2 Katzen aus Griechenland

• Themenstarter Themenstarter Mietzi91
  • Beginndatum Beginndatum
Mietzi91

Mietzi91

Benutzer
Hallo zusammen 🙂

Ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand Katzen aus Griechenland hat, da ich beschlossen habe 2 Katzenmädchen aus Rhodos ein neues Zuhause zu schenken. Habe mich sofort in die beiden Süßen verliebt. Jetzt ist meine Frage, ob ich irgendwas besonderes beachten muss???
Habe mich hier schon ein bisschen durchgelesen aber nichts in der Richtung gefunden (dafür andere nützliche Tipps). Vielleicht bin ich aber auch nur blind und kann nicht richtig "suchen" :aetschbaetsch1:

Über Erfahrungsberichte etc. würde ich mich sehr freuen 🙂

Liebe Grüße

A

Werbung

Was meinst Du genau, weil sie aus dem Ausland kommen?

mein iason ist grieche :pink-heart:
was genau möchtest du denn wissen?
ach ja..... herzlich willkommen und schön,
dass du gleich 2 nimmst 🙂

Lern griechisch😀!
Nee, Katzen verstehen jede Sprache. Besonders die, die vom Herzen kommt.
Ich habe einen Türken und eine Spanierin hier. Alles läuft prima.
Schön das du die Mäuse aufnimmst.

Viel Freude an ihnen.
LG Gina

Hallo Zusammen,

was ich genau wissen möchte... mmhh... gute Frage 🙂

Vielleicht ein paar Erfahrungsberichte die ihr gemacht habt mit griechichen Tierschutzorganisationen.
Ob es vielleicht irgendwelche Probleme gab, als die Katze👎 bei euch ankamen oder wie sie den Flug überstanden haben etc. 😳

Griechisch kann ich sogar :grin: Also daran sollte es nicht liegen :aetschbaetsch2: Fliege seit 3 Jahren jedes Jahr nach Griechenland leider nur die falsche Insel. Sonst hätte ich die Beiden selber mitgenommen.
Ich wollte 2 Katzen, da ich 9 Stunden am Tag arbeite und das wollte ich einer Katze nicht antun.

Aber ich hatte gestern meine Vorkontrolle und es lief alles gut. Sie war begeistert. Jetzt freu ich mich auf meinen Urlaub und danach auf meine beiden Miezen. Kann es kaum noch erwarten. :pink-heart:

Liebe Grüße

So was verstehe Ich überhaupt nicht.

Als ob man nicht in Deutschland schon genug Katzen in Tierheimen hätte, da muss man extra noch Katzen aus dem Ausland nach Deutschland holen. Und wenn man keine Lust mehr auf die Katzen hat gibt man Sie ins Deutsche Tierheim.

Ich bin Fassungslos. Auch Fassungslos über die Tierschützer die Ausländische Katzen Massenweise nach Deutschland holen weil es Ihnen angeblich im Ausland so schlecht geht.

Da braucht man sich nicht Wundern warum Tierheime in Deutschland so überfüllt sind mit Katzen aus dem Ausland.

Das Katzenleben im Ausland mag manchmal recht schlimm sein aber sie kennen es nicht anders und haben sich daran gewöhnt. Warum zieht man die Katzen aus diesem Leben und bringt Ihnen ein neues Leben?

Macht man das bei Menschen auch? :stumm: Einen aus dem Leben reissen, in ne Kiste packen, und woanders nen anderes neues Leben ermöglichen? Ich kenne keinen Menschen der das schon mal durch hat.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tierheime in Deutschland sind überfüllt, weil es Menschen gibt, die sich nicht um ihre Katzen kümmern.

Angeblich geht es ihnen schlecht.

Aha, und massenweise, so so und gewöhnen tun sie sich.

Vielleicht beschäftigst Du Dich ja nochmal eingehender mit dem Thema.

Hier ist es übrigens OT.

Mietzie, in der Regel stecken sie den Transport ganz gut weg.

Eine Beschreibung der Katzen hast Du ja bekommen.

Im neuen Zuhause können sie sich immer etwas anders verhalten, aber das trifft auf alle zu.

Einfach erstmal ankommen lassen.

Sie können einen 'Flugschnupfen' entwickeln, beobachte sie einfach.

Fussel, es gibt ganz viele Threads zur kontroversen Diskussion über ausländische TS-Katzen.
Hier ist das wirklich fehl am Platze, die TE berichtet hier von ihren privaten Erfahrungen bzw möchte welche zu ihrer aktuellen Situation.
Sie freut sich auf die Katzen, das soll sie doch hier in Ruhe tun können.

(Ich stehe diesem Thema auch immer wieder zwiegespalten gegenüber, aber es bringt ja hier nix 🙂 )

Und inwiefern haben sich die Katzen im Ausland besser an ihre mistige Situation gewöhnt als die hiesigen Streuner? Ich glaube das macht keinen Unterschied.

Liebe Mietzi91,

ich bin Pflegestelle für eine Orga, die aus Griechenland vermittelt und habe selbst eine deutsch-spanisch-griechisch-gemischte Truppe (siehe Signatur).

Wenn Du konkrete Fragen hast, nur her damit 😉

Von Vorteil ist sicherlich, den Singsang der griechischen Sprache zu können, Worte sind da weniger interessant ... aber die Sprachmelodie kommt gut an ... 😀

Griechische Katzen sind im allgemeinen Supersozial und das Leben in grossen Gruppen gewöhnt, so dass eine Eingliederung in eine bestehende Katzengruppe wirklich nicht kompliziert ist ( klar gibts Ausnahmen, aber ich persönlich hatte noch keine ... ).

Von wo aus Niedersachsen kommst Du ?
Kannst gern per PN antworten.

...Katzen würden sich hier genauso entwickeln wenn sie hier so leben dürften/müssten wie in Spanien, Griechenland..etc pp....

Aber hier in D ist es üblich mit 8 Wochen Kitten ihren Müttern zu entreissen und bei Ebay zu vertickern und dann ein Leben in einer 2 Zimmerwohnung in Einzelhaft zu verbringen.. dieses Lobgehudel auf ausländische Tiere ist zum kotzen. Was können denn unsere Katzen dafür?

Meine Katzengruppe 2 Deutsche, 1 Italiener und 1 Spanierin, verstehen sich super, keine Verständigungsschrierigkeiten...im Gegensatz zu uns Menschen sind Tiere in der Lage die Herkunft mal aussen vor zu lassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren..

Wo ist denn hier ein Lobgehudel, Nike?

Ich denke, es geht hier mehr um Anreise, Besonderheiten, die zu beachten sind.

Könnte anderes Futter sein, alles mögliche eben.

Werbung:
wir haben eine spanierin hier. mit uns am flughafen war auch einer der organisation, hat kurz eine übergabe gemacht (absolut formfrei, er kannte uns ja von der vorkontrolle) und sich ansonsten eher um die mitbringerin gekümmert.
die katze schien von dem ganzen heckmeck nicht mehr oder weniger verwirrt und eingeschüchtert als jede andere katze, die vom TH um die ecke in ein neues fremdes zuhause gebracht wird. alles in allem lief es absolut stressfrei und unkompliziert.
ich drücke dir die daumen das alles glatt läuft und jaaa, das warten ist fuuuuurchtbar!!! am schlimmsten ist es, wenn der flieger noch verspätung hat! aber es ist so schön, wenn sie endlich da sind!!

Also ich habe bisher einen kleinen Spanier hier und Ende der Woche kommt der zweite :pink-heart: Aber auch meine zwei Deutschen sind total lieb. Ich würd keinen mehr abgeben wollen!
Warum es Tiere aus dem Ausland sein mussten? Weil das heimische Tierheim keine Katzen in Wohnungshaltung abgeben wollte.
Ich liebe alle meine Schätze und wo sie herkommen ist mir auch völlig egal :pink-heart:

Ich bin Fassungslos. Auch Fassungslos über die Tierschützer die Ausländische Katzen Massenweise nach Deutschland holen weil es Ihnen angeblich im Ausland so schlecht geht.

🙄 Schau dir mal bitte an, wie Tierheime in Spanien, Italien und Griechenland aussehen. Tiere im spanischen Knast haben eine Gnadenfrist von 72 Stunden - wenn sie dann nicht adoptiert werden, gibts den Kopfschuss. angeblich

Das Katzenleben im Ausland mag manchmal recht schlimm sein aber sie kennen es nicht anders und haben sich daran gewöhnt. Warum zieht man die Katzen aus diesem Leben und bringt Ihnen ein neues Leben?

Gutes Argument. Die hungernde Weltbevoelkerung kennt es ja auch nicht anders - wieso also spenden?

Ich finde es super, wenn Tiere aus Suedeuropa adoptiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Fussel/Skyla:

Jeder hat seine eigene Meinung und akzeptiere ich auch vollkommen. Aber deine passt hier gerade gar nicht rein.
Aber trotzdem muss ich jetzt drauf eingehen.
Angeblich geht es Katzen im Ausland schlecht? Nicht nur angeblich, ihnen geht es nur schlecht, weil sie kein Dach übern Kopf haben, nicht jeden Tag Futter bekommen oder auch, weil z.B. die Griechen ein ganz anderes Bild von Tieren haben. Ich sage nicht Alle aber ein größerer Teil. Ich bestreite nicht, das es hier in Deutschland nicht auch solche Fälle gibt oder das die TH überfüllt sind. Habe selbst meine letzte Katze von der Straße gerettet und bin mit Katzen aus TH groß geworden.
Aber bei dir hört sich das ja so an, als ob jeder der sich ein Tier aus dem Ausland aussucht es nur aus Jux und Tollerei macht und sie nach ein paar Tagen/Monaten wieder ins TH "stopfen". Glaub mir, ich habe mir das gründlich überlebt und die Beiden können sicher sein, das sie bei mir nie wieder wegkommen 😉
Und gewöhnen?? Kein Tier gewöhnt sich an so was. Gewöhnt sich der Mensch dran, wenn er fast vor Hunger eingeht. Oder weil es nichts anderes gibt Plastik zu fressen? Ich glaube nicht.
Aus dem Leben reißen?? Also ich habe schon mal von Menschen gehört, denen das passiert ist. Schau dir doch manche Promis an: Suchen sich im Ausland ein Kind aus und bringen es nach Deutschland. Gibt es hier nicht auch genug arme Kinder ohne Eltern? Wird doch auch aus seinem Land gerissen und kommt in eine ganz andere Welt die das Kind nicht versteht.
Dich verstehe ich übrigens auch nicht.
Ach, und mir kann niemand die Freude auf die beiden Süßen nehmen 🙂
Von Flugschnupfen habe ich noch nichts gehört. Ist das so was ähnliches wie wenn ich ein kleinen Schnupfen von der Klimaanlage im Flugzeug bekomme? Habe ich regelmäßig 🙂
Und das die Katzen die Sprache nicht verstehen aber dafür die Betonung bzw. Melodie weiß ich 🙂 Ich freu mich schon, wenn ich sie das erste Mal mit Kalimera begrüßen kann :grin:
Ich komme aus der Nähe von Hannover.
Ich möchte es den Katzen einfach so leicht wie möglich machen. Das jede Katze, egal welches Land, in dem Sinne gleich ist, versteh ich aber grad nach so einem Flug und dann das erste mal wirklich richtig in einer Wohnung etc.
Z.B. das Futter, sollte ich vorher mal nachfragen was sie jetzt bekommen oder einfach was ausprobieren?

Danke für lieben Zusprüche 🙂

Liebe Grüße
Mietzi

@ Mitzi91:

Reg dich über den Typen nicht auf, der ist das Gegenteil eines Tierschützers.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Hibbeln und noch mehr Spaß und Freude an den neuen Katzen. 🙂

Werbung:
Nicht von der Hand zu weisen ist das es zuviele Vereine gibt die wahllos Katzen einfliegen (oder Hunde) sie dann hierzulande in Wohnungshaltung verdammen..

Das wars aber auch schon..den Tieren geht es im Ausland genauso scheisse wie hierzulande (oft)...

Von Flugschnupfen habe ich noch nichts gehört. Ist das so was ähnliches wie wenn ich ein kleinen Schnupfen von der Klimaanlage im Flugzeug bekomme? Habe ich regelmäßig 🙂
Und das die Katzen die Sprache nicht verstehen aber dafür die Betonung bzw. Melodie weiß ich 🙂 Ich freu mich schon, wenn ich sie das erste Mal mit Kalimera begrüßen kann :grin:
Ich komme aus der Nähe von Hannover.
Ich möchte es den Katzen einfach so leicht wie möglich machen. Das jede Katze, egal welches Land, in dem Sinne gleich ist, versteh ich aber grad nach so einem Flug und dann das erste mal wirklich richtig in einer Wohnung etc.
Z.B. das Futter, sollte ich vorher mal nachfragen was sie jetzt bekommen oder einfach was ausprobieren?

Danke für lieben Zusprüche 🙂

Liebe Grüße
Mietzi

Meistens, nicht immer, kennen griechische Katzen nur TroFu, da NaFu in der Hitze einfach zu schnell verdirbt. Vielleicht kannst Du die Info noch bekommen, welches Futter sie gewöhnt sind ?
Wenn nicht, könnten sie durch die Futterumstellung Durchfall bekommen, aber das ist auch nicht sooo wild, die Umstellung geht meist schnell ...

Und ja Flugschnupfen ist genau das 😉
nach der Ankunft haben fast alle Pflegi´s den Schnupf bei mir gehabt, ist aber nach 2-3 Tagen meist vorbei.

Hallo,

wegen dem Futter werde ich einfach noch mal beim Verein nachfragen, das wird kein Problem sein 🙂

Vorkontrolle ist auch gut gelaufen und wenn Flugpaten gefunden sind, dann bekomme ich endlich meine zwei Süßen :pink-heart: Aber vor Ende Juni wird das leider nichts mehr.

Hier mal ein paar Bilder 🙂

Anhänge

• 20130516_141745.jpg
    20130516_141745.jpg
    90 KB · Aufrufe: 106
  • 20130516_144031.jpg
    20130516_144031.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 96
  • LilaR.jpg
    LilaR.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 98
  • MarilouR1.jpg
    MarilouR1.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 94
:pink-heart: was hübsche Mädels 🙂
Meine 3 spanischen Mädels haben den Flug super weggesteckt und die Umstellung auch. Leichter Schnupfen ist nicht so schlimm - er sollte nur schnell besser werden.
Eine hat sogar ihr Trockenfutter mitbekommen - hat aber hier nur noch Nassfutter gefressen 😛 Leichte Magen-Darm-Probleme hatten alle. Bei mir gabs die ersten Wochen Bactisel und damit war bald alles wieder im Lot.

Was ich immer wichtig finde:
Nicht sofort zum TA rennen, wenn eine Milbe oder ein Flöhchen auftaucht, sondern die Katzen erstmal ankommen lassen! Die haben meist soviel vor dem Flug bekommen, dass man das Imunsystem mit Mittelchen und Stress erstmal verschonen sollte, wenns nix wirklich heftiges ist.