2 Kitten - Kater oder Katze?

• Themenstarter Themenstarter Casyo
  • Beginndatum Beginndatum
C

Casyo

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und hätte mal eine Frage:

Wir bekommen 2 Kitten - Wurfgeschwister. Welche Kombination wäre besser - 2 Kater, 2 Katzen oder ein Kätzchen und ein Katerchen? Welche Vor- und Nachteile hat die eine Komibation gegenüber der anderen?

LG

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und hätte mal eine Frage:

Wir bekommen 2 Kitten - Wurfgeschwister. Welche Kombination wäre besser - 2 Kater, 2 Katzen oder ein Kätzchen und ein Katerchen? Welche Vor- und Nachteile hat die eine Komibation gegenüber der anderen?

LG
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich vermute, du bist Katzenanfänger? Im Allgemeinen ist die Kombi Katze/Katze oder Kater/Kater besser, da Katze und Kater unterschiedliche Spielverhalten haben.

Aber schön, wenn du ein Wurfgeschwisterpaar nehmen möchtest. Da kennen sich beide schon. Wie alt sind die kleinen denn, wenn sie bei dir einziehen? Ich hoffe mindestens 12 Wochen?

Das dachte ich mir auch schon. Aber der derzeitige Kittenpapa sagte, wenn sie unterschiedlichen Geschlechts sind, werden sie sich ergänzen. Dachte aber auch eher nach dem Motto "gleich und gleich gesellt sich gern".

Derzeit sind die kleinen ca 2 Wochen alt. Einziehen werden die beiden Ende September.

Ja, das stand von vornherein fest, es kommen nur/mindestens zwei Kitten ins Haus. Ich würde auch nicht von jetzt auf gleich ohne meine Familie sein wollen. Das geht ja gar nicht.

Wir freuen uns schon total auf die beiden Stubentiger. Das ist alles soooo aufregend. Können es schon gar nicht mehr erwarten. Dabei ist es noch so lange bis zum September. Viel zu lange 😅

Nimm 2 gleichgeschlechtliche Tiere. Guck mal , dass du aus dem Wurf nicht unbedingt den ruhigsten mit dem wildesten zusammen setzt, soweit das schon bei den Minis ersichtlich ist. Manchmal gibt es in einem Wurf auch 2 kitten, welche extrem viel zusammen liegen, immer miteinander spielen und unbedingt zusammen bleiben sollen.
Kommen die Kätzchen aus dem Tierheim?

Dachte aber auch eher nach dem Motto "gleich und gleich gesellt sich gern".

Gut gedacht 🙂.

Und lass dir da vom derzeitigen Besitzer nichts anderes einreden.
Nimm wirklich 2 Kater oder 2 Kätzinnen.

Werbung:
Gut, dann schauen wir, dass sie nach Möglichkeit gleichgeschlechtlich sind.

Die Kleinen sind aus der Familie.

Gut, dann schauen wir, dass sie nach Möglichkeit gleichgeschlechtlich sind.

Die Kleinen sind aus der Familie.

Der Familie unbedingt raten, das Muttertier ( und wenn der Vater auch dort leben sollte, den natürlich auch ) kastrieren zu lassen !

Nicht nach Möglichkeit gleichgeschlechtlich, sondern wirklich gleichgeschlechtlich nehmen. Erspart eine Menge Probleme.

Ein Kittenpapa kann auch eine Pflegestelle sein. Also die Frage ist wohl berechtigt.
Wenn es privat ist, dann lass bitte die Mutter kastrieren sonst kommt der nächste Wurf und der nächste ......
Am besten wäre, wenn du auch darauf achtest, dass alle kitten zeitgerecht kastriert werden und kein kitten in Einzelhaltung geht.
Kater und Katze ergänzen sich in den meisten Fällen nicht, kater spielen deutlich ruppiger.

Bist du schlecht gelaunt? Hat die Hitze dir geschadet? Offensichtlich, deine Giftigkeit lässt grüßen. 😀

Werbung:
Bist du schlecht gelaunt? Hat die Hitze dir geschadet? Offensichtlich, deine Giftigkeit lässt grüßen. 😀

Ne, mich kotzt nur deine immer und immer wiederkehrende Arroganz und **hinterfotzige** Art der Fragerei an.

Is doch scheiss egal, wo die beiden herkommen. Es wird sich im Vorfeld informiert, sie werden zu zweit genommen ... und gut is.

Jap, Kastration ist für beide in Planung. Wenn sie hier sind, haben sie ein wenig Zeit zum eingewöhnen und dann geht's ab zum Tierarzt und da wird dann alles weitere besprochen. 😊

Jap, Kastration ist für beide in Planung. Wenn sie hier sind, haben sie ein wenig Zeit zum eingewöhnen und dann geht's ab zum Tierarzt und da wird dann alles weitere besprochen.

Prima :zufrieden:.

Viell. kannst du ja auch bei den Besitzern der Elterntiere auf die dringende Notwendigkeit einer Kastra hinweisen.

Jap, Kastration ist für beide in Planung. Wenn sie hier sind, haben sie ein wenig Zeit zum eingewöhnen und dann geht's ab zum Tierarzt und da wird dann alles weitere besprochen.

Das ist gut und selbstverständlich. Aber gemeint war hier auch, dass du dich dafür einsetzt, dass die Elterntiere kastriert werden.

Jap, Kastration ist für beide in Planung. Wenn sie hier sind, haben sie ein wenig Zeit zum eingewöhnen und dann geht's ab zum Tierarzt und da wird dann alles weitere besprochen. 😊
Na, das ist ja schön! Bitte achte unbedingt darauf, dass die Lütten mindestens bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben.
Und bis September bleibt dir ja noch genug Zeit, um alles vorzubereiten 😉.
Ich freu mich mit dir!

Werbung:
Auch bei der Mama folgt sie, sobald die Kleinen groß genug sind.

Jap! Vor 12 Wochen kommen die Kleinen hier nicht rein. Wobei sie natürlich lieber gestern als heute einziehen sollten
Jaaa, das ist sooo aufregend. Aber die Futter- und Streusuche, und die richtigen Klöchen. Man will ja alles richtig machen und schauen dass die kleinen Krümel das Beste bekommen.