2 kitten würfe zusammenhalten

  • Themenstarter Themenstarter Aileen.A
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aileen.A

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2024
Beiträge
8
Hallo, 2 unserer Katzen haben Kitten bekommen. Der erste Wurf ist schon 8 wochen alt und der zweite 3 wochen alt. Die Mama des ersten wurfs ist schon kastriert. Mama 2 wird kastriert sobald sie nicht mehr stillt, jetzt wollte ich mal fragen ob ich die würfe zusammen halten kann? es sind Geschwister würde dass den funktionieren?.
Ich weiß auch das dass Thema hier sehr umstritten ist und möchte auch nicht dass ich blöde kommentare bekomme, ich weiß ich hätte die 2 schon kastrieren lassen sollen, nur sind wir die letzte Zeit sehr oft umgezogen und die 2 sind dann ausgebüxt, die kitten werden auch nicht fremd vermittelt sondern an Freunde und Familie vermittelt.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: TiKa, verKATert, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

Hallo, 2 unserer Katzen haben Kitten bekommen. Der erste Wurf ist schon 8 wochen alt und der zweite 3 wochen alt. Die Mama des ersten wurfs ist schon kastriert. Mama 2 wird kastriert sobald sie nicht mehr stillt, jetzt wollte ich mal fragen ob ich die würfe zusammen halten kann? es sind Geschwister würde dass den funktionieren?.
Ich weiß auch das dass Thema hier sehr umstritten ist und möchte auch nicht dass ich blöde kommentare bekomme, ich weiß ich hätte die 2 schon kastrieren lassen sollen, nur sind wir die letzte Zeit sehr oft umgezogen und die 2 sind dann ausgebüxt, die kitten werden auch nicht fremd vermittelt sondern an Freunde und Familie vermittelt.

Beide Katzen ausgebüxt und zufällig trächtig geworden?
Wem willst du das denn erzählen?

Das was du da getan hast ist hier nicht umstritten, sondern wird aus gutem grund von der Mehrheit hier strickt abgelehnt.

Gut das du zumindest jetzt kastrieren lässt, auch wenn es für die Katzen schon zu spät ist.
Dann lasse sie am besten direkt komplett ausräumen und auf sie Krankheiten testen die sie sich durch dein nicht rechtzeitiges Handeln mit Pech eingefangen haben können.

Was die Würfe betrifft, wie verhalten sich die Mütter denn untereinander?

Und vermittelt die Kitten bitte bereits kastriert, damit ihnen erspart bleibt das auch sie werfen müssen.
Du siehst ja grade wie schnell es gehen kann....
 
  • Like
Reaktionen: Okami, sophieschka, Ayleen und 6 weitere
Beide Katzen ausgebüxt und zufällig trächtig geworden?
Wem willst du das denn erzählen?

Das was du da getan hast ist hier nicht umstritten, sondern wird aus gutem grund von der Mehrheit hier strickt abgelehnt.

Gut das du zumindest jetzt kastrieren lässt, auch wenn es für die Katzen schon zu spät ist.
Dann lasse sie am besten direkt komplett ausräumen und auf sie Krankheiten testen die sie sich durch dein nicht rechtzeitiges Handeln mit Pech eingefangen haben können.

Was die Würfe betrifft, wie verhalten sich die Mütter denn untereinander?

Und vermittelt die Kitten bitte bereits kastriert, damit ihnen erspart bleibt das auch sie werfen müssen.
Du siehst ja grade wie schnell es gehen kann....
Wir sind regelmäßig mit Mamas und kitten beim TA. Alle sind Gesund und haben keine Krankheiten, Ja ich weiß dass es meine Schuld war und ich dies verhindern hätte können,
Sie verstehen sich gut nur auf die würfe reagieren sie sehr skeptisch, da unser TA auch schon gesagt hatte das wir versuchen sollten beide würfe zusammen zu führen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und JuliJana
Du kannst sie zusammen lassen wenn die kleineren etwas älter sind. Jetzt sind sie noch zu jung für die 8-wöchigen.
Ich würde warten bis die Jungen so ungefähr 6-7 Wochen alt sind.
Allerdings solltest du auch darauf achten, wie sich die Mütter verhalten.
Wenn du das Gefühl hast, die Mütter wollen die Jungen aus dem anderen Wurf nicht dabei haben, dann laß es bis sie die jüngsten so um die 10-12 Wochen alt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli und NicoCurlySue
dann laß es bis sie die jüngsten so um die 10-12 Wochen alt sind

Wie alt sind die großen wenn die Lütten ca 10-12 Wochen alt sind?
Ich würde es zwar toll finden, bezweifle aber das die TE vor hat die Kitten so lange zu behalten...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Dann erübrigt sich eine Zusammenführung.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Auf welche Krankheiten hast du denn wie testen lassen?



Dann lass sie getrennt.
Die Lütten wären den größeren eh hoffnungslos unterlegen.

Wirst du die Kitten vor Abgabe kastrieren lassen?
Ich habe beide Mamas auf FIP, HIV, Katzenschnupfen, Katzenseuche und
Organ krankheiten untersuchen lassen, die kitten habe ich auch untersuchen lassen auf alles.

Ja die kitten werden Vor abgabe kastriert
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka, NicoCurlySue, Nula und eine weitere Person
Ich habe beide Mamas auf FIP, HIV, Katzenschnupfen, Katzenseuche und
Organ krankheiten untersuchen lassen, die kitten habe ich auch untersuchen lassen auf alles.

Ja die kitten werden Vor abgabe kastriert

Das finde ich super dad du das gemacht hast, bzw machen wirst!
 
  • Like
Reaktionen: sophieschka und NicoCurlySue
Ich habe beide Mamas auf FIP, HIV, Katzenschnupfen, Katzenseuche und
Organ krankheiten untersuchen lassen, die kitten habe ich auch untersuchen lassen auf alles.

FIP kann nicht standardmäßig getestet werden, sondern ist nur bei akut erkrankten Katzen diagnostizierbar.
An HIV können Katzen nicht erkranken. Du meinst vermutlich FIV.
Wurden die Katzen auch auf FeLV getestet?
Wie wurden die Katzen auf Katzenschnupfen untersucht?

Du hast 3 Wochen alten Kitten Blut abnehmen lassen, um Viruserkrankungen und Organwerte zu testen? Das halte ich für wenig glaubwürdig und realistisch.

Ja die kitten werden Vor abgabe kastriert

In welchem Alter sollen die Kitten kastriert werden?
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Ayleen, TiKa und 9 weitere
Keine Abgbe der Kitten in Einzelhaltung oder zu einer älteren Katze! Nur im Doppelpack möglichst 2 Kater oder zwei Mädels zusammen!
 
Werbung:
FIP kann nicht standardmäßig getestet werden, sondern ist nur bei akut erkrankten Katzen diagnostizierbar.
An HIV können Katzen nicht erkranken. Du meinst vermutlich FIV.
Wurden die Katzen auch auf FeLV getestet?
Wie wurden die Katzen auf Katzenschnupfen untersucht?

Du hast 3 Wochen alten Kitten Blut abnehmen lassen, um Viruserkrankungen und Organwerte zu testen? Das halte ich für wenig glaubwürdig und realistisch.



In welchem Alter sollen die Kitten kastriert werden?
 
Die 3 Wochen alten kitten wurden nicht gestestet nur die 8 wochen alten, Wie genau das war kann ich nicht sagen da mein Freund mit den katzen beim TA war da ich arbeiten musste. Ich lasse die Kitten Kastrieren sobald mein TA mit das Go für gibt
 
Die 3 Wochen alten kitten wurden nicht gestestet nur die 8 wochen alten, Wie genau das war kann ich nicht sagen da mein Freund mit den katzen beim TA war da ich arbeiten musste. Ich lasse die Kitten Kastrieren sobald mein TA mit das Go für gibt

Dann frage doch bitte mal deinen Freund und berichte.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Die 3 Wochen alten kitten wurden nicht gestestet nur die 8 wochen alten, Wie genau das war kann ich nicht sagen da mein Freund mit den katzen beim TA war da ich arbeiten musste. Ich lasse die Kitten Kastrieren sobald mein TA mit das Go für gibt

Dann frage doch bitte mal deinen Freund und berichte.
Er sagte beim Katzen schnupfen wurden Tupfprobem aus der Nase und dem Mund genommen.
 
Werbung:
Tupferproben sind nur dann aussagekräftig, wenn die Viren aktiv sind.
 
Blutabnahme, Kot proben die er mitgenommen hat, ultraschall bei den Mamas, er sagte da waren noch ein paar andere Tests aber er musste dann mit der 2. Katze in den Ultraschall
 
Wie viele Kitten sind das eigentlich?

Ich finde es etwas schwer zu glauben, dass man einem ganzen Wurf ohne Anlass Blut abzapfen und einen Rachen- und Nasenabstrich nehmen lässt. Wozu das ganze? Allein für die Blutuntersuchung (kleines Blutbild + Infektionserkrankungen) und Atemwegsprofil liegt man gut und gern bei über 500€ pro Katze.

Edit:
Für mich liest es sich, als würdest du einfach alles so beantworten, dass möglichst keine Rückfragen/Kritik kommen können.

Falls die Angaben tatsächlich stimmen sollten, würde mich die Gesamtrechnung interessieren. Dafür müsste man mindestens einen Kleinwagen bekommen 💰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, Mel-e, Ayleen und 8 weitere
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Ayleen, TiKa und 2 weitere

Ähnliche Themen

M
Antworten
78
Aufrufe
7K
Irmi_
Irmi_
D
  • Draxs
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
77K
An-Ka
An-Ka
J
  • jojo111
  • Kitten
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe
M
  • miauris
  • Kitten
Antworten
12
Aufrufe
971
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ladyhexe
Ladyhexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben