aber man unterschätzt eben auch gern mal den Jagdinstinkt der Katzen, weil sie ja ach so niedlich sind und ja auch ihr tolles Futter kredenzt bekommen. 😉

Kalle Wirsch hätte diesen Käfig demontiert, da bin ich mir sicher! Und wenn er sich dafür Werkzeug aus dem Keller geholt hätte. 😀

Mal abgesehen davon, dass es für das Hamsterle auch ziemlich furchtbar ist, selbst, wenn die Katzen nur Kino gucken oder tatzeln.
 
Hamster

Wir haben auch zwei KAtzen, einen Hamster und ein Streifenhörnchen. Der Hamster steht bei uns auch im WZ. Mogli und Mila gehen auch schon mal an den Käfig, auch wenn der Hamster wach ist. Aber unserem Blacky (schwarzer Satinhamster) ist es ziemlich egal das die beiden vor ihm stehen, er macht alles ganz gewohnt wie sonst auch, putzen, fressen und trinke und die beiden Fellis schauen zu. Klar gehen sie auch schon mal mit den Pfoten dran aber da gibts direkt ein klares NEIN und dann ist auch gut.
Beim Streifenhörnchen ist es anders es steht in einem seperaten Raum, da es ja auch mal Auslauf braucht. Die Tür zu diesem Raum ist nur auf wenn wir zuhause sind sonst ist sie zu auch abends wenn wir schlafen (wohnen auf 104qm). Aber auch da reicht ein NEIN und sie lassen den Käfig in Ruhe und schauen nur zu.
Mit ein bisschen erziehung bekommst du das schon hin das sie den Hamster in Ruhe lassen und immer wenn sie hören gleich loben so haben meine es auch gelernt.

Ich wünsche dir viel Glück das du die beiden behalten darfst. Mein Mann wollte auch nie ne Katze und jetzen haben wir zwei.:pink-heart:
 
Mit ein bisschen erziehung bekommst du das schon hin das sie den Hamster in Ruhe lassen und immer wenn sie hören gleich loben so haben meine es auch gelernt.

Bis den Katzen einfällt, dass sie Raubtiere sind. Und das wars dann mit dem Hamster. Denn solche Türchen wie beim verlinkten Käfig können von einer Katze mit Leichtigkeit geöffnet werden.
Hamster passen 1a ins Beuteschema. Das kann man Katzen nicht aberziehen!

Abschreckendes Beispiel: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/136712-frisst-der-kater-die-beute-ganz.html

Katzen sind Katzen. Dass sie kleine Nager fressen liegt ihnen im Blut.
 
Werbung:
Danke für den link, Nai. Ich hatte vorhin selbst schonmal kurz nach dem Faden gesucht, aber nix gefunden. 🙄

@ mogli

Mein Kater hätte das auch nicht getan, wenn ich dabei sitze. Aber Katzen sind nunmal Raubtiere und ich könnte bei Bedarf gern ein paar Beispiele geben, was er so demontiert hat, wenn er sich unbeaufsichtigte glaubte oder war. Da ist der Käfig echt ein Witz dagegen. Dem hätte ich 5 Min. gegeben... 😎
 
Bis den Katzen einfällt, dass sie Raubtiere sind. Und das wars dann mit dem Hamster. Denn solche Türchen wie beim verlinkten Käfig können von einer Katze mit Leichtigkeit geöffnet werden.
Hamster passen 1a ins Beuteschema. Das kann man Katzen nicht aberziehen!

Da gebe ich die Recht. Nun ich habe auch einen anderen Käfig, der Türen hat die die Katzen nicht öffnen können. Ich mein auch nur das es mit Katzen und Hamster klappen kann. Ich weis das man ihnen das jagen nicht aberziehen kann, aber wohl das sie den Käfig in Ruhe lassen. Auch hier im Forum gibt es einige die Katze und Nager haben. Wenn man es sicher gestaltet dann seh ich keine Gefahr sowohl für die Katzen als auch für die Nager.
 
Hamster in ein Aqua umsiedeln und schweren Deckel draufmontieren, so ist er sicher. 🙂 Nicht darauf vertrauen, dass schon nichts passiert....
Aber der Hamster braucht ja weiterhin Auslauf, vlt kann er auch in ein Zimmer (Schlafzimmer) und die Katzen dürfen den Raum nicht betreten o.ä.
 
"Die frau hat ne katze mitgebracht, wer will die haben"

Hmmm, meinte er damit die "Frau" oder die Katze :stumm:

Meine Kinder hatten auch all die Jahre irgendein Getier in ihren Zimmern. Hamster, Mäuse, Meerschweinchen. Da ist nie was passiert. Wir hatten solche "Käfige":

12637466mq.jpg


12637469pu.jpg
 
Ich werde erstmal mit meinem Freund sprechen, wohin die Katzen dürfen und dann entscheiden, ob Hamster umziehen muss oder ob in unserer Abwesenheit die Tür abgeschlossen (also mit Schlüssel) wird. Ich will nicht, dass dem Hamstertier etwas passiert und sie ist teilweise schon ziemlich schreckhaft. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sie einen Herzkollaps kriegt, wenn da plötzlich so ein Tier "Katzen-TV" guckt oder auf dem Käfig sitzt! Nein, da will ich wirklich nichts riskieren. Wenn ich dabei bin, befürchte ich nicht, dass etwas passiert. Aber es geht ja wirklich vor allem um den Abend, wenn der Hamster wach ist und interessant wird. Wenn er schläft, können die Katzen ihre Pfötchen in den Käfig stecken, wie sie wollen. Dieses Aquarium (oder wie man es bezeichnen möchte) unten ist mit Einstreu und allem möglichen gefüllt, da hat sie ihr unterirdisches Reich. Und die Tür würde ich zusätzlich an verschiedenen Punkten noch fixieren... Gerade fällt mir nur Kabelbinder ein, aber da würde sich ja vielleicht noch etwas anderes finden? Oder ist das leichtsinnig? Ich hatte noch nie diese Kombination Katze-Hamster und will auf keinen Fall, dass etwas passiert.

Awww in 3 Stunden kommt Schatzi nach Hause! :muhaha: Ich bin so gespannt..... Ich sehe schon ein langes Gespräch auf mich zukommen - also wundert euch im Zweifelsfall nicht, wenn ich erst morgen von den Resultaten berichte 😉 Jetzt will ich mal schnell noch die Bude auf Hochglanz bringen, damit es ja nicht so aussieht, als hätten wir da zwei Rabauken in der Wohnung - neeeein, ist gaaar nicht so... die beiden machen üüüüberhaupt keinen Blödsinn, dazu sind sie doch noch viel zu klein!! 😀
 
Werbung:
Hmmm, meinte er damit die "Frau" oder die Katze :stumm:

😱so habe ich das noch nie gesehen ... da er jetzt ja aber biede behalten hat scheint es auch nicht mehr so wichtig 😀



marlie : ich hoffe auch dass es bei euch so gut klappt wie bei uns ... wir hatten ja erst nur minka und ich habe mich garnicht getraut nach einer 2. katze zu fragen, da hat er schon von sich aus gesagt es müsse aber doch noch eine 2. her 😉 ... ja ich bin schon ganz froh dass das so gut gelaufen ist aber ich bin auch voller hoffnung bei euch ....


was morgen erst berichten 😱 wie soll ich das denn solange aushalten 😀
 
Oh oh oh Schatz hat mich vorhin, gerade als ich mich ausgeloggt habe, ausm Auto angerufen! Er ist auf dem Weg und konnte sich schon früher von der Tagung verkrümeln. Das heißt - er müsste bald hier sein... Ich renne schon dauernd wie ne Blöde zum Küchenfenster und schaue, ob sein Auto vorfährt!!! Mensch, jetzt brauche ich wirklich ganz viele gedrückte Daumen und Pfötchen!

(Milo und Murphy liegen hier und dösen, als würde es sie nix angehen 🙄 oder vielleicht wissen sie, dass sie jetzt ganz besonders niedlich sein müssen - nicht, dass sie sich dazu großartig anstrengen müssten! und dass sie sich jetzt von ihrer besten Seite zeigen müssen! Himmel, ich bin so aufgeregt!!!)
 
Ihr 3 macht das schon, da bin ich sicher 😛
Wenn Murphy und Milo soooo süß schlafen, kann man doch gar nicht nein sagen.

Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt!!
 
und jeder stellt sich grad die unterhaltung vor und jeder kennt das ende...:yeah:
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
20
Aufrufe
15K
Lotte2001
Lotte2001
Mopsi
Antworten
26
Aufrufe
11K
Mystery8
Mystery8
C
Antworten
25
Aufrufe
5K
CAT MPM
C
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Flo & Krümel
F
Lotti1794
  • Lotti1794
  • Kitten
2 3
Antworten
41
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben