2 Kätzchen gefunden

• Themenstarter Themenstarter marlie
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Oh ja, auf Türklinken konnte unser Kater auch springen. Das war besonders schön, wenn er nachts in mein Kinderzimmer wollte, das für ihn verbotene Zone war! Die Klinken waren so schwer zu betätigen, da ging es immer richtig schön *braaatsch*, wenn er sich da rangehängt hat 😀

Ok, also "gute" Kleidung wird gleich weggeräumt, Wohlfühlklamotten haben wir eh schon 🙂
Ich werde mir wohl mal so eine Wunderbürste zulegen und zusätzlich die altbewährten Fusselrollen (die kommen bei meiner Mutter auch immer sehr exzessiv zum Einsatz)

Fotos kommen, sobald ich a) eine neue Kamera habe oder b) mir die einer Freundin ausleihen konnte. Die ist aber gerade nicht "außer Landes". Werden auf jeden Fall noch nachgeliefert! 🙂

Tipp wegen Fernseher: Anbinden oder am TV Tisch festschrauben.

Anbinden: Loch in die Wand bohren, und mit einem Dübel eine Metallöse reinschrauben. Am Fernseher hinten das gleiche (nur mit einem feinen Gewinde) Da gibt es bereits 4 Gewinde, damit der an einer Wandhalterung befestigt werden kann. Durchmesser müsstet ihr ausmessen. Dann durch beide Ösen ein Stahlseil (2 -3 mm sollten reichen) ziehen und mit einem Schraubverschluss zusammenknübbern. Materialkosten etwa 10 € und fertig ist die Laube (So ist meiner im Büro gesichert).

Festschrauben:

Variante 1: Spax durch den TV Fuß in den TV Tisch (geht nur bei kleinen leichten Geräten, bei schwereren dürfte der Fuß aus Glas o.ä. sein, das funktioniert da nicht)

Variante 2: aus Dachlatten entsprechende 4 Stücke sägen (ausmessen, 2 kürzere und 2 längere) und passend zu den Möbeln lasieren (Helle Leiste auf dunklem Holz sieht bescheiden aus).

Dann links und rechts vom TV Fuß die Kürzeren Leisten mit dem TV Tisch verschrauben. Die Beiden längeren kommen dann 90° Versetzt über den TV Fuß und werden mit den unteren Leisten verschraubt. (Hat den Vorteil, dass du den TV später einfacher austauschen kannst)

Hallo, hab hier bisher nur still mitgelesen und mitgefiebert. Ich freue mich sehr für Euch! 🙂

Die Tierhaarbürste von DirtDevil ist super, gibt es extra in klein (Möbelbüste) für den Staubsauger zu kaufen und in groß für den Teppich. Sollte mit allen handelsüblichen Geräten kompatibel sein, bei uns passen sie.

Wir haben nun aber den Bosch-Staubsauger Animal (heißt der glaube ich) vor einem Jahr gekauft. Ist nicht ganz billig, aber auch super gut.

Mein kleiner verstorbener Kater Sparrow hat gerne mal etwas auf der Mattscheibe fangen wollen, wenn der Fernseher lief und stand dann immer mitten im Bild und hat auf dem Fernseher rumgepatsch. Ist aber nie etwas passiert.

Taylor und Paula dagegen haben überhaupt kein Interesse an dem einen wie dem anderene Fernseher.

Euch ganz viel Spaß mit den Süßen

Nadine, Taylor, Paula und mein Sternenkaterchen Sparrow

Bei aller verständlichen Begeisterung über den Neuzuwachs - du brauchst für die Katzenhaltung in der Mietwohnung die Genehmigung des Vermieters. Katzen sind KEINE Kleintiere.

Und ich hoffe auch mal sehr, dass der Kerl, der diese Kleinchen ausgesetzt hat, geschnappt wird. Bei solchen Sachen bekomme ich einen wirklich dicken Hals - bei diesen Temperaturen hätten die keine Chance gehabt, die Nacht zu überstehen :grr:

Wobei ich letztens gelesen habe, dass reine Wohnungskatzen unter die Kleintiere fallen.
In unserer neuen Wohnung steht das auch so im Mietvertrag.
Bei Freigängern sieht das wohl anders aus....

Wobei ich letztens gelesen habe, dass reine Wohnungskatzen unter die Kleintiere fallen.
Ist leider eine Fehlinformation, die allzugern weitergegeben wird, weil sie gerade "in den Kram passt".
Unter Kleintieren fällt nur, was in Käfig oder Glas (mit und ohne Wasser) gehalten wird, also Nager, Reptilien, Fische usw.
In unserer neuen Wohnung steht das auch so im Mietvertrag.
Bei Freigängern sieht das wohl anders aus....
Sei froh, dass dein Mietvertrag entsprechend ausfällt. Trifft leider nicht auf jeden zu.

Werbung:
Ist leider eine Fehlinformation, die allzugern weitergegeben wird, weil sie gerade "in den Kram passt".
Unter Kleintieren fällt nur, was in Käfig oder Glas (mit und ohne Wasser) gehalten wird, also Nager, Reptilien, Fische usw.

Sei froh, dass dein Mietvertrag entsprechend ausfällt. Trifft leider nicht auf jeden zu.

Ah. Ok. Danke...:smile:
Polly und Pippa sind sogar namentlich in den Mietvertrag aufgenommen würden. Jawohl!

ich wusste dass er nicht wieder stehen kann und dank der tatsache, dass sich das mit dem schlafzimmer auch so einfach geklärt hat, wird er die beiden sicher schon bald vermissen sollten sie nachts mal nicht mit im bett liegen ... was hat mein freund mal gesagt "verhütungs mittel ... katze in der mitte vom bett" 😀

mit dem vernseher haben wir hier auch garkeine probleme, sofa etc kriegt man wunderbar mit dem vorwerkstaubauger sauber, das hat soe elektro bürste mit drinn da klappt das prima =)

viel spaß mit den beiden - ich freu mich schon auf fotos

Wie gehts Euch denn mittlerweile?
Haben sich die Miezen schon eingelebt und hat Dein Freund sich schon an die Kleinchen gewöhnt?

Wie geht's euch 4 denn mittlerweile??
Alle schön eingelebt und aneinander gewöhnt??

Wir warten hier immer noch sehnsüchtig auf Fotos 😀

Deine Geschichte ist echt total toll. Mein Freund wollt nach den Hasen auch keine Haustiere mehr. Nunja nun haben wir noch zwei katzis und Freund meckert wenn er nach Hause kommt und die zwei nicht auf ihn zu kommen 😉

Nachts ohne Katzen schlafen geht für ihn auch nicht mehr. Da fehlt ja dann was:aetschbaetsch2:

Werbung: