2 Katzenkinder auf 50m2 ?

• Themenstarter Themenstarter Flowers95
  • Beginndatum Beginndatum
Feste Quadratmeterpreise finde ich quatsch - die Häuser sind ja alle unterschiedlich und auch sehr unterschiedlich ausgestattet. Wir haben hier nicht mal im gleichen Haus gleiche Quadratmeterpreise, eben weil die Wohnungen so unterschiedlich ausgestattet sind.
dafür gibts dann kategorien, also Kat A ist tip top saniert mit vorraum funktionstüchtiger küche und und und. geht glaub ich bis Kat C, darunter ist Substandard (zB WC am Gang mit anderen Mietern). mit zu- bzw abschlägen für zB Lift, Nähe zu Grün (Park oä), Verkehrslärm und was weiß ich.

Gibt's denn bei Euch keine Betriebskostenverordnung? In Deutschland gibt's eine, und da kann man nicht schummeln, da muss man alles exakt nachweisen.
und du glaubst ein durchschnittlicher mieter hat da den durchblick? das lässt man eben bei ende des mietverhältnisses von fachleuten nachrechnen wenn zweifelt. klar könnte man auch vorher beginnen zu streiten, aber wer will das schon?!

Wegen was klagen die Mieter denn da?
ich habs noch nicht gemacht (letzte wohnung war privat gemietet, vermieter und ich kamen uns gegenseitig entgegen, da würd ich das nie machen). aber im prinzip lässt man miete & betriebskosten nachrechnen. die überbezahlte summe fordert man mit einer frist zurück. wenn keine antwort wird auf eben diese summe geklagt. bzw lässt man juristen vom mieterschutz einen vergleich aushandeln.

anderes beispiel: freundin von mir mietete zum korrekten satz eine wohnung. die war eng geschnitten, die eingangstür wackelig, aber sonst ok. im zweifel lässt man aber nachrechnen: die im vertrag angepriesenen (schlechtgeschnittenen) 50qm waren gut geschnittene 40qm. auch hierfür gabs außergerichtlich ordendlich geld zurück. der nächste mieter bekam wieder den 50qm vertrag vorgelegt - denn ohne gerichtsverfahren gibt's keinen nachweis dass dies betrug wäre... und mal ehrlich, wer misst als mieter die qm laut Vertrag nach?

Das wird Dir in Deutschland aber auch geraten (und steht in den meisten Standard-Mietverträgen) - der Grund ist, dass die Luft zirkulieren können muss um Schimmel zu verhindern.
hm ok freaks gibts immer, aber welche möbel liegen flächig auf?!? und laut der formulierung dürfte ein tischbein dann ja auch nicht auf den boden...

Du meinst sicher nicht den Vermieter sondern andere Bewohner des Hauses, oder?
hab das bsp aus einem bericht zum thema haustiere & mietrecht... da war explizit vom Vermieter die Rede. Wohl weil dieser ja zu einem anderen Zeitpunkt mal Eigenbedarf an der Wohnung haben könnte?

Das ist doch Quatsch und Zeitverschwendung für beide Seiten. Wenn der Vermieter bzw. Eigentümer keine Katzen erlauben will muss er Gründe dafür haben, und die ändern sich nicht von jetzt auf nachher. Das ganze Theater mit Besichtigung usw. kann man sich dann doch gleich sparen anstatt Zeit damit zu verschwenden. Würde das jemand bei mir machen, ich wäre stinksauer.
ok, du gehst von einer welt aus wo man direkt mit dem vermieter/eigentümer reden kann.
in meinem fall: ich hab einem arschloch makler 2.500€ bezahlt. ohne rechnung, sonst nochmal deutlich mehr. wofür? ein besichtigungstermin und ein termin zur vertragsunterzeichnung. warum? weil man ohne makler arschlöcher keine wohnung findet. die inserieren wohnungen online. die sind 1-2 tage später weg, mehr als 2h nachdem das inserat online geht beaucht man nchtmehr anrufen ODER die wohnung hat einen groben defekt (zb bei befristetem vertrag auf 5 jahre solle der mieter elektroleitunhen fenster und heizung erneuern in einem haus mit 2 bordellen - ja die wohnung hab ich besichtigt bevor ich lernte welche fragen man vorab stellen muss).
einen makler mit einer suche beauftragen wird schwierig, die antwort ist "schauen's halt online". bloß keine komplexen fragen stellen... also täglich früher aufstehen, suchen, telefonieren. die gesamte makler arbeit machen, und dann trotzdem so einem sinnlosen menschen geld in seinen allerwertesten stecken. aber damit es besser reinflutscht doch schwarz auch noch. odee "achso, sie haben also doch kein interesse an der wohnung?"
so eine branche wo ich noch nichtmal von EINER positiven ausnahme gehört hab würd ich eigentlich nicht für möglich halten. ich zahle gern für eine leistung einen angemessenen betrag. um diese summe erwarte ich aber auch eben diese leistung.
EINE der von mir rund 50 besichtigten wohnungen war anders: eigentümerin selbst vor ort, interessiert und freundlich kompetent. allerdings wollte auch sie dann die maklergebühr (ohne maklerin zu sein!) und andere lustige gebühren.

zur wohnung wo ich jetzt wohne wurde mir sehr deutlich gesagt, dass ich nicht wissen dürfe wer eigentümer ist. klar weiß ich es mittlerweile trotzdem. vertrag / rechnungen / etc läuft über hausverwaltung. diese hat mir beim einzug auch gesetzlich verbotene gebühren abverlangt. die wohnung hab ich weil ich keine ausländerin bin, und schneller als andere war. wie ich eine zahlungsbestätigung aller lustigen gebühren wollte, wurde mir gesagt sie würden sich auch gerne wen anderen suchen... auf zwang kriegte ich sie dazu zumindest andere absprachen schriftlich mit unterschrift zu protokollieren (erlaubnis div. dinge in wohnung zu ändern)

reden ist fehlanzeige.

der TS verein der mir meine zwerge vermittelte wollte verständlicherweise schriftl best. dass ich tiere halten darf. das war ein anstrengendes monat. ja, es hat ein ganzes monat gedauerr. aussage der sekretärin (mit wem anderen darf ich niederes fußvolk nicht sprechen) gäbe es keine gesetzliche möglichkeit mir dies zu untersagen also kann sie mir das ok nicht schriftlich geben. aha.

mit einem makler der genau gar nichts zu sagen/entscheiden hat oder will brauch ich aus meiner sicht nicht über tiere reden. bei vertragsunterzeichnung hab ich einen menschen vor mir der zumindest entscheiden kann.. mit dem kann ich verhandeln.
und für die sorte von mietverhältnis wie ich es beschrieben haben ist die katzenhaltung eben doch nur ein vertragliches, verhandelbares detail. solange ich brav die überteuerte miete zahl (und keine ausländer "einschleppe" - o ton makler!!!) ist die welt ok. wen dem mal anders ist kann ich mir was neues suchen.

das traurige daran: die eigentlichen eigentümer leben quasi incognito im haus. ich sehe sie selten, nachbarn kennen sie und empfinden sie als äußerst korrekt und zuvorkommend. wahrscheinl wissen die eigentümer nichtmal wie rassistisch und schmierig die hausverwaltung ist.

@ alle die das angedeutete österreicher bashing stört. bin hier in AT geboren und ziemlich international aufgewachsen, jetzt doch sesshaft hier. ich bin bewusst hier. oft auch gerne. aber mal ehrlich, in vielen dingen hier wundert mich GAR NIX mehr. ist halt eine bananenrepublik.
stichwort rechtsstaat - ist ja ein schlechter witz was hier oft so abgeht. tierschützer = mafia. kunststudenten = terroristen. systemkritiker/ demonstranten = eh was eigentlich? hauptsache böse und ohne anklage mal ein paar monate einsperren... man könnte daran verzweifwln, oder aber sich schwarzen humor zulegen. ;-)

A

Werbung

Ich würde die Katzen bei der Wohnungssuche nicht erwähnen, erst wenns dann quasi fix ist und es um vertragliche Details geht. Denn für Vermieter ist es eben nicht mehr als ein vertragliches Detail... und das Verbrechervolk namens Makler muss ich aus meiner Sicht da nicht mit einbeziehen ;-)

Wenn man Zeit im Übermaß hat, kann man das natürlich machen. Wenn nicht, sollte man seine Katzen durchaus schon vorher erwähnen. Dann spart man sich nämlich die eine oder andere überflüssige Wohnungsbesichtigung, weil sich herausstellt, dass der Ehemann der Vermieterin an einer massiven Katzenhaarallergie leidet.

Ich habe meine Katzen grundsätzlich schon im ersten Telefonat erwähnt und bin damit immer gut gefahren. Und auch bei Maklern war das nie ein Problem.

Ich verschweige da nichts, weil nichts ist beschissener als Stress mit Nachbarn oder Vermietern, dazu suche ich vornehmlich in der Region wo man seinen Vermieter mit am Haus hat...ne ne..

Ach ja, neue Ausrede gehört:
Die Nachbarn haben schon so viele Katzen 🙄🙂

dafür gibts dann kategorien, also Kat A ist tip top saniert mit vorraum funktionstüchtiger küche und und und. geht glaub ich bis Kat C, darunter ist Substandard ...
Sowas wie "Kategorien" gibt's bei uns auch - trotzdem ist der Mietspiegel keine feste Vorgabe sondern nur 'ne Orientierungshilfe. Da muss sich in Deutschland kein Vermieter dran halten.

und du glaubst ein durchschnittlicher mieter hat da den durchblick?
Klar. Das ist Grundschulwissen. Das kann man mit der Hand am Arm ganz einfach nachrechnen.

das lässt man eben bei ende des mietverhältnisses von fachleuten nachrechnen wenn zweifelt. klar könnte man auch vorher beginnen zu streiten, aber wer will das schon?!
Das muss ein lässiger Job sein...
Mal ehrlich: Du erzählst uns da doch Märchen, welcher Vermieter soll so blöd sein bei der Betriebskostenabrechnung zu schummeln, erst recht wenn das in Österreich angeblich Standard ist dass man deswegen verklagt wird? Da gäbe es doch theoretisch ganz andere legal Möglichkeiten, und wen's nur ist die Kaltmiete einfach höher zu setzen.

ich habs noch nicht gemacht (letzte wohnung war privat gemietet, ...
Ach so - wir reden hier garnicht von Privatwohnungen?
Wem gehören denn die Wohnungen in denen da immer geklagt wird?

aber im prinzip lässt man miete & betriebskosten nachrechnen.
Was gibt's denn bitte an der Miete nachzurechnen?
12x Kaltmiete = Jahresmiete?
Dafür braucht man einen "Fachmann"???

im zweifel lässt man aber nachrechnen: die im vertrag angepriesenen (schlechtgeschnittenen) 50qm waren gut geschnittene 40qm. auch hierfür gabs außergerichtlich ordendlich geld zurück.
Das Urteil würde ich ja zu gerne sehen - Geld zurück darf's da eigentlich nur bei den Betriebskosten geben, die dann falsch berechnet wurden (zumindest diejenigen Betriebskosten die auf die Quadratmeter umgelegt werden).
Es ist übrigens in Deutschland nicht Pflicht die Quadratmeterzahl in den Vertrag zu schreiben - und wer das trotzdem tut ist echt selbst schuld wenn er da was falsches reinschreibt.

denn ohne gerichtsverfahren gibt's keinen nachweis dass dies betrug wäre...
... mal ehrlich, wer misst als mieter die qm laut Vertrag nach?[/quote]
Viele Mieter messen die Wohnungen aus beim Renovieren und Einrichten...

hm ok freaks gibts immer, aber welche möbel liegen flächig auf?!? und laut der formulierung dürfte ein tischbein dann ja auch nicht auf den boden...
Es geht um den Abstand zur Wand. Und von was für "Freaks" redest Du? Das steht sogar im Standardmietvertrag der vom Bundesministerium der Justiz rausgegeben wurde, meinst Du die mit "Freaks"?

hab das bsp aus einem bericht zum thema haustiere & mietrecht... da war explizit vom Vermieter die Rede. Wohl weil dieser ja zu einem anderen Zeitpunkt mal Eigenbedarf an der Wohnung haben könnte?
Wahrscheinlich redest Du von einem Einzelfall.
In Deutschland geht's darum ob die Nachbarn gestört werden - egal wer das ist.

ok, du gehst von einer welt aus wo man direkt mit dem vermieter/eigentümer reden kann.
Richtig, hier in Deutschland ist das so dass man mit dem Vermieter im Normalfall reden kann. Vielleicht nicht immer mit dem Eigentümer, aber mit dem Vermieter schon.

in meinem fall: ich hab einem arschloch makler 2.500€ bezahlt. ohne rechnung, sonst nochmal deutlich mehr. wofür?
Es geht hier doch nicht um Makler. Das steht jedem frei ob er mit Maklern arbeiten möchte oder nicht. Ich würd's nicht tun.

eigentümerin selbst vor ort, interessiert und freundlich kompetent. allerdings wollte auch sie dann die maklergebühr (ohne maklerin zu sein!) und andere lustige gebühren.
In Deutschland wäre das illegal und man könnte sie anzeigen.
Was waren das denn für "andere lustige Gebühren"? Hier in Deutschland wird meist 'ne Kaution fällig...

zur wohnung wo ich jetzt wohne wurde mir sehr deutlich gesagt, dass ich nicht wissen dürfe wer eigentümer ist.
In Deutschland kann man das ganz einfach beim Grundbuchamt erfahren wer Eigentümer ist. Drum macht hier niemand so ein Geheimnis draus - warum auch?

aussage der sekretärin (mit wem anderen darf ich niederes fußvolk nicht sprechen) gäbe es keine gesetzliche möglichkeit mir dies zu untersagen also kann sie mir das ok nicht schriftlich geben. aha.
Die Sekretärin scheint clever zu sein.

bei vertragsunterzeichnung hab ich einen menschen vor mir der zumindest entscheiden kann.. mit dem kann ich verhandeln.
Nicht zwangsläufig. Der Vermieter ist ja nicht automatisch auch Eigentümer und entsprechend auch nicht zwingend entscheidungsbefugt was die Tierhaltung angeht.
Ich bin bei mehreren Wohnungen auch Vermieterin aber nicht Eigentümerin.

und für die sorte von mietverhältnis wie ich es beschrieben haben ...
Ich bin sehr froh dass wir hier nicht solche Mietverhältnisse haben wie bei Dir - das hört sich sehr, sehr übel an.
Bei uns ist die Katzenhaltung zwar durchaus verhandelbar, aber wenn die Entscheidung gefallen ist steht sie, und da gibt's dann einfach auch nichts drüber zu diskutieren.
Mal ganz abgesehen davon dass das ja neuerdings nicht mehr am Vermieter hängt sondern letztendlich an den Nachbarn, denn die können jetzt jederzeit dafür sorgen dass die Erlaubnis zur Katzenhaltung entzogen wird.

wahrscheinl wissen die eigentümer nichtmal wie rassistisch und schmierig die hausverwaltung ist.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr viel höher dass sie genau das so wollen und nur nicht selbst dafür gerade stehen wollen.
Sie werden wohl einfach nicht ständig mit allem möglichen Kleinscheiss genervt werden wollen wie "Die Birne im Keller ist kaputt" oder "Der Nachbar unter mir qualmt auf dem Balkon" etc...
Kann ich nachvollziehen, würde ich vielleicht genauso machen (abgesehen vom Rassismus - einfach damit ich meine Ruhe hab).

Ach ja, neue Ausrede gehört:
Die Nachbarn haben schon so viele Katzen 🙄🙂

Das habe ich auch schon mal von der Hausverwalterin eines Mehrfamilienhauses gehört: Im Haus würden schon so viele Katzen leben, jetzt sei es genug...

Man lebt doch viel leichter, wenn die Vermieter von vorneherein mit Katzen einverstanden sind und Katzen vielleicht sogar mögen. Wenn ich mit meinen neuen Vermietern telefoniere, fragen die immer nach den Katzen, wie es denen hier gefällt, wie das mit dem Freigang und den Nachbarskatzen läuft, so ist es doch optimal.

Ich habe meine Katzen grundsätzlich schon im ersten Telefonat erwähnt und bin damit immer gut gefahren. Und auch bei Maklern war das nie ein Problem.

Ging bei uns genau so. Eine Absage gab es dann direkt am Telefon, die Vermieter hatten Sorge um die im Garten brütenden Vögel. Was ja absolut okay ist, ich bin froh dass ich nicht besichtigt habe, denn wenn es "die" Wohnung gewesen wäre, wäre die Heulerei groß gewesen.

Wir haben damals die 3. Wohnung bekommen, die wir besichtigt hatten. Unter verschärften Bedingungen: Maklerin und Vermieter wohnen mit im Haus 😀. Und ja, das geht. Sogar so gut, dass bei mir Tränchen kullern werden, wenn wir im Herbst ausziehen.

Werbung:
Also ich hab die Katzen auch immer gleich am Telefon erwähnt, um mir nicht haufenweise Wohnungen für nix u wieder nix anzuschauen. Das kostet ja jedes Mal einen Haufen Zeit u man ist am Ende nur enttäuscht, wenn man die Wohnung dann doch nicht bekommt.

Ich wohne auch in einem Ballungsgebiet u kann ein Lied davon singen, dass Katzenhaltung per se verboten wird.. Hab dann im Endeffekt Glück mit meinem Vermieter gehabt u ne recht günstige 60 qm Wohnung gefunden (2 Zimmer, wie man daraus 3 o 4 machen sollte wäre mir auch ein Rätsel 😱 ), in der meine beiden Miezen erlaubt sind. Allerdings ganz am Stadtrand u trotzdem wegen Hauptstraße kein Freigang möglich, sodass meine beiden erstmal noch Wohnungskatzen bleiben müssen.

Und obwohl sie schon "erwachsen" sind (knapp 4 u 7 Jahre alt), finde ich die Wohnung für uns drei doch recht knapp bemessen u ich bin froh, wenn wir in anderthalb Jahren etwas Größeres für uns suchen können (mit Freigang *hoff*). Klar, die Katzen können sich durch die Anzahl der Zimmer aus dem Weg gehen, aber das machen sie nicht einmal unbedingt. Allerdings muss man sich mal vor Augen führen, dass der Reviergang nach ca. 5 Minuten zu Ende ist u das ist schon recht unspannend. U je nachdem wie die Wohnung geschnitten ist, bleibt auch das Fangen spielen u Rennen auf der Strecke (ich hab Glück, die Wohnung ist länglich geschnitten u Flur u Wohnzimmer bilden zusammen eine akzeptable Rennstrecke).

Wichtig ist wirklich sich vorher darüber im Klaren zu sein,d ass es mit zwei oder mehr Katzen in vielen Regionen sehr sehr schwer ist, eine Wohnung zu finden. Vor allem muss man wahrscheinlich Abstriche bei den eigenen Wünschen bezüglich der Wohnung machen, da man eben nicht alles haben kann. Dann ist vielleicht das Bad nicht super neu oder keine Küche drin, aber man kann froh sein etwas respektables zu finden mit Katzenhaltungserlaubnis. Und diese Überlegung sollte man bei Anschaffung tätigen, denn sonst passiert in ein paar Jahren der übliche *Katze wegen Umzugs abzugeben*-Mist u das wäre sicherlich häufig zu vermeiden gewesen. Gerade wenn man sich Kitten holt, muss man für die nächsten 15-20 Jahre planen! Und das tun leider viele nicht... 😡

Das habe ich auch schon mal von der Hausverwalterin eines Mehrfamilienhauses gehört: Im Haus würden schon so viele Katzen leben, jetzt sei es genug...

Man lebt doch viel leichter, wenn die Vermieter von vorneherein mit Katzen einverstanden sind und Katzen vielleicht sogar mögen. Wenn ich mit meinen neuen Vermietern telefoniere, fragen die immer nach den Katzen, wie es denen hier gefällt, wie das mit dem Freigang und den Nachbarskatzen läuft, so ist es doch optimal.
Ja das ist ganz richtig..so wünsch ich mir das auch...*neid*

Auf die Wohnung war ich echt scharf, Sackgasse am Ende, am Waldrand mit Meter hohen Tannen und eigenem Garten...ebenerdig für den alten Hund, nicht eine Stufe, kaum Infrastruktur....*seufz..sowas hab ich in den letzten Monaten zum ersten mal gefunden..grml..

Naja..kommt Zeit kommt Wohnung...🙂

Ja das ist ganz richtig..so wünsch ich mir das auch...*neid*

Auf die Wohnung war ich echt scharf, Sackgasse am Ende, am Waldrand mit Meter hohen Tannen und eigenem Garten...ebenerdig für den alten Hund, nicht eine Stufe, kaum Infrastruktur....*seufz..sowas hab ich in den letzten Monaten zum ersten mal gefunden..grml..

Naja..kommt Zeit kommt Wohnung...🙂

Ich will Dich ja nicht ärgern, aber so ungefähr wohne ich jetzt. Zwar nicht am Waldrand, aber mit Pferdekoppeln hinter dem Haus, alle Nachbarn mögen Katzen und es ist nicht mal eine Wohnung, sondern ein kleines Hexenhaus an einem schmalen, verwinkelten Sträßchen, wo alles über Tempo 20 ein Himmelfahrtskommando wäre.

Ich musste dafür allerdings 40 Kilometer raus in die Pampa ziehen. Aber nachdem heute Abend meine Lieblingsnachbarin samt Katze auf ein Bier vorbeikam und Merlin zum ersten Mal der Nachbarskatze Küsschen gab, weiß ich, dass das die Stunde Fahrt, wenn ich in die "alte Heimat" will, bei weitem aufwiegt.

@moff
Selten so viel gebündelten Schwachsinn gehört 🙄

@ maiglöckchen..

Nein quatsch, ich freu mich das Mensch glücklich ist und Katze so leben darf...hört sich super an, gerade auch mit netten nachbarn was ich ja soweit ausserhalb auch sehr wichtig fände. Ich freue mich zwar über weniger Menschen, aber das heisst ja nicht das man zum Einsiedler werden will ^^

Interessant ist das sowas garnicht soo unbegehrt ist..die Leute drücken zwar in die Städte, aber genug suchen diese "Oasen"..

Hatte vor kurzem eine Wohnung in einem "Wohnprojekt" also das war ne ursprüngliche Studenten Wg, die haben sich ein altes verwunschenes Haus in der Einöde gekauft und restauriert, haben geheiratet, Kinder bekommen und sind nun alle in den späten 40ern..da fuhr nicht einmal Bus..in der Anzeige stand "Sackdorf"..hatte ich noch nie gehört..

Jedenfalls war die Wohnung ratz fatz weg..das wäre für mich eh nicht machbar gewesen aber aus Neugier hab ich angerufen 😀
Auch eine Whg auf einem Reiterhof war weg, was evtl auch daran liegt das ich nun nicht täglich gucke und auch Monate hatte wo ich mal wieder garkeinen Bock hatte 😀

Werbung:
Auch eine Whg auf einem Reiterhof war weg, was evtl auch daran liegt das ich nun nicht täglich gucke und auch Monate hatte wo ich mal wieder garkeinen Bock hatte 😀
Ich kann nur empfehlen selbst Gesuche in die verschiedenen Portale zu setzen - mit möglichst viel Info auch über sich selbst, nicht nur darüber was man sucht.
Ich weiss von einigen Vermietern die mittlerweile garnicht mehr selbst Inserate schalten sondern nur noch Gesuche lesen (und selbst hab ich das aktuell grad auch überlegt auf's inserieren zu verzichten - man kann ja überall einstellen dass man passende neue Gesuche geschickt bekommt).

Ab wieviel m2 darf man denn bei euch Katzen halten? "staun" MFG gonzo

Gonzo das hat nichts mit dürfen zu tun, sondern mit dem Wissen um Bedürfnisse von Katzen die je nach Alter und Charakter variieren..🙂 Ist eigentlich auch überall hier zu lesen.
Nur die Grenze nach oben ist offen, nach unten leider für mache empathielose Menschen auch, die dann 2 Kitten in 30qm einsperren oder 2 Bengalen auf 70, welche auch noch offen zeigen das die Kitten schon an langeweile eingehen in der Wohnung....Fotothreads sind manchmal sehr toll und manchmal ein Kabinett des Grauens....solche Egoisten gibt es halt..🙁🙁

@Crew
Das ist ne super Idee, die ich fast vergessen hatte..
Ne Freundin hat sogar Flyer gedruckt und die auf Dörfern verteilt, da waren wohl einige die gesagt haben sie hätten jetzt nur geantwortet weil sie so sympathisch ist, eigentlich würden sie nicht aktiv suchen..🙂

Das ist ne super Idee, die ich fast vergessen hatte..
Ich hab schon allein über die Gesuche wirklich super Mieter gefunden und letztendlich dann auch bevorzugt, weil ich Leute gut finde, die selbst aktiv werden und nicht nur stöbern was angeboten wird.
Bei Gesuchen find ich's aber wichtig dass man wirklich auch was über sich schreibt und nicht nur darüber was für 'ne Wohnung man sucht - mich spricht es jedenfalls mehr an wenn jemand was von sich erzählt wie wenn da nur steht "Suche 3-Zimmer-Wohnung, Miete VHB" (vereinfacht formuliert).

Und man kann ja durchaus auch mehrere Gesuche mit unterschiedlichen Formlierungen einstellen, warum denn nicht?
Kostenlose Portale gibt's ja genug, die größten (und entsprechend auch meistgelesenen) sind aber wohl tatsächlich quoka und ebay.

Nur die Grenze nach oben ist offen, nach unten leider für mache empathielose Menschen auch, die dann 2 Kitten in 30qm einsperren oder 2 Bengalen auf 70, welche auch noch offen zeigen das die Kitten schon an langeweile eingehen in der Wohnung....Fotothreads sind manchmal sehr toll und manchmal ein Kabinett des Grauens....solche Egoisten gibt es halt..🙁🙁

🙄 sonst gehts noch, warum tut man sich bloß solche "Kabinette des Grauens" an, wenn man weiß wie man darauf reagiert 😕? Ziemlich hohe Selbstüberschätzung, wenn man meint fremde Katzen besser zu kennen als die eigenen Katzenhalter oder auf Bilder Dinge sieht, die gar nicht sind. Vor der eigenen Haustür anfangen zu kehren wäre ein guter Anfang, gilt für deine Jünger genauso.

Werbung:
Ach weisst du..es gibt Grundbedürfnisse..wie essen und trinken..
Da sind alle gleich..hohe Kunst ist das nicht..wenn man will 🙄

🙄 sonst gehts noch, warum tut man sich bloß solche "Kabinette des Grauens" an, wenn man weiß wie man darauf reagiert 😕? Ziemlich hohe Selbstüberschätzung, wenn man meint fremde Katzen besser zu kennen als die eigenen Katzenhalter oder auf Bilder Dinge sieht, die gar nicht sind. Vor der eigenen Haustür anfangen zu kehren wäre ein guter Anfang, gilt für deine Jünger genauso.

Katzen haben Grundbedürfnisse - die sind persönlichkeitsunabhängig.
Ja klar.....deine sind gaaaanz anders. Dann passen sie zu dir. Du bist ja auch "anders" 🙄

Ach, ihr habt doch alle keine Ahnung.. Catmadness hat nämlich Katzen, die garnie aufstehn und sich bewegen wollen... die finden Tierquälerei nämlich schick! Und wenn nicht, dann haben die Katzen ein psychisches Problem, auf keinen Fall die Halterin.

Ich glaub man kann auch <50 m² Katzengerecht interessant einrichten!

Blöd das mein Kito kastriert ist; da könnt ich reich werden 😀 (der Kater will alles auf seinem einen m² haben 🙁)