2. Katze noch "sinnvoll"?

  • Themenstarter Themenstarter dar
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich bin jetzt mal so frech und stelle meine Frage hier mit rein weil sie eigentlich gleich ist- nur eine Sache ist ein bisschen anders.

Also unser Joey ist vor 2 Wochen hier eingezogen. Er lebte vorher in einer Familie, reine Wohnungskatze und immer allein. Er ist 7,5 Jahre alt.

Er ist lieb aber kein absoluter Kuschelkater. Er kommt um sich seine Streicheleinheiten abzuholen, dann will er aber auch wieder in Ruhe gelassen werden. Oft legt er sich mittlerweile abends auf der Couch neben mich, will aber nur kurz gestreichelt werden. Streichle ich ein paar Sekunden zu lange dann sucht er sich einen anderen Platz. Manchmal bleibt er aber auch länger da...

Es passiert aber auch das er sich den ganzen Abend nicht blicken lässt weil er irgendwo im Kinderzimmer liegt und schläft (die Kinder schlafen dann auch schon).

Tagsüber schläft er auch oft und viel, er beobachtet unsere Mäuse oder die Wellensittiche. Selten sitzt er am Fenster und schaut raus...
Er spielt sehr selten. Gelegentlich jagt er mal ne Fussel, aber mit Katzenspielzeug kann er relativ wenig anfangen.

Die Katze der TE steht ja quasi im Mittelpunkt, aber unser Joey nicht. Er kennt es scheinbar nicht von seinem vorherigen Zuhause das er viel betüttelt wird. Und daher wird es ihm dann zuviel...

Nun meine Frage- zu so einem Charakter- der seit 7,5 Jahren alleine lebt eine zweite Katze dazu holen?

LG Mona


ich würde es probieren. mit glück lebt dein joey noch komplett auf und wird zu einem völlig anderen kater 🙂
für mich klingt es fast, als hätte er sich schon lang damit abgefunden, keinen spielpartner zu haben, und ist deswegen so ruhig 🙁
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tarian
T
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Killlerkitty
K
F
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
30K
Fizzley
F
M
Antworten
25
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben