2 Kater aus Pflegefamilie

• Themenstarter Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer

Hallllo!

Wir werden unseren 2 Kater von einer sog. Pflegefamilie bekommen, sie hat zur Zeit 16 Katzen zwischen 8-11Wochen alt..wir wollten uns per Bilder bisher auf keinen festlegen..ich kenne es von Hunden so das man sagt welcher welpe zu einem kommt der ist es!
Wie ist das bei Katzen, es sind alles noch Kätzchen..sollen wir schauen welches das meiste Intresse an uns zeigt und dieses dann nehmen?

Wer hat Ideen oder ratschläge wie man unter so vielen Kätzchen das richtige auswählt?

Wird ja der neue Spielpartner für unseren Jack!

LG
Danke für die Antworten!!!!!! 🙂

A

Werbung

Ich würde einfach hinfahren und die Kätzchen machen lassen...😉
Schaut euch alle in Ruhe an.

Auch bei Katzen ist es so daß sie sich ihren Menschen aussuchen, schaut einfach in Ruhe und erzählt mal wie es gelaufen ist. 🙂

Hallo Foris!

Wir haben für Mittwoch einen Termin bekommen zum besichtigen..werden Euch dann alles erzählen!!! Danke

Jinx zieht kommenden Mittwoch ein!!!!

Hallo Foris,

wir waren heute bei der Pflegefamilie und wir haben uns für einen Kater entschieden! Es war wirklich nicht leicht..aber unser Jinx hatte angst vor menschen und Händen 8er würde mit seinen Geschwistern in einer Papschachtel gefunden...eine sehr traurige Geschichte..wir waren die ersten Besuchen vor dennen er nicht weglief..er ließ sich von mir streicheln und hochheben..hat geschnurrt!!! Jinx hat sich für uns entschieden!!!!!

Kommendem Mittwoch zieht er ein!!!

ABER da werte ich Euch alle noch mit ein paar fragen löchern was das zusammenführen der beiden unkastrierten Kater angeht!

Jinx ist jetzt 12 Wochen alt ca..und der Tierarzt meinte es würde ein Siam in dem Kleinen stecken??????😕

Würde mich freuen von Euch zu hören!!!!!!!!

Glückwunsch, das ihr einen Kumpel für euren Jack gefunden habt.🙂
Hast du mal ein Foto von Jinx?

Werbung:
Wie schön das ihr Zuwachs bekommt.

Ich hatte es falsch verstanden. Ich hatte es so gelesen das ihr 2 Kater zusammen holt 😳😀

Aber ihr habt schon einen und der kleine wird Zweitkatze.

Wie alt ist den euer Erstkater? Wenn er auch noch sehr jung ist, sollte die Zusammenführung kein Problem sein.

Anstonsten einfach hier fragen 🙂

Jack ist jetzt fast 6 Monate alt und Jinx ist etwa 12 Wochen alt!

Wollten Jinx holen und dann erstmal in das Katzenklo setzen und ihn quasi dann die Wohnung erkunden lassen...ist das ok?

Jack ist jetzt fast 6 Monate alt und Jinx ist etwa 12 Wochen alt!

Wollten Jinx holen und dann erstmal in das Katzenklo setzen und ihn quasi dann die Wohnung erkunden lassen...ist das ok?

Klar ist das OK!

Guckt mal, dass Ihr Jinx schon mal ein getragenes Shirt von Euch mit in die Box legt, wenn er kommt, dann nimmt er schon mal Eure Gerüche ein wenig an.

Wundert Euch nicht, wenn es die ersten Tage gezanke und gefauche geben sollte, das wäre normal, war bei uns auch so.
Liegt daran, dass sich beide noch nicht kennen und jeder anders riecht.
Spielt viel mit beiden und bevorzugt Euren älteren Herrn ein wenig 😉

Viel Glück!!!

Danke

Danke für die tollen Tips....jetzt heißt es warten bis Mittwoch!!!!!!!

Bilder kommen bald....

Halllo Foris : )

Bilder gibt es bald....versprochen!

Hatten gestern auf unserem Balkon eine fremde Katze und unser Jack hat durch die Glasscheibe ganz gut auf die Katze reagiert!
Der Schwanz war nur etwas buschig hat aber nicht gefaucht...nur neugierig gekuckt..da die andere große Katze sich direkt vor die Tür gelegt hat!

:aetschbaetsch2: es sah so aus als würde Jack sich über den Besuch freuen!

Werbung:
Jinx ist da!!!!!!!!

Halllo Foris!!!

unser Kater Jinx ist gestern eingezogen!!!!
Habe es als neues Thema verfasst!!!!
Danke für Eure Unterstützung!