2 kleine kitten

• Themenstarter Themenstarter Mimi2610
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mimi2610

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Wir haben uns nun 2 kitten geholt. Sie gehen jetzt in die 9te Woche. Ja ich weiß, das ist zu früh. Aber die Mutter ist verstorben und nun haben wir sie zu uns genommen. Wir haben und dann auch für 2 entschieden. Bruder und Schwester. Die sind sehr zutraulich und kuscheln viel mit uns:pink-heart:. Mit sich natürlich auch und toben tun sie sehr viel.
Meine fragen:
Wenn ich hier das Fenster auf habe, könnte es sein das es ihnen zu kalt wird?

Sie bekommen morgens und abends ca 100 Gramm feucht Futter, mittags ein bisschen weniger. Doch der kleine frisst mittags so gut wie nichts. Sind 200 Gramm nicht ein bisschen zu wenig am Tag?

Liebe Grüße

A

Werbung

Ist das fenster gesichert? Wenn nicht, würde ich mir weniger Gedanken um fröstelnde Kitten als um abstürzende Kitten machen.

Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. Als Futter gibst du am besten hochwertiges Nassfutter (die Marken, die im TV, bei einigen Tierärzten und zumeist im fachhandel beworben werden, gehören nicht dazu).

Wo kommen die Kleinen denn her?

Wenn ihnen Kalt ist wächst ein Winterfell - aber du musst natürlich dafür sorgen, dass sie Orte haben, an denen es nicht zieht und warm ist. Ein Zimmer oder Höhlen usw.

Kitten dürfen so viel Fressen bis sie satt sind. Umso älter sie werden umso mehr essen sie.
Füll einfach so lange nach, bis sie satt sind und es zu den Ohren wieder rauskommt :aetschbaetsch2:

Hallo!

Schön, dass Ihr 2 genommen habt. Fenster solltet Ihr unbedingt absichern. gerade bei so Minis. Die kommen durch die kleinste Spalte.

Wieviel Futter sie brauchen, müsst ihr schauen. Mit 9 Wochen können 200 gr. vielleicht noch okay sein. Gebt ihnen am besten so viel (also immer ein wenig Nachschlag), bis sie einen kleinen rest stehen lassen. Dann haben sie genug.

Bei 9 Wochen-Würmern würde ich evtl. auch die Anzahl der Mahlzeiten erhöhen. 3 x könnte zu wenig sein. Vielleicht brauchen sie für die Nacht noch etwas (4. Mahlzeit), also bevor Ihr schlafen geht. Aber das müsst Ihr ausprobieren. Jedes Kitten ist da anders.

Ja gesichert ist es. Balkon sichern wir später solange dürfen die halt noch nich raus. Ok das mit dem Futter über Nacht werde ich mal probieren.
Und nächste Woche geht's auch noch zum TA um sie nochmal durch zu checken.
Ansonsten scheint es ihnen ganz gut zu gehen.

Werbung:
Hm, ich weiß gar nicht, wie viel so junge Kitten normalerweise verdrücken. 🙂 Welches Futter gibst du denn? (Ja, das macht einen Unterschied!)

Ansonsten: Ruhig so viel geben, wie sie wollen, sie dürfen sich die kleinen Bäuchlein richtig vollschlagen.

Gerade dafür das wir sie erst seit Montag Abend haben. Sie kuscheln schon mit uns und erzählen uns an und zu auch ein paar Sachen :yeah:
Ich hoffe das wir ihnen, auch ohne Mama, zumindest fast alles bieten können.

Hm, ich weiß gar nicht, wie viel so junge Kitten normalerweise verdrücken. 🙂 Welches Futter gibst du denn? (Ja, das macht einen Unterschied!)

Ansonsten: Ruhig so viel geben, wie sie wollen, sie dürfen sich die kleinen Bäuchlein richtig vollschlagen.

Ich hab animonda geholt und noch iwas anderes aus dem Futterhaus das mur empfohlen würde. Also nicht das billigste und auch das für kitten.

Du brauchst kein Kittenfutter. Gib ihnen normales Futter. Mach Dich mal hier im Forum schlau, was gutes Futter betrifft. Vor allem, wenn sie richtig anfangen reinzuhauen. Dann sind 600 gr. pro Katzi nix 😀 Die fressen Dir die Haare vom Kopf 😀

Im Internet bekommst Du fast alles günstiger als im Fachmarkt nebenan und Du bekommst große 800 gr.-Dosen hochwertiges Futter relativ günstig.

So kleine Kitten sollten wenigstens 6 Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt bekommen
(also incl, Nacht). Wenn Du das irgendwie machen kannst, füttere oft, dafür lieber kleinere Portionen. Katzen sollten oft fressen, dafür lieber kleinere Mengen. Das gilt in einem gewissen Maß auch für erwachsene Tiere, da sollten 3 -4 Mahlzeiten pro Tag sein, sofern das machbar ist.

Werbung: