Normalgewicht Bengal - Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal ernährung futter gewicht kater kitten rassekatze
Schade, daß dir die Gesundheit deiner Katzen so völlig am Ar$ch vorbei geht.
Und vom Vermehrer waren sie sicher auch noch dazu, ist meine arge Vermutung.
Dieser Unsinn hört wohl nie auf. 😢

Als Chemiker würde ich mich nie und nimmer ohne Atemschutz in ein Katzenklo mit Haube und Klappe wagen, das muß ich echt mal erwähnen.
Keine Angst, ich Sorge mich sehr wohl um die Gesundheit meiner zwei Jungs. Aber auf solche Nachrichten kann ich nur so reagieren. Man kann es echt übertreiben. Mich nerven nur diese ständigen Belehrungen.
Das postet man ein Foto weil es einfach süß und lustig ist wie beide zusammen aufs Klo gehen und was kommt raus...nichts als Belehrungen.

Und nein, mein Züchter ist TICA registriert. Ein Stammbaum vom ansässigen Verein liegt von beiden bei mir im Ordner.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Wildflower
A

Werbung

Keine Angst, ich Sorge mich sehr wohl um die Gesundheit meiner zwei Jungs. Aber auf solche Nachrichten kann ich nur so reagieren. Man kann es echt übertreiben. Mich nerven nur diese ständigen Belehrungen.
Das postet man ein Foto weil es einfach süß und lustig ist wie beide zusammen aufs Klo gehen und was kommt raus...nichts als Belehrungen.

Und nein, mein Züchter ist TICA registriert. Ein Stammbaum vom ansässigen Verein liegt von beiden auch vor.
Leider sprechen deine Antworten eine andere Sprache. Übrigens hast du nach Rat gefragt, also mußt du wohl auch mit unseren Antworten vorlieb nehmen, auch, wenn sie nicht unbedingt nach deinem Geschmack sind. Sie sind es aber nach dem Geschmack der Katzen, und darum geht es hier.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Okami, verKATert und 2 weitere
Keine Angst, ich Sorge mich sehr wohl um die Gesundheit meiner zwei Jungs. Aber auf solche Nachrichten kann ich nur so reagieren. Man kann es echt übertreiben. Mich nerven nur diese ständigen Belehrungen.
Das postet man ein Foto weil es einfach süß und lustig ist wie beide zusammen aufs Klo gehen und was kommt raus...nichts als Belehrungen.
Tja, so ist das halt wenn ein Forum bzw. besser gesagt einige/ein Großteil? dessen User sich in erster Linie der Aufklärung und Information über vernünftige Katzenhaltung verschrieben haben. Ich wage mal die kühne Behauptung, dass viele hier es ganz und gar nicht als Übertreibung sehen und die sehr viel mehr genervt sind von dem ständigen Beharren auf veralteten Vorstellungen und der Ignoranz von Katzenhaltern, die sie verbreiten.
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Rickie
Leider sprechen deine Antworten eine andere Sprache. Übrigens hast du nach Rat gefragt, also mußt du wohl auch mit unseren Antworten vorlieb nehmen, auch, wenn sie nicht unbedingt nach deinem Geschmack sind. Sie sind es aber nach dem Geschmack der Katzen, und darum geht es hier.
Es ging von Anfang an um die Ernährung und das Gewicht. Never habe ich um Rat über die Toilette gefragt. Dieses Thema wurde einfach aufgezwengt. Also.
Und wie du meine Sprache interpretierst ist deine Sache. Ich weiß das es meinen Jungs gut geht und ihnen an nichts fehlt.
 
Es ging von Anfang an um die Ernährung und das Gewicht. Never habe ich um Rat über die Toilette gefragt. Dieses Thema wurde einfach aufgezwengt. Also.
Du hast etwas öffentlich/in einer großen frei zugänglichen Community geäußert. Dann muss man nun mal auch damit leben, wenn andere Leute darauf reagieren. Und zwar so, wie sie es für richtig halten. Wer damit nicht leben kann, sollte vorher überlegen, ob er sich öffentlich/vor einer großen Anzahl Menschen äußert bzw. öffentlich/vor einer großen Community etwas von sich preisgibt. Denn Antworten, die einem nicht schmecken, kann/wird es immer geben. Wir sind hier schließlich kein Frage-Antwort-Automat, auch wenn einige, vor allem viele Newies, das wohl gerne so hätten.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Es ging von Anfang an um die Ernährung und das Gewicht. Never habe ich um Rat über die Toilette gefragt. Dieses Thema wurde einfach aufgezwengt. Also.

Das ist normal im Verlaufe einer Diskussion, daß eben auch andere Themen zur Sprache kamen. Und hast nicht du das Foto mit dem Ko eingestellt und somit die Diskussion entfacht?

Und wie du meine Sprache interpretierst ist deine Sache. Ich weiß das es meinen Jungs gut geht und ihnen an nichts fehlt.

Das erstaunt mich.
Bengalen, nebenbei, neigen mehr als andere Katzen zu Unsauberkeit, wenn ihren natürlichen Bedürfnissen, die bei ihnen noch etwas mehr als bei anderen Rassen ausgeprägt sind, nicht nachgegeben wird oder sie zu spät kastriert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, verKATert und Jojo12
Werbung:
Ich weiß das es meinen Jungs gut geht und ihnen an nichts fehlt.
Wenn du nicht gerade ne Kristallkugel hast oder aber Gedanken lesen kannst, wage ich auch das zu bezweifeln. Wir Menschen können höchstens anhand des Verhaltens unserer Tiere VERMUTUNGEN über deren Gefühlsleben anstellen, es aber niemals zweifelsfrei wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Rickie
Es ist so schade, der Thread begann so nett und entspannt.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: BilBal, Wildflower, Lilvy und 5 weitere
Frage an die Erfahrenen hier: darf man Katzen überhaupt noch streicheln? Oder besteht dann die Gefahr das sich menschliche, krankmachende Keime, Bakterien etc auf die Katzen übertragen und sie dadurch ernsthaft krank werden? Oder soll man Kazen in Luftpolsterfolie verpacken und ihnen ein eigenes Badezimmer mir Marmorfliesen bauen? Frage für einen Freund!

Sorry Leute, aber das wird mir echt zu bunt hier! Ihr erwartet das man Antworten akzeptiert, macht es aber selbst nicht und probiert einem die eigene Meinung aufzudrängen.

Schade echt...es war echt lustig zu Beginn.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Wildflower
und flöß ihnen mindestens 5x tgl. hochdosierten Cortisonspray ein

Nicht lustig.
Ich z.B. muss mit meinen 2x am Tag mit Kortison inhalieren. Ziemlich hoch dosiert.
Und weißt Du was? Das sorgt dafür, dass sie am Leben bleiben.
Also super witzig. Nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Quilla, Daannem und 5 weitere
Hmmm...ich verstehe ehrlich gesagt die Aufruhr nicht und finde es etwas drüber.

Ja, der TE hat mit den FFP2 Masken auf eine für ihn (und für mich) ironische Art reagiert. Meiner Meinung nach, war das nicht böse gemeint.

Ihm zu unterstellen, das ihm das Wohl seiner Tiere am A*** vorbeigeht etc finde ich etwas zu krass.

Er schreibt doch, das er die Tipps im Hinterkopf behält. Ich bin mir sicher, sollten irgendwann Kloprobleme auftreten wird er versuchen dieses mit offenen Klos zu optimieren.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Wildflower, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Nicht lustig.
Ich z.B. muss mit meinen 2x am Tag mit Kortison inhalieren. Ziemlich hoch dosiert.
Und weißt Du was? Das sorgt dafür, dass sie am Leben bleiben.
Also super witzig. Nicht.
Aus Deiner Sicht finde ich den unqualifizierten Beitrag des TE auch völlig daneben.

Die Ratschläge hier sind ja auch nicht aus der Luft gegriffen, sondern beruhen aus Erfahrungen.
Wenn man so unendlich viel für seine kranken Katzen tut wie Du, sehe ich es als Schlag ins Gesicht an, so etwas lesen zu müssen.

@apfli,
du bist ja noch recht neu hier. Wenn du das eine oder andere Katzenschicksal hier kennst, oder auch das Vermehrerproblem, denkst du vielleicht auch noch mal über deinen Beitrag nach.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Okami
Nicht lustig.
Ich z.B. muss mit meinen 2x am Tag mit Kortison inhalieren. Ziemlich hoch dosiert.
Und weißt Du was? Das sorgt dafür, dass sie am Leben bleiben.
Also super witzig. Nicht.
Meine Güte, kann ich das wissen. NEIN!
Darf man deshalb keine ironischen Antworten mehr schreiben? Jetzt wird es wirklich lächerlich.
 
Hmmm...ich verstehe ehrlich gesagt die Aufruhr nicht und finde es etwas drüber.

Ja, der TE hat mit den FFP2 Masken auf eine für ihn (und für mich) ironische Art reagiert. Meiner Meinung nach, war das nicht böse gemeint.

Ihm zu unterstellen, das ihm das Wohl seiner Tiere am A*** vorbeigeht etc finde ich etwas zu krass.

Er schreibt doch, das er die Tipps im Hinterkopf behält. Ich bin mir sicher, sollten irgendwann Kloprobleme auftreten wird er versuchen dieses mit offenen Klos zu optimieren.
@apfli du bist auch neu, wie ich! also sei bitte still.
Wir haben keine Ahnung und haben nichts zu sagen 🤫
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina
Ich bin der Meinung, das es mehr bringt ihm euer Wissen
Aus Deiner Sicht finde ich den unqualifizierten Beitrag des TE auch völlig daneben.

Die Ratschläge hier sind ja auch nicht aus der Luft gegriffen, sondern beruhen aus Erfahrungen.
Wenn man so unendlich viel für seine kranken Katzen tut wie Du, sehe ich es als Schlag ins Gesicht an, so etwas lesen zu müssen.

