Zusammenführung mit Scheuchen

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Auch da habe ich meine Lösung zur Hand 😀
Meine Trielo frißt auch nicht, wenn sie unsicher ist und deshalb gibts bei uns eine einfache Regelung: Trielo frißt erhöht auf dem Tisch (die höhere Position gibt Sicherheit), Naris frißt unten (auch deshalb weil sie ein Essproblem hat 😛 )
Ich finde Essen und Clogang sollte für jede Katze möglichst stressfrei sein

Mix - wenn er aus dem südlichen Ausland kommt ist da sicher irgendwann was orientalisches durchgelaufen 😉 Ist bei sehr vielen Katzen so, mal sieht mans mehr mal weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So viel zum Thema "Einzelkatze" :pink-heart:

15171784xw.jpg
 
Ein Traum😀
Ich kann mir vorstellen wie du dich freust 😉
 
Ja, bin total froh:zufrieden:

Hat sich alles gut entwickelt. Das mit dem Füttern habe ich versucht (also sie erhöht zu füttern), das hat sie aber auch irgendwie irritiert. Nun füttere ich wieder beide zusammen und es geht. Manchmal fressen sie gemeinsam, manchmal wartet Medina bis Danny fertig ist und geht danach fressen, oder manchmal läßt sie es sogar zu, dass er aus ihrem Napf mitfrisst. Schließlich muss sie sich doch auch an die Situation gewöhnen, oder?
Er ist eben ein hektischer fresser, denn er hat wohl in Verangenheit nie lernen dürfen, dass es genug gibt. Und dass es regelmäßig was gibt. Sogar mit Nachschlag wenn gewünscht:grin: Medina ist da eher die langsame Genießerin... Denke das wird sich regeln. Ich beobachte es.
15191153vr.jpg


Ansonsten ist Medina eher die Dominante und rauft mit ihm wie ein Kater. :oha: So hatte ich sie auch eingeschätzt, darum habe ich mich für einen Kater als Zweitkatze entschieden. Sie liebt Jagdspiele, wobei meist Danny der Gejagte ist. Aber es kehrt sich auch um. Und sie umklammert ihn und es gibt Nackenbisse, dann tut er mir schon manchmal leid. Aber er steck das ganz gut weg, und wenn es ihm arg zu viel wird wehrt er sich und teilt aus. Dann bekommt sie ordentlich eins verpasst. Das beruhigt mich dann. Es ist ja auch noch nie was schlimmes passiert, kein fauchen, knurren oder ernsthaftes kloppen mit Geschrei. Nur leichte Raufereien. Und dann wieder liegen sie friedlich Nebeneinander und dösen. Glaube auch sie erzieht noch an ihm rum, denn wenn er allzu aufdringlich wird ( zB Köpfchen geben so, dass wie fast umfällt🙂), dann hebt sie die Pfote und es gibt nen Tatscher auf den Kopf oder Rücken...Denke/hoffe das ist alles normal.

Zu dem Scheuchen Danny ist zu sagen... Er schläft mitlerweile jede Nacht mit im Bett und ich wache mit ihm im Arm morgens auf. Er gewinnt immer mehr an Vertrauen, das ist schön zu sehen. Denke auch für ihn ist es jetzt schöner nur zu zweit, denn er kennt sein kurzes Katzenleben nur größere Gruppen in denen er eher ganz weit unten in der Rangliste anzutreffen war. So denke ich es mir einfach.:smile:
 
😀
Scheinbar eine sehr gute Wahl - Besser kanns nicht laufen😉
....und wenns mit dem Fressen auch so klappt, isses doch okay.
 
Brauche bitte nochmal Hilfe.

Schaut Euch bitte folgendes Video an, welches ich gemacht habe. Ich kann das nicht mehr einschätzen ob es Spiel ist oder ernst.
Medina ärgert ihn viel und ist absolut die Dominante. Danny zieht sich tagsüber gerne noch zurück und ruht unterm Bett im Schlafzi. Glaube da fühlt er sich sicher. (Nicht vergessen - er ist ein ehemaliges Strassenscheuchen) Ich locke ihn viel wenn ich da bin (hatte gerade 3 Wochen Urlaub und muss morgen wieder los) um ihn mit einzubeziehen. Spiele dann oder clicker. Wenn ich das nicht mache kommt er kaum, ausser es gibt Fressi. Abends ist dann seine Zeit. Dann kommt er raus und bleibt auch zum Spielen, jagen raufen und rumstromern und läßt sich gerne kraulen und streicheln.. Gerne mit Medina zusammen auf dem Balkon in der Dämmerung Käfer jagen. Dann ist auch Frieden. Jedoch wenn er sich denn blicken lässt und auch zwischendurch passiert erstmal das, was ich gefilmt habe.

http://www.youtube.com/watch?v=LSegRTT8TgU

Mache mir Sorgen ob er Stress hat. Was kann ich tun? Das macht sie so oft. Warum? Ich weiss ich darf nicht dazwischen gehen, habe aber jetzt angefangen in die Hände zu klatschen weil er mir so leid tut.

Und es sah schon so gut aus:sad: Glaube ich habe mir das schöngeredet zum Teil. Aber Sie liegen ja auch zusammen oder ziehen gemeinsam durch die Bude. er ist jetzt 5 Wochen bei mir...

Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
Hmmm....ich habe keinen Ton, das mal vorweg, deswegen kann ich es nur über Bilder einschätzen.

Was ich sehe, ist eigentlich das, was umgekehrt eher vorkommt......eine rabiate Kätzin und ein zartbesaiteter Kater.
Die Kätzin ist ein Draufgänger und wie sie sich an ihn ranmacht ist es für mich eher eine Aufforderung zum spielerischen Ringkampf. Und das Katerlein findet das zu doll.
Nach 5 Wochen kann sich da noch ganz viel einpendeln, aber wenn er so ein Mädchen ist, kannst du auch ein "typisches" Kater-Katze-Problem bekommen - nur halt untypisch, weil umgekehrt.
 
das sieht für mich nach spielen aus... 😀

guck mal hier, so ca ab der Mitte bei 2.20 min. So spielen zwei Kater.
Und in dem Video ist es noch harmlos. 🙄

oder hier auf den Fotos sieht man es auch sehr gut...

Einer davon auch ein Ex-Steuner, der andere ein Einzelprinz.

Unsere ZusFüh. hat auch wesentlich länger gedauert als bei euch.
Es liest sich doch alles super bei dir ... 🙂
Und beim spielen/kämpfen, solange nicht immer nur einer der unterlegene
ist, und beim jagen abgewechselt wird, sollte alles ok sein.
 
Als vielen Dank nochmal🙂

Bin nun schon etwas beruhigt. Habe das Video auch an die PS geschickt woher ich ihn habe. Sie meinte auch das sein normales Spielverhalten. Bin wohl einfach zu sensibel😉
Es ist ja auch so, dass er sich wehrt wenns zu doll wird. Also ich lass es so laufen und werde es aber weiter beobachten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
52
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
C
Antworten
16
Aufrufe
777
Merle&Mara
Merle&Mara
G
Antworten
89
Aufrufe
4K
Catmom15
C
OskarDerGroße
Antworten
588
Aufrufe
55K
Luchen
L
K
Antworten
2
Aufrufe
812
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben