2 Kitten und junger Kater?

• Themenstarter Themenstarter -Tiger-
  • Beginndatum Beginndatum
T

-Tiger-

Benutzer
Hallo 🙂,

Bald bekommen wir unsere ersten Kitten (Kater und Katze). Die Stelle von der die beiden kommen, hat auch noch einen 6 Monate alten Kater zu vergeben, der sehr scheu und unkastriert ist. Denkt ihr, das würde auf Dauer gut gehen oder kann man das nicht so pauschal sagen?
Wir würden ihn und später auch die beiden Kitten selbstverständlich kastrieren, impfen, etc. lassen. Alle 3 sollen später Freigänger werden.
Was den Platz und die Kosten angeht, ist alles abgeklärt 😉.

Liebe Grüße

A

Werbung

Warum nicht, mein Trio besteht auch aus zwei Katern und einer Kätzin, klappt bestens und wenn die von klein auf zusammen sind, sehe ich da kein Problem. Nur sollte das weibliche Kitten, nicht zu ängstlich und zurückhaltend sein, weil sie es ja gleich mit zwei Katern aufnehmen muss, wobei bei mir halt die Kater mit einander balgen und meine Sue in Ruhe lassen, die macht nur bei den gegenseitigen Jagdspielen mit.

Die Kastra bei einem 6-monatigen sollte umgehend vorgenommen werden (er ist noch rund 6 Monate nach Kastra zeugungsfähig).
Du meinst sicher 6 Wochen und nicht Monate oder? Ansonsten schließe ich mich dir an und würde ihn umgehend kastrieren lassen. Die beiden Kitten würde ich dann mit 4 Monaten kastrieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.

Die beiden Kitten sind nicht so zutraulich, da die Mama eine Streunerkatze ist und die Familie, soweit ich weiß, nur mit dem Nötigsten versorgt wird. Dass es etwas länger dauert bis sie zutraulich sind, finde ich nicht besonders schlimm. Wir haben ja Zeit.
4 Katzen gehen auf gar keinen Fall, so Leid es mir tut 🙁.
Muss ich den Kater dann schon von den anderen beiden trennen?

LG

Macht doch nichts 🙂. Weißt du zufällig noch etwas zu meiner letzten Frage?

Liebe Grüße

Okay, dann machen wir es so.

LG und nochmal Danke