@apfli,
du bist ja noch recht neu hier. Wenn du das eine oder andere Katzenschicksal hier kennst, oder auch das Vermehrerproblem, denkst du vielleicht auch noch mal über deinen Beitrag nach.
Nein, ich bin nicht neu und ehemalig @fima.

Ich denke eben, das es absolut keinen Sinn macht, da jetzt mit viel Kritik zu kommen.

Wofür den? (Ich weiß natürlich, für das wohl der süßen)

Er hat seine Meinung und möchte dabei offensichtlich bleiben.
Man kann ihm also nur diverse Tipps geben und hoffen, das er die bei Problemen im Hinterkopf hat.

Er wirkte für mich jetzt nicht unsympathisch oder gänzlich uninteressiert an den süßen.

Aber der Threads artet aus und das finde ich im Hinblick auf Tipps oder Lebensqualität der Katzen (seiner) schade.
 
  • Like
Reaktionen: Momo8701, Wildflower, Molana und 2 weitere
Aber hab ich jetzt die Cattery überlesen?
Nach den bisherigen Erfahrungen heute hier meine ehrliche Antwort:

Mein Züchter geht hier wirklich niemanden was an. Und was hier wer denkt und wer glaubt es ist ein vermehrer oder ein was weiß ich was, ist mir Powidl!
 
Werbung:
@apfli du bist auch neu, wie ich! also sei bitte still.
Wir haben keine Ahnung und haben nichts zu sagen 🤫
Ich bin nicht neu 😅 aber eine "Verbrüderung", mache ich trotzdem nicht mit 😉

Hier sind eben viele Tierschutzorientiert und haben schon viel Mist gesehen...viel elend. Weil Tipps nicht angenommen wurden oder sich nicht informiert wurde.

Woher soll man wissen, das du da eher ein positiv Beispiel wärst?
Eben gar nicht und deswegen kocht der Tonfall hier schnell hoch.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Nein, ich bin nicht neu und ehemalig @fima.

Ah ja, jetzt erinnere ich mich, daß du dich mit deinem neuen nick vorgestellt hattest.

Ich denke eben, das es absolut keinen Sinn macht, da jetzt mit viel Kritik zu kommen.

Wofür den? (Ich weiß natürlich, für das wohl der süßen)

Nun ja, es ging halt um das Wohl der Katzen.

Er hat seine Meinung und möchte dabei offensichtlich bleiben.
Man kann ihm also nur diverse Tipps geben und hoffen, das er die bei Problemen im Hinterkopf hat.

Dann kommt aber irgend wann der nächste Faden, Hiiilfeee, Unsauberkeit. Und ist die erst mal da, bekommt man die kaum weg. Ist aber nicht mein Problem, denn Ratschläge diesbezüglich kamen ja. 🙂
Aber der Threads artet aus und das finde ich im Hinblick auf Tipps oder Lebensqualität der Katzen (seiner) schade.
An diesem Problem sind ja immer alle Seiten beteiligt und am meisten die, die erst dann in die Startlöcher treten, wenn es bereits zu Meinungsverschiedenheiten kam. Und dann nicht etwa, um Ratschläge anzubieten, sondern um darum schweigsam um eine Verschiebung in den Tonfallfaden zu bitten. 😉
 
  • Like
Reaktionen: apfli
Vielleicht nochmal für ALLE:

Mir liegt das Wohl meiner beiden Jungs sehr wohl am Herzen. Ich bin ein absoluter Tierfreund und verabscheue jeglicher Art der Tierquälerei, schlechter Haltung etc.
Ich bin, wie schon zu Beginn erwähnt unheimlich stolz auf die Beiden.
Und wenn man jemanden unerfahren nennt, der von 30 Lebensjahren ca 20 Jahre davon mit Katzen und vielen weiteren Tieren verbracht hat, na dann soll der/die das halt so sehen.

Ich bin nicht mit vollstem Wissen vom Himmel gefallen. Deswegen bin ich auch hier um mir Tip's und Ratschläge zu holen, auch wenn ich sie aktuell vielleicht nicht davon grebrauch mache, sie mir aber für später im Falle definitiv im Hinterkopf behalte. Ich bin absolut einsichtig und lerne gerne dazu. Aber man muss für sich nicht als richtig ansehen.

Ich bin ein harmonischer Mensch, der sich liebendgern mit anderen Menschen unterhält und austauscht. Aber es gibt auch bei mir eine Grenze. Vorallem wenn einem dann mutwillig schlechte Dinge unterstellt werden..denn da wird mein Ton dann auch anders.

An diejenigen, die mir gutgemeinte Ratschläge gegeben haben, bedanke ich mich herzlich. Für mich ich diese sinnlose Diskussion jetzt beendet.
Ich geh jetzt den sonnigen Sonntag in meinem Pool genießen (keine Angst, er ist abgesichert 😗)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Schnoki, BilBal und Wildflower

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
LeniLou
L
C
Antworten
26
Aufrufe
29K
andacover
andacover
dexter_und_dean
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
Mia&Zoe
Antworten
5
Aufrufe
861
Scherasade
S
A
Antworten
20
Aufrufe
9K
sus@
sus@

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben