2 Katzen aus Griechenland

  • Themenstarter Themenstarter Mietzi91
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo 🙂
Ich habe hier auch einen griechischen Jung 😀
Also was soll ich sagen. Wir haben uns von Anfang an in ihn verliebt. Der größte Unterschied zu meinem deutschen Kater besteht wohl darin, dass Krümel eine ganz große Quasselstrippe ist.:yeah:
Er kommentiert einfach alles !
Und das macht er sehr ausdrucksstark. Er kann schimpfen, jammern, betteln ( und dabei dieser Blick !!! ) ,motzen, einfach alles, was in ihm vorgeht , das erzählt er auch. So etwas hab ich vorher noch nie bei einer Katze erlebt. Meine damalige Maxi war auch gesprächig, aber nicht in diesem Umfang.
Er sucht sehr oft und sehr lang den Augenkontakt und wenn er dann merkt,
dass deine Augen seine gefunden haben, dann legt er los mit erzählen 🙂
Ansonsten ist unser Grieche einfach nur lieb, verschmust, verspielt und sehr anhänglich.

Er ist der beste Ungezieferfänger, den ich kenne 😀
Ich weiß nicht, ob es Unterschiede gibt zwischen deutschen und grieschischen Katzen , aber unser Krümel ist jedenfalls definitiv anders als Morton und jede Katze, die ich vorher kannte 😉

Zu den anderen Dingen, wie er sich verhielt, nachdem er in Deutschland ankam, kann ich nichts sagen, da er schon 11 Monate war, als wir ihn zu uns geholt haben. Er kam aber schon als kleines Kitten mit seinen Geschwistern nach Deutschland.

Ich wünsch dir sehr viel Spass mit deinen beiden bildhübschen Griechendamen und dass alles gut läuft :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

süß die beiden - ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ihnen 🙂!

Ich habe keine Katzen aus Griechenland, aber einen Kater aus Spanien. Den Flug hatte er ansich sehr gut überstanden. Ich hatte damit gerechnet, dass er nach der langen Tour ganz schön fertig sein würde und erstmal seine Ruhe bräuchte. Dem war allerdings nicht so. Er war gleich sehr neugierig und interessiert und wollte sofort das ganze Haus erkunden.

Die Erkältung vom Flug war allerdings leider schon ein bisschen heftig. Bei uns war es damals aber auch Januar und wirklich kalt. Unser Kater ist allgemein sehr wärmebedürftig. Wir hatten ein SnuggleSafe Wärmekissen, was er während seiner verschnupften Tage viel genutzt hat (die großen menschlichen Wärmflaschen waren ihm zwar noch lieber, aber wir standen ja leider nicht 24h zur Verfügung 😀).

Der lieben Flugpatin hatte ich eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön mitgebracht.
 
Ich habe zwar keine Griechin, dafür aber eine kleine Ungarin bei mir Zuhause 🙂 Und ich würde es jederzeit wieder tun! Natürlich kann man den genauen Charakter des Tieres nicht einschätzen, aber ich habe nur positive Erfahrungen gemacht - von den Besprechungen mit der Pfotenhilfe über Transport bis hin zur Eingewöhnung.

Ob man ein Tier aus dem Ausland aufnimmt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe auch schon einige doofe Sprüche zu hören gekriegt, dass es falsch verstandene Tierliebe sei, dass unsere Tierheime voll sind etc. Ich glaube auch, dass Tierschutz schlussendlich nicht darin bestehen kann, sämtliche Heimtiere nur noch aus dem Ausland hierher zu karren; aber schlussendlich hat jedes Lebewesen ein Recht auf ein schönes Leben, niemand sucht sich aus wo und unter welchen Umständen er geboren wird.
Vielleicht ändert sich für die Welt nicht viel mit dem Umzug einer Katze von andern Ländern nach Westeuropa - aber für dieses eine Tier ändert sich die Welt. Das war es mir wert.

Meine kam übrigens per Auto, 1300km an einem Tag, sie war ca. 16h unterwegs. Hat es aber super weggesteckt. Es wurde halt streng darauf geachtet, dass der Umzug in eine andere Transportboxe im Auto mit geschlossenen Türen stattfindet. Nimuë hat sich aber problemlos "umsetzen" lassen und wirkte bei ihrer Ankunft nicht mehr gestresst als jedes andere Tier welches in ein neues Revier gesetzt wird.

