Hallo zusammen,
möchte mich für einen Zwischenstand melden.
Der kleine Joey hat seit Montag ständig versucht durch den Spalt im Reißverschluss zu entwischen, wenn man sein Zimmer verlassen oder betreten hat. Ich hab ihn zwar immer wieder eingefangen, aber nachdem ich am Montagvormittag mal wieder das Haus verlassen musste und nicht endlos viel Zeit hatte, lagen nach dem gefühlten zehnten mal meine Nerven etwas blank. Da hab ich ihn einfach gelassen und das KaKlo sauber gemacht.
Nachdem das gut geklappt hat, habe ich die zwei tagsüber auch auf Besuch zusammengelassen. Natürlich gab es ein paar Unstimmigkeiten, aber die beiden haben sich tatsächlich immer noch nicht geprügelt.
Heute gefallen mir die beiden schon richtig gut:
Sie zeigen zwar noch hin und wieder Unsicherheiten (über die Lippen lecken zB) aber es ist weniger geworden. Oft beschnuppern sie sich im Gesicht und manchmal hält Joey es sogar aus länger als 1 Sekunde am Hintern beschnuppert zu werden ^^
Joey wird dennoch von Tag zu Tag selbstbewusster. Auch wenn Pete im Flur legt, geht er vorbei. Ansonsten helfe ich nach und sorge dafür dass der Tiger Platz macht. Gestalkt wird auch nicht mehr die ganze Zeit.
Die Gegenseitigen „Angriffe“ wechseln sich meist regelmäßig ab. Lustig finde ich, dass keiner den anderen zu viel berühren möchte. Da ist ein Klaps auf die Nase schon viel Kontakt, wenn ich an das Knäuel denke dass Pete und seine Schwester immer gebildet haben.
Mein Highlight: der verfressene Pete hat sogar geduldet, dass Joey ihm wahrend des Essens was aus dem Napf geklaut hat.
Aktuell kommt Pete mir vor als wäre er der große Bruder, der ständig auf den kleineren aufpassen muss. Aber eigentlich findet er es doch ganz schön.
Woran ich gerne noch arbeiten würde, damit ich die beiden guten Gewissens unbeaufsichtigt zusammen lassen kann:
Zur Ruhe kommen wenn der andere da ist. Ja, es wird wieder warm und Katzen schlafen weniger, aber Pete hat vor Joeys Einzug zwischen 13 und 20 Uhr 5-6 Stunden geschlafen. Heute waren es 2. (Oder ist das in Ordnung und ich helikoptere?😅)