2 Kitten kommen zu mir :)

• Themenstarter Themenstarter kittenanfänger
  • Beginndatum Beginndatum
Ach ist in ein paar Woche "Wurfzeit"?
Die meisten Kätzchen werden im Frühjahr (vor allem April/Mai) geboren und dann wieder im Herbst - dazwischen gibt's natürlich auch welche, aber nicht so viele.

Aber bis sie dann abgegeben werden dauert's halt auch nochmal 3 Monate.

A

Werbung

Danke euch für die Infos 🙂

Doch doch so lange kann ich durchaus noch warten! Ich will mir da jetzt keinen Stress machen, natürlich hätte ich sie am liebsten gestern 😀 Aber dann wird halt noch etwas gewartet.

Doch doch so lange kann ich durchaus noch warten! Ich will mir da jetzt keinen Stress machen, natürlich hätte ich sie am liebsten gestern 😀 Aber dann wird halt noch etwas gewartet.
Die Herbstkätzchen sind doch aktuell vom Alter her perfekt?
Oder willst Du sie unbedingt so jung wie möglich?

Ich habe gerade was entdeckt und musste an dich denken 🙂

Du hattest gesagt, dein Traum wäre ein roter Kater?

Mark (m/06/2016) liebes Kerlchen sucht dich- Bulgarien

Vielleicht hat er ja noch einen Kumpel? Oder eine seiner Schwestern wenn das gut passt ?

Lg 🙂

Ooooooh danke die sind ja süß 🙂

Aber Katze und Kater soll man ja wenn möglich nicht mixen?!

Und Loisella nein sie müssen nicht zwangsläufig ganz jung sein, nur bin ich aus Österreich, hier scheint es doch etwas schwieriger sein Katzis zu finden als in Deutschland. Ich habe nicht viele gefunden vom Herbst und sehr sehr oft nur mehr Einzelkatzen aus dem Wurf.

... nur bin ich aus Österreich, hier scheint es doch etwas schwieriger sein Katzis zu finden als in Deutschland.
Das kann ich mir nicht vorstellen (wobei ich es in Deutschland auch schwierig fand) - hast Du denn schon mit irgendwelchen Tierschutzorgas Kontakt aufgenommen?

Werbung:
Das kann ich mir nicht vorstellen (wobei ich es in Deutschland auch schwierig fand) - hast Du denn schon mit irgendwelchen Tierschutzorgas Kontakt aufgenommen?

Hab ich, warte gerade auf einige Antworten 🙂 Ich werde einfach mal noch etwas rumsuchen :pink-heart:

nochmal hochschieben... vielleicht kann mir doch noch wer helfen?

Nur was bei den Kätzchen gesagt wurde sind die Fip positiv getestet... Die Betreuer meinen solange man keine andren Katzen hat und es nicht ausbricht ist es wohl kein großes Problem. Was sagt ihr dazu?
Sicher FIP? Nicht FIV?

Ein FIP Positiv gibt es nur gesichert, wenn die Krankheit schon ausgebrochen ist und das Tier verstorben, so dass eine Obduktion gemacht wurde.
Was sie meint ist wohl Corona positiv, heißt sie scheiden die Corona Viren aus. Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, tun das 80% der Katzen. Aber nur bei einer geringeren Zahl der Ausscheider bricht auch FIP aus.
Solltest einer der Corona Ausscheider nehmen wollen, würde ich wohl warten bis sie nicht mehr ausscheiden und sie erst dann holen.
Ansonsten ist Corona positiv eigentlich kein Grund um eine Katze einzeln zu halten.

Werbung:
Ein FIP Positiv gibt es nur gesichert, wenn die Krankheit schon ausgebrochen ist und das Tier verstorben, so dass eine Obduktion gemacht wurde.
Was sie meint ist wohl Corona positiv, heißt sie scheiden die Corona Viren aus. Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, tun das 80% der Katzen. Aber nur bei einer geringeren Zahl der Ausscheider bricht auch FIP aus.
Solltest einer der Corona Ausscheider nehmen wollen, würde ich wohl warten bis sie nicht mehr ausscheiden und sie erst dann holen.
Ansonsten ist Corona positiv eigentlich kein Grund um eine Katze einzeln zu halten.

Danke alles klar, hab mich jetzt ein bisschen eingelesen, zumindest versucht habe ich es. Also da beide in Frage kommenden Kätzchen das haben, ist es quasi eh "egal", das heißt ich kann sie zusammen halten oder?

Ich denke ich würde sie dennoch gerne zu mir nehmen. Sie sind so süß und haben auch einen schönen Platz außerhalb des Tierheims verdient :pink-heart:

Corona positiv.... ob es egal ist, kann man so direkt nicht sagen, zB eine positive Katze und eine positive Katze als Dauerausscheider zusammen zu halten wäre auch keine so gute Option.
Es ist allerdings immer die Frage, ob man daraus "eine Sache" macht. Es wird häufig gesagt, dass sehr viele Katzen Corona positiv seien, wobei ich an diese ganz hohen Zahlen nicht glaube, da zB meine 3 aus dem Tierschutz negativ sind und wir in unserem Tierheim immer viele negative Katzen haben.

Letztlich muss das jeder für sich entscheiden. Wenn ich keine negativen Katzen hätte, hätte ich persönlich kein Problem damit, positive Katzen aufzunehmen.

Corona positiv.... ob es egal ist, kann man so direkt nicht sagen, zB eine positive Katze und eine positive Katze als Dauerausscheider zusammen zu halten wäre auch keine so gute Option.
Es ist allerdings immer die Frage, ob man daraus "eine Sache" macht. Es wird häufig gesagt, dass sehr viele Katzen Corona positiv seien, wobei ich an diese ganz hohen Zahlen nicht glaube, da zB meine 3 aus dem Tierschutz negativ sind und wir in unserem Tierheim immer viele negative Katzen haben.

Letztlich muss das jeder für sich entscheiden. Wenn ich keine negativen Katzen hätte, hätte ich persönlich kein Problem damit, positive Katzen aufzunehmen.

Worin besteht da das Problem wenn es zwei Dauerausscheider wären? Mehr als Halbwissen hab ich leider noch nicht.

Also ist es ein Problem wenn ich zwei positive Kätzchen zu mir nehme?

Worin besteht da das Problem wenn es zwei Dauerausscheider wären? Mehr als Halbwissen hab ich leider noch nicht.

Also ist es ein Problem wenn ich zwei positive Kätzchen zu mir nehme?

Nein. Also die Konstellation wäre, du hast einen Dauerausscheider und eine "nur" positive Katze. Die wenigsten infizierten Katzen scheiden auch aus. Dauerausscheider stellen grundsätzlich eine erhöhte Gefahr da, da die anderen Katzen permanent einem relativ hohem Infektionsdruck ausgesetzt wären.

Wie gesagt, ich persönlich würde es aber bei diesem theoretischen Wissen belassen. Es ist gut, über diese etwaige Gefahr informiert zu sein, aber man muss sich deshalb auch nicht verrückt machen.

Du holst sie Freitag, richtig?

Ich weiss nicht, ob du dir überhaupt Urlaub nehmen musst.. Du hast Fr. Sa. und So und wenn du die Möglichkeit hättest, Mo di und mi weniger Stunden zu arbeiten, würde ich das tun.

Dann haben sie zeit, die wohnung nochmal allein zu erkunden.

Zu dem Transportboxen bin ich geteilter Meinung, sie kennen sich ja nunmal und verstehen sich ja, von daher denke ich, eine geht.. Aber vielleicht sind sie bei der Fahrt ins neue Heim auch aufgeregt und kloppen sich in der Box vor aufregung.. Aber ich denke eher, Geschwister stützen sich gegenseitig und kuscheln sich lieber aneinander..

Frag doch beim 3ten Besuch dort nach, was die Pfleger dazu meinen 🙂

Werbung:
wenn du die möglich hast hast nimm alle 3( aber nur wenn es geht)
sonst wünsche ich dir alles gute🙂🙂

Eine Transport Box genügt, da sich die beiden ja kennen und wahrscheinlich auch lieber zusammen sind, wenn es ins "unbekannte" gebt. Eine zweite Box würde ich dann später für eventuelle Tierarzt-Besuche anschaffen. Und ich denke auch mit einem freien Wochenende und ggf. ein paar weniger Stunden Arbeit am Montag/Dienstag darauf, solltest du gut hinkommen.

Das hört sich doch super an.
Und vor allem alles gut durchdacht und nicht einfach so drauf los.
Das sehen wir hier leider eher selten.

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder von den Kleinen 🙂

Deinen Fernseher kannst du jetzt übrigens erst mal einmotten :omg:
es gibt nichts schöneres als Katzen beim spielen zuzusehen

Danke, nein undurchdacht gibt's bei mir eigentlich nie :yeah: Aber jetzt fühle ich mich wirklich gut vorbereitet und freue mich auf die Kleinen, kanns kaum noch erwarten.

Die ersten Bilder gibt's übrigens schon ein paar Seiten vorher, aber hoffentlich bald welche bei mir.