2 Kitten gefunden

• Themenstarter Themenstarter sonnenblume92
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hätte ich auch nie mit gerechnet.
Die waren wirklich so fit mit 3 Wochen, haben zugenommen, gespielt, sind schon beide rumgelaufen, hab sie immer warm gehalten ALLES. 🙁

das kam innerhalb weniger Stunden.

Ich hoffe so sehr, dass der andere es jetzt schafft ..

Mich würde immer noch interessieren, woran das zweite Kitten verstorben ist.
Giardien verursachen meines Wissens nach weder Fieber noch andere starke Krankheitssymptome (abgesehen von Durchfall, der zu Gewichtsabnahme und Dehydration führen kann und natürlich wird auch die Darmflora angegriffen, aber das wird sicher nicht die Todesursache gewesen sein.)

Womit werden die Giardien jetzt behandelt?

Worauf wurde der Kot untersucht?
Ist es noch möglich, das verstorbene Kitten zu obduzieren? In diesem Fall würde ich unbedingt darauf bestehen. So erspart ihr dem kranken Zwerg weitere Untersuchungen und eine stressige Blutentnahme.

(Ich persönlich würde ich deiner Stelle übrigens die RC Milch gegen KMR wechseln. Das hätte am besten direkt am Anfang passieren sollen. )

Obduziert wurde er nicht, er ist auf dem weg schon verstorben. 🙁 und mir wurde das auch nicht vorgeschlagen.

meines wissen müssten die aber doch die meiste ahnung haben ?!

sind ja ärzte !!

der kot wurde auf giardien untersucht ..

die tierärztin hat am anfang halt vermutet, dass er nen mix aus katzenseuche und darmparasiten haben könnte.. da meinte sie, die chancen sind zu 10% und man sollte es ihm eigentlich ersparen, den weiteren stress..
und für ne infusion wäre er zu jung. 🙁

ich hab dann den totalen heulkrampf bekommen und gesagt, mir ist es egal,
ich möchte dass sie es wenigstens versuchen.

kann die milch denn auch irgendwelche "nebenwirkungen haben"?
ich hab mich jetzt mit mehreren paketen eingedeckt, weil ich halt dachte die ist gut und weil es auch die einzige war die hier zu bekommen war...

Zuletzt bearbeitet:
er hat laut TA jetzt ein mittel gegen das fieber bekommen und irgendwas damit der darm sich beruhigt,
es soll angeschlagen haben, als wir ihn hinbrachten lag er nur noch da und hat vor sich hin vegetiert und jetzt soll er schon wieder durch die kiste hüpfen...
sie meinte aber auch, dass er längst nicht über den berg ist,
deswegen lass ich ihn ja auch bis 20 uhr da, und hab ihn nicht sofort geholt.

er hat laut TA jetzt ein mittel gegen das fieber bekommen und irgendwas damit der darm sich beruhigt,
es soll angeschlagen haben, als wir ihn hinbrachten lag er nur noch da und hat vor sich hin vegetiert und jetzt soll er schon wieder durch die kiste hüpfen...
sie meinte aber auch, dass er längst nicht über den berg ist,
deswegen lass ich ihn ja auch bis 20 uhr da, und hab ihn nicht sofort geholt.

Ehrlich gesagt - ich würde ihn unter diesen Umständen lieber in der Klinik lassen - bevor er wirklich über den Berg ist.
Es kommt nicht so selten vor, dass Mittel erstmal gut anschlagen und sich später wieder Probleme ergeben. Dann wäre es nicht schlecht wenn er unter Aufsicht wäre - vorerst.

Werbung:
Zu jung für eine Infusion? 😕
Und welcher Stress? Der Stress weiterer Untersuchungen?

Und womit werden die Giardien nun behandelt?

Man hätte doch immerhin das tote Kitten untersuchen können. Das wäre auch kein Stress gewesen.
Tut mir leid, aber im Moment wirkt deine Ärztin auf mich nicht wirklich kompetent.

Hast du denn eigentlich wie schon auf Seite 1 vorgeschlagen mal an Odin oder jemand anderen von den Kitten-Pflegestellen-Experten geschrieben?

Durch die Umstellung der Milch kann es natürlich kurzzeitig zu Problemen wie Durchfall kommen, aber da RC wirklich nicht so gut ist, würde ich das persönlich immer in Kauf nehmen. Aber natürlich ist es vernünftig das Risiko vorher abzuwägen.
(KMR bekommst du übrigens nur online.)

Hast du eigentlich ein Gewichtsprotokoll angelegt?

Was ist denn bei dem Seuchetest raus gekommen?
Erbrechen, Durchfall, und Fieber paßt zu Seuche.

Ja, sie meinte halt, da er noch so "klein" ist, wäre das viel Stress mit den ganzen Medikamenten etc.
& sie sieht da nicht gerade eine große Chance drin, dass er überlebt,
weil sie am Anfang vermutet hat, dass er nicht nur Parasiten hat,
sondern auch die Katzenseuche.

Odin habe ich geschrieben.

Letzte Woche Montag war ich ja schon bei nem anderen Tierarzt, der hat aber noch weniger Ahnung. 🙁

Das ist ja eine Tierklinik, die Tierärzte arbeiten dort im Wechsel.

Gerade war keiner zu erreichen von den tierärzten versuch es gleich nochmal und werd das mit den giardien ansprechen wie das jetzt mit der behandlung aussieht...

Der Seuchetest war negativ ..

Letzte woche samstag haben sie 200 & 250g gewogen jetzt wiegt der kleine 280g statt 200g und der andere hat sogar 320 g gewogen.. ich verstehs nicht.
das ging alles innerhalb weniger gestunden, die haben noch super gefressen, gespielt und auf einmal kam das wie aus dem nichts 🙁🙁🙁

ich verstehs nicht.
das ging alles innerhalb weniger gestunden, die haben noch super gefressen, gespielt und auf einmal kam das wie aus dem nichts 🙁🙁🙁

Gerade weil es so schnell gehen kann, würde ich den Kleinen heute noch in der Klinik lassen.

Werbung:
Ich bin am überlegen, ob ich den kleinen überhaupt dort lassen soll oder in ne andere Tierklinik bringen soll ?!

Fühle mich echt verarscht, dass die das mit dem Bluttest nicht sofort gemacht haben .. 🙁🙁🙁🙁

Der Seuchetest war negativ ..

Letzte woche samstag haben sie 200 & 250g gewogen jetzt wiegt der kleine 280g statt 200g und der andere hat sogar 320 g gewogen.. ich verstehs nicht.

Sorry, aber das passt gar nicht zu Giardien. Daran stirbt eine Katze nicht innerhalb weniger Stunden.

Ich würde an deiner Stelle unbedingt auf ein Blutbild und wenn notwendig auch weitere diagnostische Maßnahmen bestehen, bevor du den Zwerg wieder mit heim nimmst.

Also der andere hat nichts mehr gefressen, GAR NICHTS mehr, ich hab versucht ihm immer was zu geben es ist an der seite rausgetröpfelt, der andere hat noch genommen...

kann es nicht sein dass er aufgrund des flüssigkeitsverlustes gestorben ist dann ?!
so sagte mir die TA das. und er hat auch wirklich sehr viel durchfall gehabt.

ich hoff halt nicht dass es die seuche is, weil ich noch 2 große katzen hab.
hab die beiden ja nur im bad gehabt, wo die großen nicht dran könne, aber trotz impfe besteht da ja ne infektionswahrscheinlichkeit ?!

Sind deine anderen Katzen gegen Seuche geimpft?
Hatten sie Kontakt zu den Kitten?

Ok gelesen.
Hast du dich jedes mal vollständig umgezogen wenn du bei den Kitten warst?

Kontakt direkt nicht, sie haben einmal geschnuppert aber geimpft sind sie ..

nein umgezogen hab ich mich nicht, hab ja nicht damit gerechnet dass sie so krank sind 🙁 🙁

Werbung:
Entschuldigung - aber ist das jetzt nötig ihr solche Angst zu machen, wenn sie emotional eh schon im Ausnahmezustand ist?

das hab ich schon im internet nachgelesen und die tierärztin gefragt...

keine ahnung ich bin gerad so hilflos und weiß nicht was ich machen soll,

ich war schon bei nem anderen tierarzt letzten montag, der hatte noch weniger ahnung,

dann wollt ich heut mittag erst zu nem anderen der auf seine "sprechzeiten" hinwies obwohl ich sagte es ist ein notfall und es geht um leben und tod ...

bin sofort als ich sie bekam zum ta weil ich sicher gehen wollte dass ich mir da keine "krankheiten" mit nach hause schlepp und die großen ansteck und dann wird einem nur das geld aus der tasche gezogen und nix gemacht.

ich bin echt sauer und hab so langsam kein vertrauen mehr in die ärzte... 🙁

Entschuldigung - aber ist das jetzt nötig ihr solche Angst zu machen, wenn sie emotional eh schon im Ausnahmezustand ist?

Es geht nicht ums Angst machen.
Es geht darum das die TE alles beobachtet und sofort einschreiten kann.