Einzelkatze (4/5 Jahre alt) vergesellschaften

  • Themenstarter Mandy.St
  • Beginndatum
M

Mandy.St

Benutzer
Mitglied seit
3. August 2020
Beiträge
56
Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, für unsere 4/5 jährige mietzi eine zweitkatze zu holen, sie selber lebt hier nun seit 9 Monaten

Nun ist meine Frage wie ehrlich ich auf der Suche danach sein kann im Tierheim? Sie wurde uns als einzelkatze vermittelt und wenn ich denen das sage, wird mir doch bestimmt niemand eine Katze geben? Jemand hier Erfahrungen damit gemacht?

P. S. Sie kommt aus einer 3er Stube wo der Kater regelmäßig auf die 2 Katzen losgegangen ist, sie selber ist es als ich dort war nie und auch die dritte im Käfig lebt nun zu zweit und konnte eine gute Freundschaft entwickeln nachdem der Störenfried raus war. Daher hab ich Hoffnung.

Desweiteren bin ich schonmal für Tipps dankbar, wie man die vergesellschaftung am besten angeht 😊
 
A

Werbung

Schön, daß Du Deiner Katze eine Kumpeline zur Seite stellen möchtest.
Prinzipiell ist das in dem Alter möglich, sooo alt ist Mietzi ja noch nicht.
Sag im TH, daß die Katze mit Katern zusammen gelebt hat und das nicht das Richtige war, aber mit einer Katzendame wäre Mitzi sicher glücklich.
Die Katze sollte weiblich, ca 4 bis 7 Jahre alt und sehr sozial sein, also eine friedliche, souveräne, aber nicht kampfeslüsterne Katze.
Vielleicht kannst Du in mehreren Tierheimen Termine machen, dort die Katzen ansehen und am besten auch ein wenig kennenlernen, denn Du kennst Deine Katze am besten und könntest auch gut sehen, welche Katze passen kann. Momentan sind die Tierheime recht ausgedünnt, aber Du solltest dennoch fündig werden. Auch kannst Du im Forum ein Gesuch einstellen.
Und mal was zum Lesen, da werden ganz sicher viele Deiner Fragen beantwortet:

Die langsame Zusammenführung | Katzen Forum - Das große Katzenforum (katzen-forum.net)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
rockilie
R
M
Antworten
90
Aufrufe
3K
MilkaMuh
M
H
Antworten
34
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
N
2
Antworten
28
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben