Noch 2 Tage...

  • Themenstarter Themenstarter Julia A
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche euch alles Gute und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.😳

Zum Thema breiiger Stuhl seit Ankunft: Die Kleine wird ja wahrscheinlich auch gerade eine Futterumstellung zu verkraften haben, da du ja wahrscheinlich nicht das Stammfutter aus der ersten Heimat vorrätig haben wirst. Das alleine kann schon zu einer spontanen Reaktion bei der Verdauung führen.

Es gibt also durchaus auch noch eine harmlosere Erklärungsvariante und ich drücke die Daumen das diese zutrifft :smile:
 
A

Werbung

Ich habe heute Morgen schonmal ein wenig Kot zum Tierarzt gebracht.
Bis Montag sind dann auch die Ergebnisse da und man kann dann direkt schon mehr sagen und ggf. direkt behandeln .Kot werde ich vorsichtshalber noch weiter sammeln falls noch irgendwas unklar sein sollte.
Ich werde weiter berichten 🙂
 
Hallo,

wie geht es euch heute? Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes WE.

LG,

Murph
 
Hallo🙂
Das Wochenende war wie immer zu kurz😀
ich war vorhin beim Tierarzt....es sind GIARDIEN:grummel::grr::massaker:
Habe mir direkt einen Dampfreiniger bei Amazon bestellt und nun muss ich nach passender Schonkost suchen....
Da liegt jetzt ein langer steiniger Weg vor mir/uns.
 
Lass dich nicht bekloppt machen, sooo schlimm sind Giardien nun auch wieder nicht!

Beste Maßnahme: den Katzen Rohfleisch füttern, denn dann haben die Giardien nix mehr zu Fressen.

Kennst du dich mit Rohfleischfütterung (Barfen) aus? Sonst mach einfach einen Thread im Barf-Unterforum auf...

Aber schon hier den Tipp, erst mal Hühnerfleisch zu holen, das kannst du kochen und pürieren, die meisten Katzen lieben das. Hol am besten ein Suppenhuhn, das ist zwar viel Arbeit zum Pulen, ist aber fett genug für die Katzen. Von der Brühe, in der du es gekocht hast, kannst du zum Pürieren einiges dazu geben (vom Rest machst du Süppchen für dich 🙂)


Ich hab nur einmal mit dem Dampfstrahler gearbeitet (auch keinen gekauft, sondern im Baumarkt ausgeliehen) für die erste Grundreinigung, und später nur die Klos mit kochendem Wasser gesäubert (das allerdings täglich), ansonsten die Medikamente gegeben und ausschließlich Fleisch gefüttert, erst gekocht, später roh - bei mir war das Thema bald vergessen...
 
Ich hatte die Tierärztin gefragt ob ich nur Fleisch (Hühnchen) geben kann...sie sagte das,im Fleisch nicht genug Nährstoffe für die Katzen auf dauer seien und ich sollte lieber nach fertiger Schonkost suchen.
Werde meinen Miezen morgens die gekaufte Schonkost geben und Abends koche ich dann lecker Hühnchen (mit den Medikamenten).Denke mal so ist es ausgewogen genug.
 
Werbung:
Für etwa 3 Monate kannst du sehr gut Fleisch auch ohne Zusätze füttern.

Wenn du auf die Vitamine und Mineralien auch kurzfristig nicht verzichten möchtest, kannst du für den Anfang auf ein Fertigpräparat zurückgreifen: Felini complete. Da sind alle wichtigen Nährstoffe drin, nur Ballaststoffe nicht.


Aber ich denke, auch deine Methode wird funktionieren. Magst du mal die Inhaltsstoffe der Schonkost einstellen?
 
Blöd die Diagnose, aber kein Weltuntergang.

Also: Kopf hoch und den Kochlöffel geschwungen 😉

Einen Tipp habe ich noch von einem im Tierschutz äußerst aktiven Menschen bekommen, der auch relativ oft Pflegefellchen aus Zuchtauflösungen etc. und dementsprechend große Erfahrungen mit Giardien hat:

Die Räume nach der ersten negativen Gegenprobe nach erfolgter Behandlung mit Ozon waschen. Damit bekommt man laut seiner Aussage die "Giardien restlos platt". Allerdings ist Ozon als Mittel der Wahl nicht unumstritten. Vielleicht magst du dich mal mit der Tante G..gle schlau machen und Dir deine eigene Meinung bilden.😳

Mir wäre es das bei entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen (niemand im Raum, anschließend lüften etc.) schon fast wert.

Welche Behandlung schlägt denn der Tierarzt vor?
 
Für etwa 3 Monate kannst du sehr gut Fleisch auch ohne Zusätze füttern.

Wenn du auf die Vitamine und Mineralien auch kurzfristig nicht verzichten möchtest, kannst du für den Anfang auf ein Fertigpräparat zurückgreifen: Felini complete. Da sind alle wichtigen Nährstoffe drin, nur Ballaststoffe nicht.


Aber ich denke, auch deine Methode wird funktionieren. Magst du mal die Inhaltsstoffe der Schonkost einstellen?

Habe mir Bonzita und Miamor bestellt.Denke mal da es keine Kohlenhydrate hat ist es genau das Richtige.

Zusammensetzung:
Mit viel Huhn: Hühnchen (92% im Häppchen), Schwein, Rind, Calciumcarbonat, Hefe (ß -1,3/ 1,6-Glucane 0,01%).
Hühnchenleber: Hühnchen (davon 10% Hühnchenleber im Häppchen), Rind, Schwein, Calciumcarbonat, Hefe (ß -1,3/1,6- Glucane 0,01%).
Pute: Hühnchen, Pute (7,2% im Häppchen), Rind, Schwein, Calciumcarbonat, Hefe (ß -1,3/1,6-Glucane 0,01%).
Rinderhack: Hühnchen, Rind (6% im Häppchen), Schwein, Calciumcarbonat, Hefe (ß -1,3/1,6-Glucane 0,01%).
Lamm: Hühnchen, Lamm (7,2% im Häppchen), Rind, Schwein, Calciumcarbonat, Hefe (β-1,3/1,6- Glucane 0,01%).
Ente: Hühnchen, Ente (7,2% im Häppchen), Schwein, Rind, Calciumcarbonat, Hefe (β -1,3/1,6-Glucane 0,01%).
Schellfisch: Hühnchen, Schellfisch (7,2% im Häppchen), Schwein, Rind, Calciumcarbonat, Hefe (ß -1,3/1,6- Glucane 0,01%).
Meereskrebse: Hühnchen, Meereskrebse (7,2% im Häppchen), Rind, Schwein, Calciumcarbonat, Dill, Hefe (ß -1,3/1,6- Glucane 0,01%).
Makrele: Hühnchen, Makrele (7,2% im Häppchen), Schwein, Rind, Calciumcarbonat, Hefe (β-1,3/1,6- Glucane 0,01%).
Lachs & Muscheln: Hühnchen, Lachs (4% im Häppchen), Muschel (4% im Häppchen), Rind, Schwein, Calciumcarbonat, Hefe (β -1,3/1,6-Glucane 0,01%).
Kaninchen: Hühnchen, Kaninchen (7,2% im Häppchen), Rind, Schwein, Calciumcarbonat, Hefe (ß -1,3/1,6- Glucane 0,01%).
Elch: Hühnchen, Elch (4% im Häppchen), Rind, Schwein, Calcium*carbo*nat, Hefe (ß -1,3/1,6-Glucane 0,01%).

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A (2.000 IE), Vitamin D3 (200 IE), Vitamin E (12 mg), Taurin (700 mg), Kupfer [Kupfer(II)Sulfat-Pentahydrat] (2 mg), Mangan [Mangan-II & -III Oxid](1,8 mg), Zink [Zinksulfat, Monohydrat] (14 mg), Jod [Calciumjodat, Monohydrat] (0,1 mg).

Enthält Farbstoffe in Form von Mineralen Eisenoxid und Titandioxid.

Habe nur Huhn und Pute bestellt 🙂Das mögen meine Miezen am Liebsten 🙂
 
Welche Behandlung schlägt denn der Tierarzt vor?

Habe ihm direkt von dem Dampfreiniger erzählt und er sagte das es das Beste sein wird, wenn ich erstmal alle lieblings Liegeflächen mit Handtüchern abdecke(alle 3 Tage Kochwäsche) und das Kaklo täglich reinige (sowieso).Der Dampfreiniger kann dann an den Ruhetagen(Medikamentenpause) zum Einsatz kommen.
 
Die Räume nach der ersten negativen Gegenprobe nach erfolgter Behandlung mit Ozon waschen. Damit bekommt man laut seiner Aussage die "Giardien restlos platt". Allerdings ist Ozon als Mittel der Wahl nicht unumstritten. Vielleicht magst du dich mal mit der Tante G..gle schlau machen und Dir deine eigene Meinung bilden.😳

Habe mal Tante G. gefragt und ich bin wirklich begeistert von diesem Ozonreiniger.:wow:
Das wäre wirklich die bequemste Lösung.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
563
Revolverfrau
Revolverfrau
M
Antworten
1
Aufrufe
930
Rickie
Rickie
U
Antworten
6
Aufrufe
793
Urs29
U
Kaitou
Antworten
86
Aufrufe
5K
Kaitou
Kaitou
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben