Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, vielen geht es gleich. Ich schmunzle manchmal auch über die Tipps, man muss nicht alle umsetzen, denn niemand kennt die Tiere besser als der Halter. 😊Da gabs diesen, sorry wenn ich es so nenne, Zirkus um alles und jedem nicht.
Trotzdem wurden die Katzen gesund alt und waren gerne zu Hause.
Vielleicht bin ich da einfach bisschen abgehärtet und hab da eine etwas andere "lockerere" Sichtweise.
Natürlich, das mache ich sowieso. Heißt ja nicht das ich alles richtig machen...im Gegenteil-mach ich natürlich nicht! Deswegen bin ich ja auch hier. Besonders bezüglich der Ernährung hab ich sehr viele Informationen erhalten und daraus gelernt.Finde ich in Ordnung.
Du kannst ja die Tipps durchaus im Hinterkopf behalten, falls es doch mal Probleme gibt und man Alternativen braucht😉
Deswegen sag ich ja, solange es funktioniert passts ja.Ich habe den Sinn auch lange nicht eingesehen, da es nie Probleme gab - bis meine Kätzin anfing, in den Altpapierkarton zu pinkeln.....
Als ich den dann gegen ein Klo an der gleichen Stelle ausgetauscht habe, war das Thema dann auch gegessen.😉
Natürlich, das mache ich sowieso. Heißt ja nicht das ich alles richtig machen...im Gegenteil-mach ich natürlich nicht! Deswegen bin ich ja auch hier. Besonders bezüglich der Ernährung hab ich sehr viele Informationen erhalten und daraus gelernt.
Aber das mit der Toilette find ich jetzt einfach überzogen. Muss es mir doch nicht noch komplizierter machen wenn das Klo brav verwendet wird.
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen Dixi Klo (und das auch noch im Sommer) und Toilette im Badezimmer bei Tageslicht und offenem Fenster?
Was würdet ihr nehmen?😋
Jo, wobei der Vergleich eh hinkt: In der Regel können sich’s Menschen aussuchen, unsere Haustiere nicht… 🤷🏻♀️Auf den Vergleich Mensch-Katze hab ich nur gewartet 😅
Da ist er... 😜
Das würde mich übrigens immer noch interessieren 😉.Darf ich neugierig fragen, aus welcher Cattery sie stammen?
Oft nicht richtig, aber genauso oft eben schon. Tiere sind eben auch nur Lebewesen und wir Menschen eben auch nur Tiere. Gewisse Schnittmengen hat es da. Wobei @BaTaYa absolut recht hat, wir Menschen haben oft eben die Wahl und nehmen es dann doch eher komfortabler. Unseren Tieren schränken wir die Wahl schon sehr ein, gerade mit Wohnungshaltung. Wer Freigänger hat, der kann daheim auch ein Haubenklo mit Klappe für die Not anbieten, wenns Katz nicht passt geht sie halt beim Nachbarn in den Sandkasten. Aber die hat die Wahl. Und gerade beim Thema Klo würd ich eher auf Nummer Sicher gehen und auf das setzen was am Besten angenommen wird. Das kann man ja indem man vorübergehend die Wahl gibt austesten. Katzenurin aus Polster und Co. entfernen macht kein Spaß.Es reicht halt echt schon, dass sich einer verspringt und weh tut oder gestochen wird und dann läuft das Fass des "erträglichen" über und dann wird halt auch das Klo bestreikt. Passiert recht häufig, nicht wenige Katzen landen als Pinkelkatzen auf der Straße oder Tierheim. Dabei wäre das Problem manchmal recht einfach zu beheben gewesen. Gibt aber leider noch zu viel Leute die gar nicht gewillt sind auf Fehlersuche zu gehen. War und ist halt immer noch das Standartverfahren. Tier funktioniert nicht (mehr) wie es soll, dann weg damit und fast immer waren es dann die Haltungsbedingungen die noch von Anno Dazumal stammen. Nicht, dass du denkst ich würde glauben du würdest nicht auf Fehlersuche gehen, aber einfach als Erklärung wieso der ganze "Zirkus" ums Tier richtig und wichtig ist. Man weiß halt heute mehr was Tiere brauchen und wie sie ticken.Auf den Vergleich Mensch-Katze hab ich nur gewartet 😅
Da ist er... 😜
Muss es mir doch nicht noch komplizierter machen wenn das Klo brav verwendet wird.
Trotzdem triffst du hier auf das gesamte Katzen-Know-How 😉Auf den Vergleich Mensch-Katze hab ich nur gewartet 😅
Da ist er... 😜
Ich kann dem nicht ganz zustimmen, seitdem ich beobachte, das besonders mein Kätzin beim draußen pinkeln gerne den Schutz der Himbeersträucher aufsucht, wo man sie von außen wirklich nicht erkennen kann.
Auch sonst hat sie draußen gerne "etwas über dem Kopf", geht also bevorzugt unter die hohe Wildrose.
Der Kater nimmt das da nicht so genau, der sitzt zwar auch manchmal unter irgendwelchen Stauden, macht seine Geschäfte aber auch frei auf Sandbergen, oder wo die Erde schön weich ist.
Ich denke, wenn Katzen beim Geschäft machen (draußen) wirklich gefärdet sind, dann doch eher, wenn sie sich frei irgendwo hin setzen. Dort können sie ja von potentiellen Feinden gut gesehen werden.
Aber natürlich wird es auch Katzen geben, die geschlossene Klos einfach nicht mögen, eben auch aus dem Grund, weil es ja nur einen Ausgang zur "Flucht" gibt.
Spielt nicht bei den Klos noch der Geruch mit rein? So eine Plastikhaube ist ja nicht luftdurchlässig, sodass der Geruch im Klo bleibt und auch der Staub, der beim Scharren aufgewirbelt wird, nicht abziehen kann. Das ist bei so einem Himbeerstrauch natürlich eine ganz andere Geschichte.
Keine Sorge, ab heute schnall ich den beiden eine FFP2 Maske rum und flöß ihnen mindestens 5x tgl. hochdosierten Cortisonspray ein 😜Du möchtest ihre kleinen Katzenlungen also mit konzentriertem Amoniakgeruch und aufgewirbeltem Streustaub in Dixieklo-Atmosphäre belasten?
Möchte ich meinen nicht antun. Da könnt ich sie nach jedem Klogang auch noch mit Deo einsprühen - würd dann auch nemmer viel mehr schaden 😉
Bis jetzt warst du mir ja noch sympatisch🙄Keine Sorge, ab heute schnall ich den beiden eine FFP2 Maske rum und flöß ihnen mindestens 5x tgl. hochdosierten Cortisonspray ein 😜
Auch meinen Humor muss man verstehen 😉Bis jetzt warst du mir ja noch sympatisch🙄
Muss man nicht....Auch meinen Humor muss man verstehen 😉
Schade, daß dir die Gesundheit deiner Katzen so völlig am Ar$ch vorbei geht.Keine Sorge, ab heute schnall ich den beiden eine FFP2 Maske rum und flöß ihnen mindestens 5x tgl. hochdosierten Cortisonspray ein 😜