2. Katze dazuholen?

  • Themenstarter Themenstarter Marina_
  • Beginndatum Beginndatum
M

Marina_

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2011
Beiträge
69
Hallo 🙂

ich habe eine Frage an euch & hoffe der/die eine oder andere kann mir paar Tipps geben.

Erst einmal ein paar Fakten:

Mein Kater Tim wird im Mai 9 Jahre alt, er ist ein Wohnungskater, auf den gesicherten Balkon darf er natürlich auch. Wir haben ihn zu uns genommen als er 3 Monate war. Seitdem ist er bei uns und hatte nie Kontakt zu anderen Katzen 🙁

Er ist ein wirklich sehr lieber und verspielter junger Mann. Alleine bleiben mag er nicht. Wir versuchen ihn nicht länger als 3h alleine zu lassen und das auch nicht jeden Tag.

Seit längerem überlege ich, ob wir nicht einen zweiten Kater aus dem Tierheim dazuholen sollten. Das Problem ist aber, dass ich Angst habe, dass sie gar nicht miteinander klar kommen. Wie gesagt weiß ich nicht, ob er seine Artgenossen mag oder nicht, denn er ist schon bei uns seit er ganz klein ist.

Wir hatten mal kleine Hunde zu Besuch & die mochte er gar nicht, Kinder mag er auch nicht.

Er macht einen recht zufriedenen Eindruck & wir versuchen ihm so viel wie möglich Aufmerksamkeit zu schenken, damit er sich nicht einsam fühlt. Mir ist aber bewusst, dass ein Mensch einen Katzenfreund nicht ersetzen kann.

Würdet ihr es versuchen? Wäre er erst 2 oder 3 würde ich nicht zögern, aber nach fast 9 Jahren, weiß ich nicht, ob ihm meine Idee gefallen wird..

Ich freue mich auf eure Ratschläge 🙂
 
A

Werbung

Ich frag mich ehrlich schon, wie man da nach 9 Jahren drauf kommt...

1) Wie viel Platz habt ihr, Platz für ordetliche Sep?
2) Wie viel seid ihr zu Hause bzw. wie lange ist der Kater täglich alleine?
 
Wir sind zu dritt, die wohnung ist mittelgroß. Er ist nicht jeden Tag allein, im schnitt 2-3 mal die woche, versuchen nicht lànger als 3h
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2K
turmalin
T
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
nothing
N
Black Peaches
Antworten
6
Aufrufe
1K
Black Peaches
Black Peaches
Birdylein
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
6K
Birdylein
Birdylein
J
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Julia A
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben