TinTin
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. September 2010
- Beiträge
- 3.254
- Ort
- Berlin
Sophie. Eine eigentlich völlig unproblematische Katze, hätte ich sie nicht zum Problemfall gemacht. 🙄
Sobald die nur leise piept, komme ich angeschossen und nehme sie hoch. Die Folge davon ist, dass sie keinerlei Notwendigkeit sieht, sich mit Unbequemlichkeiten auseinander zu setzen, völlig egal, um was es geht. Passt ihr was nicht, fängt sie an zu brüllen und der Problemlöser (Muddi) ist zur Stelle.
Muss nicht mal was mit anderen Katzen zu tun haben, die brüllt bei allem, was ihr nicht passt. Wenn mein Mann nur die Hand nach ihr ausstreckt, könnte man meinen, sie würde bei lebendigem Leib gehäutet. Nicht, weil sie Angst vor ihm hätte, ganz und gar nicht. Sie weigert sich ganz einfach, andere Menschen ausser Muddi zu akzeptieren.
Manchmal, wenn mein Mann keine Lust hat mich zu rufen, nimmt er Sophie hoch. Die fängt an zu brüllen und zack, bin da. Viel schneller, als ich es jemals wäre, wenn er mich rufen würde.
Oder wenn sie ihren geliebten Fellfetzen (war mal eine Spielmaus, ist mittlerweile nur noch ein undefinierbares Etwas) nicht sofort findet: Gebrüll durchs ganze Haus.
Ich hab das schon vor Jaaahren versaut und nun isses seitdem halt so. Je älter sie wird (sie ist 16), desto schlimmer wird das. Sie will rund um die Uhr in meiner unmittelbaren Nähe sein, am besten auf dem Schoss oder auf dem Arm, nachts schläft sie auf mir drauf. Ausser mir sind alle doof.
Irgendwann wächst diese Katze an mir fest.
Katzen verwöhnen ist super. Katzen zur Unselbständigkeit und zu Terroristen zu erziehen ist nicht gut. 😀
Wusste ich zwar damals auch schon, eine besonders schlaue Erkenntnis ist das ja auch nun wirklich nicht. Aber was soll ich sagen.... sie hat mich halt im Griff und ich kann nichts dagegen tun. Wenn sie schreit, lauf ich, wider alle Vernunft. 🙄
Ach Gott ja - die Sache mit den Fehlern im Leben - was wäre es doch langweilig würden wir keine Fehler machen. 😉 😛 Hab ich anfangs auch gedacht als ich meinte, ein sanfter Maine-Coon- Kitten- Kater würde bei meiner alten Dame noch mal die Lebensgeister wecken. Hat ja auch gefunzt - nur nich so wie ich dachte. 😛