Fussel/Skyla:
Jeder hat seine eigene Meinung und akzeptiere ich auch vollkommen. Aber deine passt hier gerade gar nicht rein.
Aber trotzdem muss ich jetzt drauf eingehen.
Angeblich geht es Katzen im Ausland schlecht? Nicht nur angeblich, ihnen geht es nur schlecht, weil sie kein Dach übern Kopf haben, nicht jeden Tag Futter bekommen oder auch, weil z.B. die Griechen ein ganz anderes Bild von Tieren haben. Ich sage nicht Alle aber ein größerer Teil. Ich bestreite nicht, das es hier in Deutschland nicht auch solche Fälle gibt oder das die TH überfüllt sind. Habe selbst meine letzte Katze von der Straße gerettet und bin mit Katzen aus TH groß geworden.
Aber bei dir hört sich das ja so an, als ob jeder der sich ein Tier aus dem Ausland aussucht es nur aus Jux und Tollerei macht und sie nach ein paar Tagen/Monaten wieder ins TH "stopfen". Glaub mir, ich habe mir das gründlich überlebt und die Beiden können sicher sein, das sie bei mir nie wieder wegkommen
😉
Und gewöhnen?? Kein Tier gewöhnt sich an so was. Gewöhnt sich der Mensch dran, wenn er fast vor Hunger eingeht. Oder weil es nichts anderes gibt Plastik zu fressen? Ich glaube nicht.
Aus dem Leben reißen?? Also ich habe schon mal von Menschen gehört, denen das passiert ist. Schau dir doch manche Promis an: Suchen sich im Ausland ein Kind aus und bringen es nach Deutschland. Gibt es hier nicht auch genug arme Kinder ohne Eltern? Wird doch auch aus seinem Land gerissen und kommt in eine ganz andere Welt die das Kind nicht versteht.
Dich verstehe ich übrigens auch nicht.
Ach, und mir kann niemand die Freude auf die beiden Süßen nehmen
🙂
Von Flugschnupfen habe ich noch nichts gehört. Ist das so was ähnliches wie wenn ich ein kleinen Schnupfen von der Klimaanlage im Flugzeug bekomme? Habe ich regelmäßig
🙂
Und das die Katzen die Sprache nicht verstehen aber dafür die Betonung bzw. Melodie weiß ich
🙂 Ich freu mich schon, wenn ich sie das erste Mal mit Kalimera begrüßen kann
Ich komme aus der Nähe von Hannover.
Ich möchte es den Katzen einfach so leicht wie möglich machen. Das jede Katze, egal welches Land, in dem Sinne gleich ist, versteh ich aber grad nach so einem Flug und dann das erste mal wirklich richtig in einer Wohnung etc.
Z.B. das Futter, sollte ich vorher mal nachfragen was sie jetzt bekommen oder einfach was ausprobieren?
Danke für lieben Zusprüche
🙂
Liebe Grüße
Mietzi