Ich wünsche dir alles Gute mit den zweien, einen reibungslosen Ablauf und auf eine tolle Freundschaft 🙂
 
Alle unsere Auslandstiere, Hunde und Katzen, wurden nach Ankunft bei uns sofort mit Nafu gefüttert, obwohl sie es vorher nicht kannten.

Was, meiner Erfahrung nach, die Tierschutzorgas vor Ort recht oft verfüttern, ist gekochtes Huhn mit Reis. Das ist einfach billig und eine Alternative zum Trofu.
Versuch es am Anfang mit Nassfutter, das Geflügel enthält.

Das hat bei uns sehr gut geklappt.

Trofu haben wir nie gefüttert, auch nicht am Anfang.

Es ist so, dass man zuerst mal sehr oft füttern muss und etwas Probleme damit hat, feste Fütterungszeiten ein zu führen, weil die Tiere es nicht gewöhnt sind, ausreichend Nahrung zur Verfügung zu haben.
Das legt sich aber relativ schnell.


Kater Leo kam relativ überstürzt als Notfall direkt aus der Türkei zu uns und er hat uns Giardien und Milben mitgebracht. Der Tierschutzorga war das sehr peinlich und sie haben sich angeboten, die TA-Kosten zu übernehmen. Das wollten wir natürlich nicht, die konnten das Geld an anderer Stelle gut gebrauchen.

Bei guten Tierschutzorgas kann man wirklich davon ausgehen, dass die Tiere gesund ankommen.

Durch die leichte Sedierung, die die Tiere für den Transport erhalten, sind sie, bei Ankunft im neuen Zuhause, meistens sehr relaxed und man wundert sich dann, warum das Zutrauliche nach ein, zwei Tagen in Scheu umschlägt.

Während des Transportes vom Flughafen ins neue Zuhause, empfiehlt es sich, dass eine zukünftige Bezugsperson neben der Transportbox sitzt und ganz leise und beruhigend irgend etwas erzählt. Beruhigend blinzelt etc.

In der Regel wird diese Person während der Eingewöhnungsphase als positiv angesehen.

Das sind natürlich nur unsere persönlichen Erfahrungen, aber wir haben es so immer relativ problemlos gemeistert.
 
Ui, sind di süß! 🙂

Ich hatte zwei Spanier hier, leider ist es nur noch eine, aber sie sind tolle Katzen, sehr sozial. 🙂

Viel Spaß beim hibbeln.
 
Hallo,

also ich habe ja auch zwei Pfötchen aus Ungarn bei mir.
Die beiden sind echt super, nur leider verschnupft angekommen, aber daran arbeiten wir.

Die beiden mussten auch 16h Auto fahren, zusammen mit einigen Hunden. Aber das hat ihnen nix ausgemacht, aus dem TH in Ungarn kannten sie bereits Hunde. Lany findet Hunde total super und kuschelt sogar mit denen^^

Wir wollten eigentlich zwei Katzen aus unserem Tierheim, doch das vermittelt nicht in Wohnungshaltung.
Ich denke, jeder darf seine eigene Meinung zum Thema Tiere aus dem Ausland haben. Ich finde, solange die "importierten" Tiere hier nicht ins Tierheim kommen, sondern einen schönes zu Hause haben, spricht nichts dagegen. Fragwürdig finde ich allerdings die Umsiedelung von einem Tierheim zum anderen...
Unsere beiden hatten Glück, sollten nämlich eigentlich in eine Tötungsstation :grummel:

Ich würde deine Neuzugänge auf jeden Fall gründlich durchchecken lassen. Aber erst wenn sie einigermaßen angekommen sind. Unsere beiden hatten da nämlich auch ein wenig was an Milben etc. im Handgepäck.

Viel Spaß!
 
Werbung:
Hallöchen,

Dankeschön für die vielen Ratschläge und Zusprüche 🙂

Meine beiden Süßen kommen jetzt am 18.06. in Hannover, da ich erst am 21.06. aus dem Urlaub komme, werden die Beiden erstmal für die paar Tage bei einer PS unterkommen. Werde sie dann auch gleich am Freitag abholen, damit ich Sie das ganze Wochenende umsorgen kann 😉

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
49
Aufrufe
12K
Tierhilfe Naxos
T
Simba&Luni
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
Simba&Luni
Simba&Luni
R
Antworten
2
Aufrufe
603
Nürnberg
Nürnberg
T
Antworten
160
Aufrufe
31K
Schatzkiste
Schatzkiste
N
Antworten
27
Aufrufe
7K
canim
canim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben